Hersteller von Hundefutter
-
-
Hallo liebe DFler,
habe jetzt schon viel im Internet nachgeforscht und wollte das jetzt mal hier zur Sprache bringen. (Bitte keine Grundsatzdiskusionen)
Viele NoName produkte kommen ja auch von Namhaften Herstellern, auch Lebensmittel für menschen.
Mich würde jetzt interessieren ob ihr auch wisst welche Hersteller hinter Hundefutter von Aldi, Lidl, Norma,... steht.
hab da drüber einiges gehört und wollte mal wissen ob ihr da was zu sagen wollt,...Liebe Grüße
Caro
und das Rudel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du meinst so Sachen wie Schneekoppe stellt auch das Aldi Müsli Gletscherkrone her?
-
genau,
habe halt von einen meiner kunden gehört (der hat nen Tibetterrier) das das Lidl futter (mit Inulin das) eigentlich von der Firma Bosch stammen soll. Sein schwager ist wohl ein ganz hohes Tier bei Lidl und der hat ihn das gesagt. -
Was das Futter auch nicht besser macht. :/
-
Nö, wissen tu ich das nicht. Habe mich aber auch nie damit auseinandergesetzt.
Vorstellen kann ich mir das seeehr gut. Müsste doch zu recherchieren sein, oder nicht? -
-
Habe mal gehört, dass das select gold von eukanuba sein soll. Aber ob das stimmt....
-
naja, ob's jetzt select gold oder eukanuba heisst wär mir bei der Zusammensetzung wurscht (und genauso seh ich das bei Bosch, Lidl, Aldi, etc. Futter)
-
Und wer glaubt, daß die namhaften Hersteller an Aldi und Co. die gleiche Qualität verkaufen, wie sie unter ihrem eigenen Namen vertreiben, der lebt wohl in Fantasialand.
-
Zitat
Nö, wissen tu ich das nicht. Habe mich aber auch nie damit auseinandergesetzt.
Vorstellen kann ich mir das seeehr gut. Müsste doch zu recherchieren sein, oder nicht?Hi,
die Discounter/Supermärkte/Drogerien wie Lidl, Aldi, Edeka, Plus, Schlecker werden in der Regel vom Hersteller Saturn-Petfood beliefert. Bosch gehört dazu und Animonda auch.
Der Mutterkonzern ist die Heristo AG.....ein Lebensmittelmulti.Nachprüfen kannst du das auch auch anhand einer Nummer, die sich auf der Bodenseite der Dosen befindet. Lautet die Hersteller/Produktionsnummer z.B.: DEO3452000213....dann kommt das Futter von Saturn/Bosch
Übrigens... das Real Nature von Fressnapf gehört auch dazu.....wie auch viele andere Eigenmarken.
Über die Qualität äußere ich mich mal nicht, aber für mich sind Tiernahrungshersteller, die einem großen Lebensmittelkonzern angehören.....nett gesagt ein "no Go"LG
-
Zitat
naja, ob's jetzt select gold oder eukanuba heisst wär mir bei der Zusammensetzung wurscht (und genauso seh ich das bei Bosch, Lidl, Aldi, etc. Futter)
Da gehts mir nicht anders
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!