Zahlt in dem Fall die Haftpflichtversicherung???????????????

• moin.

1. ein guter mensch hat eine haftpflicht, die einen haftungsausfall mitträgt, so dass man IMMER zu seinem recht kommt.

2. die haftpflicht des hundebesitzers kann evtl. auch einspringen, klären.

3. sollte man nicht jeden schaden von der versicherung regulieren lassen, denn nach dem leistungsfall besteht kündigungsrecht auf beiden seiten. und beim nächsten mal versichern sind vorschäden anzugeben, ansonsten betrug.

4. eine gute haftpflicht (nicht die billigen) tragen so ziemlich jede art von schaden, deswegen kosten sie auch mehr.

5. bevor mir jemand was erzählen will, ich bin aus der branche.

• Zitat

Ich glaub, der Hund ist noch zu jung für die Versicherung. Versichern geht erst ab 4. Monat oder so ähnlich.

wo steht das denn? dies gilt nur, wenn die welpis noch bei mama sind, dann sind sie über mama mitversichert... ziehen sie zu ihren neuen herrchen, ist ab dem ersten tag eine versicherung sinnvoll und möglich.

• Hallo Luanova,

bei mir in der Versicherung steht es nicht drin. Fänd ich auch quatsch, weil passieren kann ja schließlich auch vorher schon etwas.

@Fisch, klar, im Zweifelsfalle zahlt erstmal die Versicherung. Aber die wollen das Geld logischerweise vom Schadensverursacher wiederhaben. Wenn der nicht fehl gehandelt hätte, wäre ihr Versicherungsnehmer schließlich nicht verletzt und hätte Leistung in Anspruch nehmen müssen. Dafür gibt es dann die Unfallbögen, die beim Arzt ausgefüllt werden.

Ein banales Beispiel. Ein Mann (privat versichert) wurde bei uns am See von einer Inline-Skaterin umgefahren. Resultat: Zwei Rippenbrüche. Die junge Frau war nicht haftplichtversichert, die private Krankenversicherung des Geschädigten weigerte sich zu zahlen, weil dafür die Versicherung der jungen Frau zuständig sei, bzw. wenn sie nicht versichert ist, sie selbst.
    Da die junge Frau aber kein Geld hat, bleibt der Mann nun auf Röntgen- Arzt- und Krankenhauskosten sitzen, weil alle mit den Schultern zucken.
    In diesem Falle ist es ein Mensch gewesen, genausogut hätte es ein nicht versicherter Hund sein können.

Liebe Grüße

Ella

• Zitat

ironbabe
    Alter steht in kiras profil, unter eigene Beiträge
    Versichern ab vierten Monat steht glaube ich in den Anträgen bei verschiedenen Versicherungen

also ich habe einige verträge verglichen und da stand nix von drin... was machen, wenn der hund unter 4mon ist und was anstellt? wenn die eigene haftpflicht zahlt, warum dann überhaupt eine hundehaftpflicht? :help:

• Zitat

Die junge Frau war nicht haftplichtversichert, die private Krankenversicherung des Geschädigten weigerte sich zu zahlen, weil dafür die Versicherung der jungen Frau zuständig sei, bzw. wenn sie nicht versichert ist, sie selbst.
    Da die junge Frau aber kein Geld hat, bleibt der Mann nun auf Röntgen- Arzt- und Krankenhauskosten sitzen, weil alle mit den Schultern zucken.
    In diesem Falle ist es ein Mensch gewesen, genausogut hätte es ein nicht versicherter Hund sein können.

liest keiner meine beiträge?
    deswegen habe ich geschrieben, dass man sich keine billig-baumarkt versicherung zulegt, sondern eine, die den haftungsausfall des verursachers mitträgt. das heisst, dass wenn der verursacher nicht versichert ist, der geschädigte über seine eigene haftpflicht den schaden ersetzt bekommt, und zwar bis zur vollen deckungssumme. die eigene versicherung holt sich dann das geld für den schaden vom verursacher zurück.
    deswegen besorgt man sich nicht die billigste versicherung, denn die leisten in einigen fällen nicht.

• welche wäre denn dann eine gute versicherungen aber zählt bei dir nicht mehr zu den billigen????? und wäre aber doch noch die billigste von den guten???? :freude:

liebe grüsse
    marina

• kira110706

ich darf dir übers internet sowas nicht empfehlen,sorry. außerdem mache ich das beruflich und verdiene daran nix. eine hundehaftpflicht zählt zu den sachversicherungen. ich mache eine ganzheitliche finanzberatung und da fliesst das dann ein. als service empfehle ich dann eine haftpflicht die auf deinen wau wau passt und auch auf deine familiäre situation passt, denn es gibt noch mehr zu bedenken.
    und immer dran denken, lieber 5 euro mehr in der prämie gezahlt, als eine lebenslange entschädigung für das opfer eines unfalls, oder oder oder

• Zitat

Ich glaub, der Hund ist noch zu jung für die Versicherung. Versichern geht erst ab 4. Monat oder so ähnlich.

Wenn eine Versicherung einen jungen Hund nicht versichert, dann ist es offenbar die falsche Versicherungsgesellschaft!

Also gründlich und kritisch vergleichen! Es gibt große Unterschiede. z.B. gibt es auch Gesellschaften, die eine Selbstbeteiligung in ihren Verträgen vereinbaren - sowas braucht doch kein Mensch!

Aber ich gebe allen Recht, die sagen "sofort + schnellstens den Hund versichern!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!