Hund will nicht ins Auto (hat Angst/Panik)
-
-
Es ist so, dass wir berufstätig sind und einen Hundesitter haben.
Das heißt ich MUSS jeden Tag mit dem Auto fahren, da der Hundesitter etwas weg wohnt.
Aber mein Hund möchte auf einmal padou nicht mehr ins Auto.
Er will morgens nicht mit und Abends wenn ich ihn abholen komme will er auch nicht mit.Es liegt definitiv am Auto! Das ist sicher.
Es ist egal, ob wir ihn vorne auf den Schoß nehmen, oder auf die Rückbank schnallen oder in den Kofferraum stecken in die Box. Er will nicht mit.Es läuft so ab, dass er - sobald er weiß dass er ins Auto muss - sich hinlegt, nicht hört wenn man sagt komm, dann legt er die Ohren an, unterwirft sich und wenn man ihn anfasst fängt er an zu pieseln. Manchmal versucht er auch unters Auto zu krabbeln...
Die ganze Zeit ging es gut, aber wir mussten ihn die letzten Tage ab und an mal 30min im Auto alleine lassen (einkaufen etc.) und seit dem... Ich weiß echt nicht was er hat und schon gar nicht wie ich ihm klar machen kann, dass wir leider Auto fahren MÜSSEN.
Ach man. Er tut mir so verdammt leid.
Also Probleme mit Auto fahren hatte er schon immer. Er ist dann immer aufgedreht, hächelt, gähnt, zappelt rum. Wenn er im Kofferraum in seiner Box ist, dann fiept er immer wie ne Maus.
Habt ihr ne Idee?
Helft mir, will dem Hund doch nix böses antun... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
meine hatte das auch gehabt...aber stecke ihn nicht ins auto wenn er es nicht will durch zwang erreicht man nichts...hast du es mal mit leckerchen probiert?
Wie wäre es denn wenn du ihm das Futter in den Kofferraum stellt? weil du musst ihm zeigen das es dort auch toll ist...
hast du ihn von anfang an?
hat er ein lieblings spiezeug? wenn ja hast du mal versucht es in den Kofferraum zu werfen?
und am anfang würde ich wenn der hund im auto ist nicht sofort losfahren sondern du musst dich zu dem hund setzten und ihn streicheln.Mach es ca 5 min und dann kommt er wieder raus.... steigere das immer... später machst du einfach mal die tür zu und setzte dich ans steuer....aber fahr auch dann noch nicht los... wenn es dann gut klappt kannst du ja mal wohin fahren wo was tolles ist.... -
Das Problem ist, dass wir schlecht morgens "üben" können mit ihm. Wir müssen ihn im Moment ins Auto packen... Das ist ja das schlimme...
Abends ist auch zeitlich knapp, da ich spät heim komme und ja noch 20-30min fahren muss, vom Hundesitter nach Hause...
Mit Leckerchen und Spielzeug kann ich probieren.Ja, habe ihn seit er 8 Wochen alt ist.
Bis vor ner Woche ist er auch ohne Probleme ins Auto...
-
warum will er denn jetzt nicht mehr ins auto?
ist was schlimmes passiert?
weil jetzt ist es noch nicht zu spät...das erste lebensjahr ist das wichtigste...
woher kommst du denn? -
Tyson ist 4 1/2 Jahre alt.
Das ist es ja, ich weiß nicht was passiert ist.
Ich denke, weil wir ihn mal ne halbe Stunde alleine im Auto in der Box gelassen haben, dass er jetzt einfach gar nicht mehr mitfahren will.Er hasst das Auto fahren einfach, das lag wohl daran, dass mein Freund ihn 1 Jahr lang mit auf die Arbeit genommen hat und er da den ganzen Tag im Auto war. Leider können wir das jetzt nicht mehr ändern...
Wie gesagt, er findet das Auto fahren IMMER doof. Nur bis vor kurzem ging er zumindest noch rein, was er jetzt nicht mehr macht...
Ich komme aus Nanzdietschweiler, Ecke Kaiserslautern.
-
-
oh gott der arme...
hui das ist zu weit weg ....
aber probiere es mal wenn du zeit hast oder suche dir jemand im ort der auf ihn aufpasst... -
Zitat
suche dir jemand im ort der auf ihn aufpasst...
Also mein Freund geht um halb sieben morgens aus dem Haus und ich komme Abends gegen 18 Uhr wieder nach Hause. Wir ziehen jetzt erst dieses WE nach Nanzdietschweiler, kennen da also noch keinen.
Mein Hundesitter ist dann näher, ich könnte evtl mit ihm auch vereinbaren, dass er Mittags zum Gassigehen dahin fährt, dann ist Tyson allerdings 2x 4-5h alleine... Und ob das wiederrum gut ist, bezweifele ich...Außerdem löst das aber auch nicht das Problem. Wir müssen ja auch mal zum Tierarzt oder wollen irgendwo hinfahren zum spazieren, etc.
-
Neu Freundin von mir hatte das auch. Die hat ihren Hund ausschließlich im Auto gefüttert. Die ersten 3 Tage wollte er nicht ins Auto, obwohl er das Fressen darin gesehen hat. Dann hat er eben nichts bekommen. Am Tag 4 ist er ins Auto zum Fressen gesprungen. Das ging dann ein paar tage so. Nun bekommt er nur noch ein Leckerlie im Auto, aber es klappt!
Achso, und falls ecuh die Zeit fehlt ihm öfter am Tag das Essen im Auto anzubieten, vielleicht kann der Hundesitter das (Autotausch?). -
Mein Hund wollte am Anfang auch nicht ins Auto... bzw. am Anfang hat er wenigstens mal reingeguckt.. aber dann war irgendwas, weiß nicht was, und er ist schon vorher stehen geblieben.. hat sich hingesetzt/hingelegt und wollte nicht.
Wir haben es dann mit Käse probiert. Halt zum Auto hingelockt.. und irgendwann reingeschmissen.. er ist dann hinterher gehüpft.
Mittlerweile braucht er immernoch ne Weile, bis er reingeht.. aber er geht eigentlich so gut wie immer von alleine rein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!