Eine Frage zum Alleinebleiben..

• Zitat

@ Deliara: ich glaube du hast noch am meisten Einschränkungen von uns, wie machst du das denn wenn du wirklich mal einkaufen musst, also so außer der Reihe? Das ist ja auch einfach Mega teuer, jedes mal einen hundesitter zur Hilfe zu holen. Ich könnte mir das gar nicht leisten.

Ich könnte mir das auch nicht leisten von dem kleinen Referendarsgehalt, wenn meine Eltern mich nicht bezuschussen würden. Für die Halbtagsbetreuung zahle ich jetzt 200€ im Monat, aber ohne geht es halt schlichtweg nicht. Wenn ich abends weg muss, versuche ich, meine Mutter zu aktivieren (was aber auch nervig ist, weil sie halt 40km weit weg wohnt). Alternativ und für so Kleinigkeiten wie einkaufen muss sie ins Auto. Da bellt sie zwar auch, aber da beschwert sich wenigstens niemand.
    Ich glaube, richtig entspannt wird sie nie alleine bleiben. Ich bin schon froh, dass sie sich nach langer Routine endlich an unseren Alltagsrythmus gewöhnt hat und nachmittags 2,5 Stunden schafft. Das geht aber auch nur, weil sie vormittags halt 5 Stunden Action hat und wirklich richtig platt ist. Gehe ich vorher nur 2 Stunden mit ihr spazieren, reicht das auch nicht aus.
    Ehrlich gesagt hatte ich mir das auch anders vorgestellt :( : Aber ansonsten ist sie ein absolutes Goldstück und wir werden uns damit jetzt irgendwie arrangieren müssen dauerhaft. Ich hoffe nur, dass es mich jobmäßig immer an einen Ort verschlagen wird, wo es auch die passende Betreuung für sie gibt. Wirklich viel Stellenauswahl werde ich ja wohl nicht haben.

Das mit der Verletzung klingt ja blöd. Kann man die Stelle nicht sicher verbinden?

Mit dem Antipastiglas.. uiui, da hätte ich auch einen Schrecken bekommen, wenn überall Blut gewesen wäre. Leni bellt ja mehr, wenn sie Langeweile hat, und macht zum Glück nicht viel kaputt. Sie schnappt sich gerne Dinge von der Küchenablage oder Stifte zum Zerlegen, aber so hat man wenigstens einen Grund seinen Schweinehund zu überwinden und immer gut aufzuräumen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!