Mein erster Wachhund

• Hmm, ich weiß nicht, ob die Optik für mich primär eine Rolle spielt, vermute aber nein.

Iwie schau ich als erstes, was will ich von und mit Hund, dann komm ich mit den Eigenschaften klar und dann schau ich nach der Größe.

Iwie, ich kann mir schlecht einen großen Hund neben mir vorstellen.....

• Neu

Hi

hast du hier Mein erster Wachhund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Einem Wursthund kann keiner widerstehen :D

Ich glaube aber, dass wird trotzdem schwierig, da ich meine, dass der BB in manchen Kantonen (oder der ganzen Schweiz :???: ) nur unter Auflagen gehalten werden darf oder gar verboten ist. Berichtigt mich, wenn ich Quatsch erzähle.

• Ich such mir auch Hunde nach dem optischen aus, egal was für ein Charakter dahinter steckt. Jeder Hund ist im Grunde nett und wenn er mir optisch gefällt umso besser :)

• Zitat

Ich such mir auch Hunde nach dem optischen aus, egal was für ein Charakter dahinter steckt. Jeder Hund ist im Grunde nett und wenn er mir optisch gefällt umso besser :)

:smile: und ich brauch erst den Charakter und dan die Größe.....

Ansonsten landen wir bei Zwerg läuft mit Dogge durch die Weltgeschichte..... :pfeif: und das lassen wir lieber.

• Ich kann nicht den ganzen tag am PC sitzen und im Foum warten bis jemand was antwortet.
      Ich habe vom Mali abgesehen da ich hier informirt wurde das es ein 24 std Hund ist und ich durchdem tag duch arbeiten muss wie es im gegen teil zu manche hier um Forum ist die den ganzen tag mit dem Hund spielen können , wie es ausieht.
      Ich informire mich ja nach wachhunden und da kammen mehrer namne ins spiel aber das eine sind grundinformationen und das andere erfahrungs berichte.

• Dann schau Dir mal die in Ruhe an, die jez hier mal in die Runde geworfen wurden.
      Emma schläft auch nie, und wenn sie schläft, dann hört sie trotzdem alles.. ein Hund der wacht, der kriegt das also auch mit wenn er net 24Std unter "Strom" steht :)

edit: und schau vorallem ob Du den Hund bei Dir überhaupt halten darfst. Liste wird ja bei euch in der Schweiz deutlicher geführt und strenger verboten wie hierzulande.

• Wie soll der Hund denn vom Wesen sein, soll er groß oder klein sein, Hupla ja oder nein, Deine eigene Hundeerfahrung, Zeit, um ich auszulasten, was um ihn auszulasten?

Alles Dinge, die vielleicht vor der Rassewahl stehen sollte.

• Altdeutsche Hütehunde haben auch Tendenzen zum Bewachen, immerhin geht der Deutsche Schäferhund aus ihnen hervor. Oftmals gibt es nicht hütende Exemplare die ein neues Zuhause suchen.

• Zitat

Altdeutsche Hütehunde haben auch Tendenzen zum Bewachen, immerhin geht der Deutsche Schäferhund aus ihnen hervor. Oftmals gibt es nicht hütende Exemplare die ein neues Zuhause suchen.

Dann solltest Du allerdings auch dazu schreiben, dass die nicht nur so tun als ob, sondern dass die durchaus zubeißen.

• Zitat

Dann solltest Du allerdings auch dazu schreiben, dass die nicht nur so tun als ob, sondern dass die durchaus zubeißen.

Was in DE gar nicht gern gesehen wird und für Hund wie dessen Halter die A-Karte bedeutet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!