Mein erster Wachhund
-
-
Zitat
Die Frage ist hier doch, was will der TS, oder?
Ich gehe mal von mir aus: Mein Wachhund hat selbstständig den Hof zu bewachen und damit ausgelastet zu sein - ich habe einfach keine Zeit, mich abends noch 3h hinzustellen, damit mein Hund nachts friedlich schläft - da soll er schließlich auch aufpassen. Kommt jmd. dem Hof zu nahe oder bemerkt er jemanden, hat er zu melden.
Der Hund hat selbständig zu entscheiden, wen er auf den Hof lässt und wer gestellt wird (wenn ich nicht da bin natürlich) - ich kann es hier in Grenznähe nicht gebrauchen, wenn mein Hund nur wufft, sich dann aber freut wie Bolle - sonst hätt ich schon lange keine Technik mehr.
Ansonsten hat er distanziert, aber freundlich zu sein.Stimmt...der Boerboel waere auch ein guter Kandidat!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber: in Anbetracht der Tatsache dass der TS erst mit einem Mali ankam, über den er augenscheinlich eigentlich nichts wusste außer wie dieser aussieht, dann, als Widerstand/Belehrungen (berechtigt) aufkamen, plötzlich eine Bordeauxdogge vorschlug, ebenfalls ohne jegliche Begründung WARUM er diese Rasse in Erwägung zieht - halte nur ich es für möglich, dass es hier eh wieder nur darum geht, einen möglichst eindrucksvollen Hund zu haben, bei dem Passanten denken "uiuiui"?
Zudem schreibt seit 4 oder 5 Seiten jeder, nur nicht der TS ... ich habe ehrlich gesagt nicht den Eindruck, dass er wirklich Tips gesucht hat. Wer Hilfe sucht, gibt i.d.R. wenigstens auf Nachfrage mehr Informationen oder bestätigt, dass er sehr wohl vorhat mit seinem Mali o.a. zu arbeiten ... aber ich kann mich ja irren. -
Zitat
Die Frage ist hier doch, was will der TS, oder?
Der hat sich seit geraumer Zeit nicht mehr gemeldet - aber das scheint für die weitere Diskussion nicht ausschlaggebend zu sein, was der wirklich will...
-
Zitat
Der hat sich seit geraumer Zeit nicht mehr gemeldet
Der Thread wurde doch erst gestern erstellt.
-
Aber als er gestern noch dabei war ist er in keinster Weise auf Nachfragen o.ä. eingegangen und ist gleich auf eine andere - übrigens erstmal auch optisch "eindrucksvolle" Rasse umgeschwenkt. Auch auf eure Vorschläge von, ich nenne es mal "lieb aussehenden Hunden", ist er gar nicht erst eingegangen.
Ich mag ja misstrauisch sein, aber für mich riecht das im Endeffekt eben einfach nach "ich will einen böse und gefährlich aussehenden Hund" - und das, mit Verlaub, sicher nicht weil dann bestimmt kein böser Einbrecher aufs Grundstück kommt -
-
Wenn ich an Wach- oder Schutzhunde denk, dann denk ich auch erst an imposantes Getier.
Zweitens würd ich dann, da man sich net mit allen Rassen auskennen kann, auf Optik gehn und schauen was mir gefällt.
Und drittens dann versuchen aus 1. + 2. sowie der Eignung (also viertens *lach*) einen guten und sinnvollen Kompromiss zu finden.Sooo falsch find ich die Idee vom TE also net. Mali wird abgeraten, nimmt man sich den nächsten seinen (optischen) Liste ins Visier.
Vllt kommt ja noch was :). Oder er sitzt mit Rassebüchern da und schlägt aaaaalle Hunde nach die wir hier genannt haben -
Zitat
Der Thread wurde doch erst gestern erstellt.
Ich meinte im Verhältnis zu den Beiträgen...
-
Zitat
Wenn ich an Wach- oder Schutzhunde denk, dann denk ich auch erst an imposantes Getier.
Zweitens würd ich dann, da man sich net mit allen Rassen auskennen kann, auf Optik gehn und schauen was mir gefällt.
Und drittens dann versuchen aus 1. + 2. sowie der Eignung (also viertens *lach*) einen guten und sinnvollen Kompromiss zu finden.Sooo falsch find ich die Idee vom TE also net. Mali wird abgeraten, nimmt man sich den nächsten seinen (optischen) Liste ins Visier.
Vllt kommt ja noch was :). Oder er sitzt mit Rassebüchern da und schlägt aaaaalle Hunde nach die wir hier genannt habenSeh' ich auch so...einen Hund den ich mir vorsaetzlich und bewusst anschaffe muss mir vor allem auch optisch zusagen. Ich mag auch die dicken Bomber wie Sahia's Wursti eher wie einen schlanken wendigen und ueberaus agilen Aussie.....und das nicht um mein Ego aufzupolieren sondern weil's einfach eine persoenliche Vorliebe ist.
Es will dem TS ja auch niemand hier einen Hund nach Hause liefern sondern man gibt Vorschlaege und raet' ihm sich mal genauer in die moeglichen Rassen einzulesen, ein paar Zuechter unverbindlich zu besuchen, sich mit der eventuellen Ausbildung fuer Hunde auseinander zu setzen...
Ist doch allemal besser als dem TS nur ein "Kauf' dir einen Nintendog" vor den Latz zu knallen. Dafuer braucht der TS sich in keinem Forum anzumelden und nach Rat fragen....ein einfaches Statussymbol haette er fuer einen Knopp.und.Klicker bei "Deine Tierwelt" erwerben koennen...da tummeln sich Pit und Co...
-
Hmm, nur Tanja, magst Du wirklich das Äußere oder ist es nicht doch das Wesen, dass Dich in den Bann zieht?
-
Zitat
Hmm, nur Tanja, magst Du wirklich das Äußere oder ist es nicht doch das Wesen, dass Dich in den Bann zieht?
Die Optik ist ein wichtiges Kriterium fuer einen Hund den ich mir gezielt aussuche...(Pflegehunde und Findlinge mal ganz aussen vor)...und ein Mensch mit ein wenig Verstand hat ja gewisse Vorstellungen was genau er mit diesem Hund vorhalt und wie er sein Leben mit ihm gestalten moechte, da findet man nach einiger Recherche (als Neu-Hundehalter) meist das was passt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!