Eine Frage zum Alleinebleiben..
-
-
Hallo,
schön von euch zu hören ! Bei einigen von euch ist es ja echt ganz gut, dass ihr euren Tag relativ frei einteilen könnt und eure Hundis nicht unbedingt alleine bleiben müssen, das nimmt bestimmt den Druck etwas und erleichtert das Üben, auch wenn es natürlich irgendwann mal klappen sollte.
Ich bin bei uns auf nächste Woche gespannt, denn in der Ferienwoche konnte ich nicht so viel üben, da Misha kastriert wurde und ich sie nicht so lang alleine lassen wollte. Die letzten 3 Tage war ich dann aber morgens nach dem Gassi aus dem Haus, zwar nicht so lange, aber dass sie nicht ganz aus dem Takt kommt. Die nächsten 2 Tage ist in der Schule viel los, sodass sie 2 Vormittage zu ihrer Hundemama muss, hoffe, sie ist danach nicht wieder so verstört wie nach den Weihnachtsferien Und am WE muss ich dringend nach Norddeutschland fahren und ich möchte und kann ihr die ZUgfahrt nicht zumuten, d.h. sie muss nochmal 2 Tage zur Hundemama und ich kann net üben und sie wird dort das ganze WE betüttelt werden... Aber manchmal gibt es eben solche Wochen und ich kann das jetzt auch nicht ändern. Hoffe eben, dass das nicht die Fortschritte wieder kaputt macht
Auch im Sommer steht evtl eine große Veränderung bei uns an, da ich ja jetzt 1 Jahr mit dem Ref fertig bin und keine Staatsstelle bekommen habe und nun als Aushilfe an einer Schule arbeite. Da die Schule mich auch in Zukunft nur befristet beschäftigen will, ich aber eine feste Stelle möchte und das in Bayern derzeit fast unmöglich ist, werden wir wohl das Bundesland wechseln, wahrscheinlich Niedersachsen. Misha kommt natürlich mit. Bissl Bammel hab ich schon, denn hier wohnen wir umgeben von Feld, Wald und Wiesen, 5 Min von der Schule weg und traumhafte Wohnung. Ob das dort oben genauso paradiesisch sein wird und ob wir schnell eine Wohnung finden, wo überhaupt Hunde erlaubt sind, die dann auch noch in Schulnähe ist, davor hab ich jetzt schon etwas Angst. Aber irgendwie wird es schon werden.
ZitatWenn es bei meiner Maus aber tatsächlich Langeweile ist, wird das ja auch nicht viel helfen und ich mach mir schon nen Kopp, ob sie sich dann sogar an unser Treppengeländer aus Holz ran wagen würde zum "Drauf-rumkauen"
Bei uns ist es definitiv Langeweile, denn wenn ich nach 1-2 Stunden daheim bin, ist sie ja entspannt. Ich denke mal, dass Misha nach 3 Stunden ausgeschlafen hat und sich dann was zum tun sucht. Das Geländer würde ich vorsichtshalber mit einem Fernhaltemittel einsprühen und evtl eine "Alternative" bereit legen, z.B. Torgas Kauwurzel, geht kaum kaputt und ist ja nichts zum Essen, hält daher einige Zeit.So, ich wünsche euch alles Gute und frohes Schaffen !!!
LG
Mareike und Misha -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich melde mich auch nochmal zurück.
In Deutschland klappt es mittlerweile suuuuper bei uns, da mache ich mir gar keine Gedanken mehr, sondern gehe einfach, auch bis zu vier Stunden. Und ja das ist eine große Erleichterung:) wenn ich zurück komme schläft sie sogar meistens im Esszimmer und liegt nicht mehr hinter der Türe. leider hat Kesha unsere andere Hündin ein bisschen mit ihrem theater angesteckt denn die liegt nämlich jetz immer hinter der Haustüre und Kratzt und fiept Ab und zu.
In Belgien klappt leider gar nichts mehr. Mittlerweile hat sie auch wieder das bellen angefangen und auch einige Dinge zerstört, auch wenn ich noch nichtmal 10 Minuten weg war. ich musste jetzt auch ein paar mal zu einem Praktikum und bin dann einfach gegangen. Ich dachte mir, schlimmer kann's eh nicht mehr werden. Naja, mal abwarten was die nächste Woche so bringt, denn da habe ich auch einige verpflichtende Praktika und niemanden zum aufpassen.
Wie läuft es bei euch so?
