Zahlt in dem Fall die Haftpflichtversicherung???????????????

• Hallo,
    hab mal ne Frage. Eben war es so, dass unsere Kira vor Freude am Bruder meines Freundes hochgesprungen ist, und da hat sie wohl die Fahrradhose bisschen kaputt gemacht, also nicht richtig, ist gottseidank nicht viel passiert, weil wir sie noch nicht versichert haben .....

aber wenn sie jetz zum beispiel sowas kaputt gemacht hätte , würde die versicherung dann zahlen??????????

liebe grüsse
    marina

• Hallo Marina,

kann jetzt nicht aus eigener Erfahrung sprechen!
    Aber vor ein paar Tagen hat mir einer Freundin
    erzählt, dass ihr Hund als Welpe den Fahrradhelm
    eines Kindes, das bei ihr zu Besuch war, zerbissen
    hatte, und das hat die Versicherung gezahlt!!!

• Mein Rüde hat mal, meiner Freundin eine Brille von der Nase geholt :lol:
    und meine Hündin hat mal als Welpe, eine teure Porzelanschüssel bei meinem damaligen Chef zerdeppert - Das hat meine Versicherung auch anstandslos bezahlt.
    Aber wenn du dann deinen Hund irgendwann versicherst, was du auf jeden Fall tuen solltest - ganz wichtig(!!!)
    Kannst dann den Versicherungsfuzie einfach fragen, welche Dinge genau von der Versicherung übernommen werden.

• Zitat

Wichtig ist, daß der Schaden im Haus passiert ist. Draußen könnte ab der Haustür Anleinpflicht bestehen. :freude:

Was spielt DAS denn für ne Rolle wenn die Aufsichtspflicht verletzt wurde oder wenn die Gefahrenhaftung greift.

Schönen Tag noch

• Zitat

Was spielt DAS denn für ne Rolle wenn die Aufsichtspflicht verletzt wurde oder wenn die Gefahrenhaftung greift.

Schönen Tag noch

Gute Fragen und Stichworte. Werde mich mal schlaumachen, wie es im Haus oder Außerhaus mit Aufsichtspflicht und Gefahrenhaftung aussieht.

• Hallo,

also, mein Hund hat den Bruder meines Freundes im Garten unangeleint angesprungen... vor lauter Freude. Mit den Krallen im teuren Designer-Lieblingsshirt hängengeblieben und Loch reingerissen. Wurde anstandslos bezahlt, Bruder war trotzdem traurig, weil Lieblingsshirt und gibts nicht mehr....

Aber warum ist der Hund noch nicht versichert? Das halte ich für grob fahrlässig. Genauso hätte er ein Kind anspringen können, Kralle trifft Auge, Tausende von Arztkosten und Schmerzensgeld und ihr könnt es nicht bezahlen? Und die Leute kommen nicht zu ihrem Recht. Bitte, noch heute Versicherung anrufen, anmelden, kostet nicht die Welt, erleichtert aber das Leben, denn durch kleine Unfälle können schon Riesen-Summen entstehen.

Liebe Grüße

Ella

• Zitat

[...] Aber warum ist der Hund noch nicht versichert? Das halte ich für grob fahrlässig. Genauso hätte er ein Kind anspringen können, Kralle trifft Auge, Tausende von Arztkosten [...] und ihr könnt es nicht bezahlen? Und die Leute kommen nicht zu ihrem Recht. [...]

Nur mal so 'ne Verständnisfrage:
    Wenn Kosten bei Humanmedizinern entstehen, greift doch auch die jeweilige Krankenversicherung des zu behandelnden Menschen, oder irre ich mich da?

Gruß, :fisch:

• Die Krankenversicherung fragt aber immer nach, wie kam es zu dem Unfall, trägt vielleicht jemand anderer die Schuld daran, sprich wie können wir uns das Geld wiederholen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!