Hundetreffen - LECHSTAUSTUFE 22
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hey hab grad erst deine nachrichten gelesen. ja ok kein problem. bei mir wirds morgen auch ganz spontan entschieden.
-
Hi,
ich wohn ja ganz in der Nähe und würde mit Jule auch supergern mitgehen. Aber die ist so ängstlich bei fremden Hunden. Da trau ich mich fast nicht. Am Ende zickt sie noch rum.Wie macht ihr das, geht ihr alle ohne Leine? Oder leint ihr die Hunde erst später ab. Sind noch andere Angsthasen dabei?
LG, Maria mit Julchen, Timmi und Schröder
-
Maria, mach dir keine Sorgen. Meine Schara ist auch eine Zicke hoch Drei. Aber nicht in dem Rudel.
Wir haben zuerst alle angeleint und lassen dann frei laufen. Aber du kannst das machen wie du willst. Du wirst sehen, das geht sehr entspannt.
Versuchs einfach mal. Ich finde es grad für Zicken-Hunde ein ganz tolles Training. Schara tut es sehr gut. Das würde kein trainer so hinbekommen. -
-
-
Für mich war es damals auch das erstemal (war ja erst 2mal) und es war so unkompliziert. Ehrlich. Mach dir keine Gedanken. Und wenns nicht klappt kukt keiner doof. Jeder hat auch mal Probleme mit den Hunden. Wir sind alle nicht perfekt. Glaube nicht, dass wir die (zum Teil hier vertretenen) super perfekten Hundehalter sind. Wir sind alle ganz "normal". Na ja, nicht ganz normal, einen Hundespleen haben wir alle.
-
Ich hatte mit meinem Welpen auch Angst, weil er von Anfang an bei fremde Hunden Aufstand schiebt. Aber nur wenn er an der Leine ist, große Klappe, nichts dahinter... Da wird Schwanz wedelnd begrüßt, jeder sucht sich seinen Lieblingsspielpartner und der Rest wird ignoriert. Je größer die Gruppe, desto mehr Freunde finden sich, und niemand wird ausgeschlossen :)
Und da ständig Neue mitgehen, oder "Freunde" mal aussetzen, kommt es immer wieder zu anderen Konstellationen. Wenn es also morgen nicht klappt, kommst du einfach zum nächsten Treffen wieder, vielleicht ist dann der richtige Partner dabei :) -
KOmm auf jeden fall mit, ich würde vielleicht, wenn du dich dann besser fühlst, etwas hinten bleiben.
DAs habe ich mit meiner vor Jahren auch so gemacht als plötzlich so viele Hunde da standen wuste meine nicht was los ist.
Nach ein paar minuten lief sie vor und war mit den anderen vorraus.Klappt schon und wenns Zickt bleib ich mit dir hinten.
Hoffe das Wetter bleibt so und fängt nich an zu Regnen wie heute morgen.
-
Nene, da kommt kein Regen! Das bleibt schön. Soll auch warm werden. Freu mich schon und bin gleich weg.......
-
Guten Morgen
nochmal schnell wegen der Uhrzeit gucken, nicht das wir zu spät kommen
Wir werden heut wieder so viele Hunde... hab mal überflogen, wenn alle kommen sind wir 13 Familien mit zwischen 1-3 Hunden = 20Hunde!! Super!!!
Ich versteh die Angst von allen die das erste mal mit gehen. Hatte auch ein paar Zweifel, aber des sind die ersten 5Minuten und dann ist es einfach nur noch super entspannt. Alle Hunde die dabei sind, sind so super sozialisiert. Jeder wird nach kurzem beschnüffeln aufgenommen in der Gruppe, alle Hunde hüpfen zusammen durch die Gegend,
bleibt einer stehen um zu Schnüffeln - bleiben alle andern auch stehen und gucken was es da so gibt. Geht einer ins Wasser die andern hinterher. Auch für uns Halter ist es sehr entspannt. Man muss nicht groß nach dem Hund gucken. Er läuft einfach mit der Gruppe mit, kommt zwischendurch mal und sucht sein Frauchen/Herrchen und gut is. ;-) Wirst sehen, deine Angst, deine Bedenken sind um sonst. Die kommen ganz gut klar.
Und bei den Hundehaltern war bis jetzt auch noch keiner dabei der beißtSehen uns nachher - hoffentlich fängt es nicht noch an zu regnen.
Bis später
LG Aussie-Hündin Tara und Dani -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!