Haftpflichtversicherung für Schlittenhunde

• in der Ausgabe des Verbandsmagazins "Husky" gibt es ein Angebot von mandantplus.de für Schlittenhunde. Der Vertrag wird mit der Continental abgeschlossen

5 Mio. Versicherungssumme
    1 Hund 41,91
    2 Hunde 63,27 (incl. MWST 79,25)
    bis 4 Hunde 68,02
    jeder weitere Hund: 17,20

dazu kommt noch die MWST.

werde mir mal die Unterlagen zuschicken lassen.

P.S.
    10 Millionen Versicherungssumme
    2 Hunde: 74,10 (incl. MWST 88,20 pro Jahr)

• ich hab da mal angerufen, die Continental scheint auch nicht spezifisch zu unterscheiden, der Tarif ist auch nicht auf Huskies oder Hounds begrenzt. Könnte demnach insgesamt für Zughundesportler interessant sein, als Tierhalterhaftpflicht.
    Je mehr Hunde, desto günsiger wird's pro HUnd.
    Ich werd mal schauen, wie die Vertragsbedingungen so sind.

(Bei der Agila gibts leider keine derartige Degression. Da zahlste pro Hund immer denselben Tarif.)

• Unsere sind in der allgemeinen Privat/Praxis/Hundehalterhaftpflicht für etwa 180 Euro/Jahr bei der Continentale versichert (beinhaltet 2 Hunde). Ob sie kulant sind, kann ich nicht sagen. Es ist bislang nie was passiert.

bungee: Wenn dich die Tarife mit zunehmender Hundezahl interessieren, darf ich vermuten, dass mit 2 das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist?

Grüße NIna

• nina,

bist du direkt da versichert oder über nen Makler? vll. kannste mit dieser Kenntnis noch n günstigeren Tarif rausschlagen? ;)
    Ne Kombi mit Privathaftpflicht und 2 Hunde hatte ich n Angebot für 142 Euro bei der Ideal.
    Die Gesellschaft kenne ich allerdings nicht.

P.S.
    Ne, bei mir ist mit zwei Hunden in der Wohnung definitiv Ende der Fahnenstange.. :)
    Wenn ich allerdings nen schnucklischen Musher mit entsprechendem Haus und Hof kennenlernen sollte.... :???: :lol:

• Zitat

Wichtiger als der Preis ist doch, wie leicht sie zahlen, was sie ausschließen, wie kulant sie sind und wie gut erreichbar

das stimmt allerdings!

Da war die Agila bislang spitze!

• Wer schlägt den Preis :D ? 38 € und paar Cent für zwei Hunde! Sportteilnahme natürlich versichert. ;)

Ach ja sehr gut erreichbar, sehr kulant, alles top. ;)

• Zitat

Wer schlägt den Preis :D ? 38 € und paar Cent für zwei Hunde! Sportteilnahme natürlich versichert. ;)

Ach ja sehr gut erreichbar, sehr kulant, alles top. ;)

:stock2: Her mit den Infos!!!! wie geht das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!