Trainingscamp Haidmühle

• Ah so.....dann bin ich mal gespannt, wo Du Dein gelerntes anwenden kannst.

Klassisch Langlauf kannste aber für das Fahren mit Hunde nicht gebrauchen :pfeif:

• Zitat

Naja, aber wenigstens etwas Gefühl für die langen Bretter kann man sich aneignen. Muß ja nicht immer alles nur für die Hunde sein, oder?

kommt immer drauf an, was man will

• Gibt´s denn jetzt noch einen Bericht ? Aber vermutlich nicht.
    Ich habe gehört, dass eigentlich nicht wirklich, irgendetwas sinnvolles an Wintersport - sei es mit oder ohne Hunde - möglich war oder gar ist.
    Haben wir uns also gar nicht erst angetan :p Gibt da schneesichere Gebiete...

• sodele, da sind sie, die ersten Bilder.....

Teilnehmer des Schlittenfahrkurses vor dem Loipenzentrum Haidmühle

Viele unterschiedliche Schlittenmodelle zur Auswahl, die wir nach und nach auch alle gefahren sind.

Alle lauschen andächtig Thomas Guts Ausführungen...

Blick rüber zum Trail

[/quote]

• frag nich,

ich mich mutig auf meine klassischen Langlaufski gestellt und am Sylvester bis an die tschechische Grenze auf der gespurten Loipe. Wieder zurück, im Ort schön Mittag gegessen. (Das Gasthaus in Tschechien, wo ich ursprünglich hinwollte, war leider an dem Tag geschlossen :( ). War so für den Anfang nur 3 km und somit für den Einstieg völlig in Ordnung.

Die Loipen sind wirklich fantastisch in Haidmühle. Gibt ein unglaublich großes, grenzübergreifendes Loipennetz.

Dann hatte ich aber abends DIE Schnapsidee des Jahrhunderts: Gespurte Loipen sind doch langweilig :D
    Ich mir also Stirnlampe und Ski geschnappt und rauf auf den Schlittenhundetrail (so um ca. 20 Uhr). He, war DAS eine g**le Nachtfahrt: Nur die schneebedeckten Tannen und ansonsten eine solche angenehme Stille: KEINE BÖLLER... HERRLICH!!!

tja, GEPLANT war, die 3km-Strecke zu nehmen. Wie gesagt, etwas, das ich ja ganz gut bewältigt hab. Dann hab ich aber leider das Schild zum Abbiegen übersehen... aus den 3 km wurden schlappe 9 km!!!!
    Da eine der Loipen den Trail kreuzt, bin ich dann den Rückweg allerdings doch lieber gespurte Loipe gefahren und konnte dann um halb zwölf wenigstens die Hundeleckerlis vorbereiten, damit die beiden die Knallerei besser ertragen. Mein kleiner Angsthase hat beste Leberpastete bekommen :D
    Was sehr genial ist: die Knallerei fängt um Punkt zwölf an und endet ca. um 0:30... einfach genial!!! Nächsten Sylvester bin ich auch wieder in Haidmühle!!!
    Pikkolöchen Sekt geschlürft .. wie ein Stein ins Bet gefallen. Dann aber mitten in der Nacht JEDESMAL aufgewacht, wenn ich mich umdrehen musste: Beine und Schultern haben SOOOOWAS von weh getan!!!
    Diesen Muskelkater hab ich gut noch ne Woche gehabt! h

Daraufhin folgende gute Vorsätze fürs neue Jahr gefasst:
    Sooft wie möglich und sobald es hier das Wetter erlaubt, die Skikes unterschnallen und aufi geht's. Dann mach ich (vielleicht :hust: ) im nächsten Winter nen Skatingkurs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!