-
-
So, ich habe die Fotos endlich von der Cam bekommen, ich hab den blöden Kartenleser endlich gefunden.
So sah es aus, schön sauber:
So sieht es jetzt aus, nicht mehr so schön:
Leider bekomme ich keine scharfen Fotos von dem grünlichen Belag hin, so dass man was erkennen könnte.
Wegen der Anzahl, da muss ich eben zählen so gut es geht:
- je 2 Silber-, Black- und Dalmatiner-Mollys (jeweils Pärchen), plus zwei Jungtiere
- 2 Glaswelse
- 1 Antennenwels
- 1 schw./weiße Gernele
- 2 rote Garnelen (wobei ich die nicht mehr finde im Moment)
- ca. 8 Guppys (alles Männchen) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ehrlich gesagt sehe ich keinen Unterschied auf den Bildern. Richtig sauber sieht ein gut laufendes Aquarium auch nie aus, Mulm auf dem Boden z.B. ist sehr wichtig, den sollte man nie komplett absaugen.
Versteh´s nicht falsch, aber darin wird sich kaum ein Fisch und keine Garnele drin wohlfühlen...
- oben zu grobkörniger und greller Bodengrund, auch nicht ideal für Pflanzen. Grober und feiner Bodengrund mischen sich nach einiger Zeit und bilden eine feste Schicht.
- insgesamt zu hell und zu wenig Versteckmöglichkeiten
- keine echten Pflanzen
- keine Wurzel für den Antennenwels zum Abraspeln (benötigt die Fasern zur Verdauung)Schau mal unter: http://www.einrichtungsbeispiele.de, da sind unzählige Aquarien mit genauer Erklärung vorgestellt.
Mein Tipp: Behalte nur die Guppys und behalte die Garnelen (bitte demnächst nur eine Sorte halten, viele kreuzen sich untereinander!) und gib die restlichen Fische über den heißen Draht etc. ab. Die anderen passen von der Größe nicht und es sind einfach zu viel verschiedene Arten.
-
Zitat
Mein Tipp: Behalte nur die Guppys und behalte die Garnelen (bitte demnächst nur eine Sorte halten, viele kreuzen sich untereinander!) und gib die restlichen Fische über den heißen Draht etc. ab. Die anderen passen von der Größe nicht und es sind einfach zu viel verschiedene Arten.
oder besorg weitere Aquarien -
Danke für den Link!!! Schaue mir den mal genau durch.
-
Ein 200l-Becken würde reichen
-
-
Das hoffe ich doch sehr .
-
Moin,
also nur eine Empfehlung betr. Algen. Pflanzen, Pflanzen und noch mehr Pflanzen. Wenn du meinst es sind zu viele, dann pack noch ein paar mehr rein. Die ziehen die Nährstoffe aus dem Wasser raus und damit die Nährstoffe für die (meisten) Algen.
Ich habe normalen Spielsand als Boden geht gut, aber unbedingt nochmal auswaschen, sonst gibt´s Nebel.
Uns zu den Fischen : weniger ist oft mehr. Also 1-2 Arten und von denen dann ein paar mehr. So ein Schwarm Neon´s sieht halt schöner aus, als 5 einzelne.
und Molly´s und Guppies haben leider die Angewohnheit immer mehr zu werden, also ich habe die komplett abgeschafft.
Gruß Tom
-
Zitat
und Molly´s und Guppies haben leider die Angewohnheit immer mehr zu werden, also ich habe die komplett abgeschafft.
Aber nur Guppymänner können sich nicht vermehren, bei nur Frauen sähe das anders aus
Spielsand ist wirklich eine schöne und günstige Alternative. -
Zitat
Gruß Tom
oder du hast nen größeres Becken mit Fadenfischen dabei
die vernichten gerne mal Babyguppysalternativ ein kleines Becken für die Guppys zum Aufziehen und eine Zoohandlung haben, die sie dir abkauft bzw. gegen Zubehör eintauscht
-
Maanu: Das machen die meisten Zoohandlungen nicht, weil
a) die Mengen entweder zu klein sind für Dauerbelieferung
b) Lebendgebährende sehr heikel auf neue Bakterien etc. reagieren, da reicht es schon, Tiere aus zwei Stämmen zusammenzusetzen und sie schwimmen alle mit dem Bauch nach oben. Gerade bei den billigen Asienguppys geht das schnell, weil sie auf Antibiotika und Salz gezogen werden, welches hier natürlich fehlt.
Und 08/15-Guppys wirst Du auf Börsen auch nicht los, die wollen alle Super-Duper-Züchtungen für nicht mehr als einen Euro :-/ Wer sich über Hundeschleuderpreise aufregt, sollte nicht bei Fischen gucken...Fadenfische brauchen recht viel Ruhe und können ganz schön zicken. Dann lieber nur Guppymännchen behalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!