Eine Frage zum Alleinebleiben..

• ich fürchts irgendwie auch . . .

wobei ich eigentlich gar net so bin :roll:

die ersten 5-6 Wochen die sie bei uns war, haben wir sie nach langsamem Antasten auch alleine gelassen und das ging bis zu 5 Stunden problemlos, bis wir dann an einem Abend den Supergau hatten . .
    die Madame bellte wie ne Irre und spang gegen Türen und Fenster, so dass uns unsere Vermieterin nach ner Stunde angerufen hat . . . was da passiert ist weiß ich nicht . . ich fürcht es war irgendwas mit unseren Nachbarn . . die waren naja leicht seltsam :hust:

naja und ab da ging dann gar nichts mehr und irgendwie bin ich halt dadurch echt total vorsichtig geworden und mach mir auch immer nen rießen Kopf :/

ich hoff dass irgendwann nächste Woche meine Fleecestoffe kommen und dass die Madame dann ihren Kennel total supi findet :headbash:
    heut lag sie schon drin, als ich sie ne gute halbe Stunde allein im Wohnzimmer gelassen hab *freu*
    und das wir dann iiiiiirgendwann so weit sind, dass ich sie da einfach mal für kurz einkaufen gehen, da in Ruhe drin lassen kann und so alles sich entspannt . . sowohl für sie als auch für mich :D

• Ja, das wäre super. Ich drück die Daumen, dass es dann klappt mit der schön ausgekuschelten Box :)
    Leni hat ihre Box eine Zeit lang ja auch super angenommen, darin geschlafen und sich auch reingelegt, wenn sie alleine war - nur komischerweise will sie da momentan so gar nichts mehr von wissen :???: Ich hab das Kissen gewaschen, aber das hat auch echt zum Himmel gestunken.. seitdem ist's vorbei :roll:

• Alles schon versucht, die Madame ist wählerisch ;) Auf eine "normale" Decke hat sie sich sowieso noch nie gelegt, man bettet sich lieber auf Wolken.. also hatte ich ein 20cm dickes xxl Kissen und das wiederum nochmal doppelt gefaltet. Wurde auch für gut befunden, aber eben nur bis zum Waschgang. Außerhalb der Box legt sie sich nach wie vor gerne drauf, aber drinnen eben nicht (und auch auf nichts anderes). Aber vielleicht ändert sich das ja wieder, wenn der frisch-gewaschen-Duft raus ist :D

• Huhu,

es war schön, mal wieder von euch zu hören !!! Was natürlich nicht schön ist sind die vielen Rückschläge :verzweifelt:
    Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es mit der Box klappt !!! Bei uns war das leider gar nix, das Madame wegen des Transports von Griechenland hierher eine totale Boxen-Abneigung hat und das für sie alles andere als entspannend ist.
    Hoffentlich kommt ihr auch gut mit eurem Studium voran, denn Hundeliebe schön und gut, aber ihr dürft euch von den Hundis nicht alles "diktieren" lassen. Auch wenn einige hier im Forum von der Dauer das Alleineseins von 5 Stunden völlig entsetzt sind, neulich kam ein Bericht über ein Tierheim kurz hinter der franz. GRenze, wo die Hundis im tiefsten Winter in einem Außenzwinger ohne Futter sind, da dachte ich mir mal wieder: Gut, mein Hund weiß nicht, dass er hier den Himmel auf Erden hat, aber was wir machen, ist echt keine Zumutung und es geht den Hunden gut, es ist warm, sie haben ein Bettchen und Futter, Wasser und Spielen usw. Man muss einfach selbst entspannt bleiben und darf kein schlechtes Gewissen haben, auch wenns schwer fällt und Hundi aus lauter Verzweiflung winselt.
    Zum Alleinebleiben mit anderen Hunden: Unsere Madame kan ja auch aus einer Familie bei der sie immer mit andere Hunden alleine war, was ja anscheinend besser funktioniert hat. Vielleicht klappt es deswegen bei enigen von euch woanders oder beim Sitter besser. Aber die gewöhnen sich sicher auch ans Alleinebleiben ohne Hunde, ,manche brauchen einfach etwas länger. Man liest ja oft, dass viele Hunde viele Monate brauchen, um richtig anzukommen. Vielleicht war es bei uns das, vielleicht ist Misha jetzt, nach 6 Monaten, richtig angekommen und deswegen jetzt entspannter.
    Mir graut es auch etwas vor morgen, denn da ich am WE weg musste und sei bei der Sitterin war, war sie seit FReitag nicht alleine. Ich hoffe, sie hat es nicht wieder verlernt ;)

Ich werde hier auch weiterhin fleißig mitschreiben, denn ganz erledigt wird es sich bei uns wohl noch nicht haben, das wäre einfach zu schön, um wahr zu sein...Sie fiept auch weiterhin, wenn auch nicht mehr so lange und laut, nachdem die Kaustange alle ist, aber das werden wir wohl nie ganz rauskriegen und es ist mir jetzt ehrlich gesagt auch egal. Die Nachbarn sagen nix, dann soll sie halt fiepen, wenn sie meint.

Alles Gute, v.a. lunaticinside, berichte mal, wie es bei dir gelaufen ist !!!

LG

• Mannnnnooooo, es geht mir auf den Keks, Amina kann einfach net ruhig alleine bleiben!
    Sie fängt grundsätzlich mit fiepen an und wird dann immer lauter. Geh ich rein und schnautz sie zusammen ist absolute Stille, warte ich und geh nich rein geht das Stunden in ner Lautstärke, die nicht mehr feierlich ist.... Weiß echt nich mehr weiter. Kann sie nich heulen lassen, dann steigen mir die Nachbarn aufs das, haben schon gewarnt... und es hilft einfach nix, immer wieder aufzubauen, ab ner bestimmten Zeitspanne ist vorbei, egal wie lang wir das exerzieren!!

• Und ich nochmal. Gestern hat meine Küchentür das zeitliche gesegnet, als Ergebnis von 3h alleine bleiben. Verstehs nich und weiß auch keinen Rat mehr. Gut, dass in einer Woche das Semester wieder los geht und sie dann deutlich länger durchhalten muss.... :(

• Zitat

Und ich nochmal. Gestern hat meine Küchentür das zeitliche gesegnet, als Ergebnis von 3h alleine bleiben. Verstehs nich und weiß auch keinen Rat mehr. Gut, dass in einer Woche das Semester wieder los geht und sie dann deutlich länger durchhalten muss.... :(

au backe :verzweifelt:
    kannst du dir fürs Semester nicht vielleicht nen Sitter suchen!?
    wenn sie da jedes Mal ne Tür oder irgendwas kaputt macht wird das ganz schön teuer werden . .
    hat sie denn vorher die 3 Stunden schon gepackt?

meine packts auch immer noch net, aber immerhin bleibt sie nu 2 Stunden allein im Wohnzimmer, wenn ich im Rest vom Haus unterwegs bin und ich kann mal 20 min zum Aldi düsen . . . es ist n Anfang :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!