LG
-
na immerhin . . wenns in D klappt, dann kriegt ihr das in Belgien auch noch hin
bei uns gibts net so viel . . ich bin wieder nen Schritt zurück und lass sie jetzt öfter innerhalb vom Haus allein . . also sie im Wohnzimmer und ich im Rest vom Haus . .. klappt bis zu ner Stunde gut . . .
ganz rausgehen tu ich im Moment net länger als gute 10 Minuten . . die klappen aber halbwegs . . sie jammert zwar manchmal n bisschen, aber wartet ruhig aufm Teppich
außerdem hab ich mir nen großen Gitterkennel besorgt und will den postitiv aufbauen in der Hoffnung, dass sie darin dann vielleicht etwas besser entspannen kann - ein Versuch ists wert
nur leider kommen meine Fleecestoffe ewig nicht, damit ich den Kennel etwas gemütlicher machen kann . . deswegen haben wir da noch nicht wirklich angefangen -
Hannah, jetzt musste ich gerade wirklich lachen, dass es noch jemanden gibt, der so ein Geschiss macht von wegen Box auspolstern Bisher haben mich immer nur alle ausgelacht, denen ich das erzählt habe
Kesha
Das klingt doch schon recht gut eigentlich :) Zumindest weißt du, dass sie es prinzipiell könnte und das ist ja schonmal viel wert!Bei uns sieht es momentan so aus, dass 20min Ruhe ist und danach wird gejault und gebellt. Ich versteh's einfach nicht, wo wir doch schon bei sicheren 4 Stunden waren Im Moment kann ich sie sowieso überhaupt gar nicht alleine lassen, da sie gerade kastriert wurde und ständig versucht, an ihrer Naht rumzufummeln.. von daher braucht sie gerade 24-Stunden-Bewachung und wir schlafen vorübergehend gemeinsam auf dem Sofa :/ Ich hoffe, das bringt nicht noch größere Rückschritte mit sich. Sobald die Fäden raus sind und ich mir keine Sorgen mehr machen muss, gehts aber weiter mit dem Training. In 4 Wochen ziehen wir dann um und in der neuen Wohnung werde ich versuchen, von Anfang an neue Regeln zu etablieren. Vielleicht klappts ja dann auch besser.
Alles nicht so einfach *seufz* -
Ach, das ist ja doof bei euch beiden mit den großen Rückschritten. Dann mal gute Besserung an die kastrationspatientinnen hier
Also, dass wir es in Belgien noch hinbekommen, glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr, leider Ich verstehe auch nicht, was da so anders ist als hier in Deutschland. Klar, hier ist noch ein zweiter Hund, aber das habe ich in Belgien ja auch schon ausprobiert und es hilft nicht.
Ich glaube einfach dass es mehrere dinge sind die da eine Rolle spielen diese ganze WG Konstellation und dazu das verbaute und hellhörige Haus die große Straße usw Vielleicht kommt sie dadurch einfach nicht zur RUhe.
Dass sie jetzt wieder angefangen hat zu bellen (nach vier Monaten) und zu zerstören verstehe ich auch nicht so ganz. Ich kann nur hoffen dass sie sich irgendwie dran gewöhnt, denn ich kann nicht noch ein semester zu hause bleiben und noch nichtmal mehr zum einkaufen vor die tür.Hatte auch schonmal dran gedacht, sie hier in Deutschland zu lassen, aber das macht meine Mutter nicht mit. Denn mit beiden zusammen spazieren gehen, geht auch nicht so wirklich und Josie ist ja auch viel alleine
Zum verzweifeln alles -
-
Das ist ja wirklich eine unglückliche Situation Gibt es in Belgien keine Hundesitter? Damit könntest du dir vielleicht zumindest ein bisschen Luft verschaffen.
Deine Kesha ist ja dann anscheinend auch ein prima Beispiel dafür, dass Hunde kontextbezogen bzw. ortsbezogen lernen. Meine kann ja bei ihrem Sitter (den ich teuer bezahle ) auch problemlos alleine bleiben, hier in der Wohnung aber eben nicht. Manchmal versteht man's einfach nicht.. -
Zitat
Hannah, jetzt musste ich gerade wirklich lachen, dass es noch jemanden gibt, der so ein Geschiss macht von wegen Box auspolstern Bisher haben mich immer nur alle ausgelacht, denen ich das erzählt habe
ja da bin ich ganz vorne mit dabei
ich glaub langsam echt, dass genau das unser Problem ist :/
-
Ich hatte ja bis jetzt immer "Hundesitter", nämlich meine Mitbewohnerinnen oder freunde, die auch hier studieren. So habe ich ja das ganze letzte Semester zugebracht, bin entweder zuhause geblieben, oder ich habe Kesha einem von denen aufs Auge gedrückt. Am wochenende musste dann immer jemand aus der Familie aufpassen und ich bin nur zu den nötigsten Terminen hingegangen, die meisten Vorlesungen habe ich ausfallen lassen und für die Pflichttermine eben jemanden organisiert.Und Freizeitakitvitäten wie feiern gehen, Fitnessstudio, abends mal kino oder so mit freunden treffen usw sind alle flachgefallen.
