Gegen die Erhöhung der Hundesteuer in Mainz
-
-
Liebe Forenmitglieder,
die Stadt Mainz überlegt die Hundesteuer für den Ersthund um 100 EURO (!) auf insgesamt 220 Euro im Jahr zu erhöhen. Bei zwei Hunden wären das knapp 500 Euro im Jahr!!!
Ich möchte hier gerne auf eine Seite hinweisen, deren Ziel es ist insgesamt 2.000 Unterschriften zu sammeln um dies zu verhindern:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
allmächtiger!!!!!!!
ham die ne meise?!
was bin ich froh, dass ich nicht mehr in mz wohne...
-
Duisburg zahlt 133 für einen Hund... bei 2en kostet JEDER 168.-
Bin für eine Abschaffung der Hudnesteuer
-
Danke für die Unterstützung :-)
Und ja, ich bin auch für eine Abschaffung der Hundesteuer. Wenn ich daran denke, was die für nen unverschämten Wisch mitgeschickt hatten, nach der Anmeldung. Sinngemäß: Sie haben keinerlei Rechte und Anspruch auf nix, sie müssen die Haufen Ihres Hundes überall entfernen ABER sie müssen schon schön die Steuern zahlen. Bitte nutzen Sie hierfür die praktische Einzugsermächtigung.
Penner...
PLUS: Selbst mit Begleithundeprüfung nehmen sie den vollen Betrag!
-
Zitat
Danke für die Unterstützung :-)
Und ja, ich bin auch für eine Abschaffung der Hundesteuer. Wenn ich daran denke, was die für nen unverschämten Wisch mitgeschickt hatten, nach der Anmeldung. Sinngemäß: Sie haben keinerlei Rechte und Anspruch auf nix, sie müssen die Haufen Ihres Hundes überall entfernen ABER sie müssen schon schön die Steuern zahlen. Bitte nutzen Sie hierfür die praktische Einzugsermächtigung.
Penner...
PLUS: Selbst mit Begleithundeprüfung nehmen sie den vollen Betrag!
ganz ehrlich? sowas weiß ich doch vor der Hundeanschaffung -
-
Zitat
ganz ehrlich? sowas weiß ich doch vor der HundeanschaffungKlar, das wusste ich schon. Aber die Art und Weise wie es formuliert war, fand ich schon etwas... *räusper* unfreundlich...
-
220 Euro für den Ersthund ist heftig, aber derartig hohe Steuern sind in Städten nicht unüblich, oder irre ich?
Ach ja: Für besagte Summe könnte man bei uns fünf Hunde halten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!