• Huhu

Ich suche für meinen Zwergschnauzer eine neue Schermaschine. Es soll was anständiges sein, aber jetzt nix zu teueres. Ich hab da noch nicht so die Erfahrungen, da wollte ich mal nachfragen. Kennt sich da jemand von euch aus und kann mir eine Schermaschine empfehlen?

• Neu

Hi

hast du hier Schermaschine* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich hab eine Moser Arco Schermaschine. Die ist Kabellos, waren zwei Akkus dabei. Dadurch kann ich das Ding mit in den Garten nehmen und dort scheren. Bin superzufrieden damit.

LG Katja

• ich habe die Wahl KM 2. Hab sie für 145,00€ bekommen inkl zweier Scherköpfe und der Metallaufsteckkämme. Wunderbar!!!! :gott: Die Arco hatte ich davor ging so gar nicht. Gut ich schneide damit nicht nur den Zwerg sondern auch noch nen Goldi, nen Großpudel und nen Riesenschnauzer. Und da macht sich das Profigerät doch sehr positiv bemerktbar.

Und wenn dein Zwerg einigermaßen Haar hat lern lieber das Trimmen das ist viel besser für die Fellqualität. Und verhindert ausserdem das haaren.

• Danke schonmal für die Antworten.
      Was ist denn KM2 für eine Marke? Weiß grad nicht, wo ich die finde.
      Ich trimme den Wonder, aber er wird eben an manchen Stellen im Gesicht und am Hals geschoren. Außerdem hat er stellenweise ziemlich weiches Fell, wo ich ihn dann etwas schere. Auf dem Rücken hat er jetzt ziemlich drahtiges Fell und dort trimme ich.

• Danke für den Link. Jetzt habe ich sie in meinem Katalog von Ehaso auch gefunden.

Mal ne blöde Frage: was bedeutet das Size 10? Heißt das 10mm? Weil ich rasiere meinem Schnauz damit die Ohren und den Hals, das sind immer so 1 bis 2 mm. Dann muss ich nähmlich gleich noch einen anderen Scherkopf mitbestellen.

• der 10ner Kopf hat 1,8mm der 30iger 0,8mm guck aber das du irgendwo ein günstiges Angebot bekommst. Ehaso kann da sicher von so einigen anbietern geschlagen werden.

• Okee dann reicht bei mir denke ich der 10ner Kopf.
      Ja ich schau mal nach Angeboten. So eine Maschine kaufe ich jetzt nicht spontan, will mich noch weiter informieren. Aber dankeschön für deine Infos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!