Aber das kann ja eigentlich auch kein dauerzustand sein. KLar, könnte ich die alle bitten, weiterhin aufzupassen, bzw in deutschland brauche ich das ja noch nichtmal, aber irgendwann muss es ja auch mal anders klappen.
Im Herbst ziehe ich mit nur einer freundin zusammen nach Gent. Und da werden wir sicherlich kein Haus bekommen, so wie jetzt, wo es niemanden stört, wenn sie theater macht, sondern eine Wohnung. Und da meine Mitbewohnerin dann im selben Jahrgang ist und wir größtenteils die gleichen vorlesungen/veranstaltungen haben, habe ich niemanden der dann zu hause ist und hundesitten kann.@ deliara: Bei deinem Hundesitter klappts prima? Hat der das auch mit ihr geübt? vielleicht besteht ja dann die chance, dass nach eurem Umzug alles besser wird. Mit ner neuen Wohnung und Umgebung usw. Ich drücke die daumen.
-
Ich hatte ja bis jetzt immer "Hundesitter", nämlich meine Mitbewohnerinnen oder freunde, die auch hier studieren. So habe ich ja das ganze letzte Semester zugebracht, bin entweder zuhause geblieben, oder ich habe Kesha einem von denen aufs Auge gedrückt. Am wochenende musste dann immer jemand aus der Familie aufpassen und ich bin nur zu den nötigsten Terminen hingegangen, die meisten Vorlesungen habe ich ausfallen lassen und für die Pflichttermine eben jemanden organisiert.Und Freizeitakitvitäten wie feiern gehen, Fitnessstudio, abends mal kino oder so mit freunden treffen usw sind alle flachgefallen.
Aber das kann ja eigentlich auch kein dauerzustand sein. KLar, könnte ich die alle bitten, weiterhin aufzupassen, bzw in deutschland brauche ich das ja noch nichtmal, aber irgendwann muss es ja auch mal anders klappen.
Im Herbst ziehe ich mit nur einer freundin zusammen nach Gent. Und da werden wir sicherlich kein Haus bekommen, so wie jetzt, wo es niemanden stört, wenn sie theater macht, sondern eine Wohnung. Und da meine Mitbewohnerin dann im selben Jahrgang ist und wir größtenteils die gleichen vorlesungen/veranstaltungen haben, habe ich niemanden der dann zu hause ist und hundesitten kann.@ deliara: Bei deinem Hundesitter klappts prima? Hat der das auch mit ihr geübt? vielleicht besteht ja dann die chance, dass nach eurem Umzug alles besser wird. Mit ner neuen Wohnung und Umgebung usw. Ich drücke die daumen.
-
Senta
Ich fürchte das auch fast. Wahrscheinlich gehören wir zu der Gattung Hundehalter, die sich viel zu viele Gedanken machen.. und dann klappts auch prompt nicht.Kesha
Danke fürs Daumendrücken
Das kommt mir bekannt vor, ich hab mich auch so ähnlich durch die Semester gewurschtelt (und 2 verloren) und war seit 2 Jahren weder im Kino noch feiern noch sonstwas. Eigentlich hatte ich mir die Hundehaltung auch anders vorgestellt :/
Der Sitter hat überhaupt gar nicht mit ihr geübt. Die Familie hat 4 eigene Hunde und wenn sie weg mussten, haben sie die Hunde einfach alleine gelassen. Und es klappt Bei mir zu Hause gehts auch mit anderen Hunden nicht. Beim Sitter hat sie exakt einmal Theater gemacht, und da wollte ich sie früher abholen und es war noch niemand zu Hause bei denen. Ich hab geklingelt und von dem Moment an fing sie an zu bellen und zu heulen. Vorher war Totenstille. Wahrscheinlich hängt das echt irgendwie mit mir und meinem Verhalten zusammen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!