Hundetreffen - LECHSTAUSTUFE 22

  • Maria, wie geht es Maya?


    Ich bin übrigens die nächsten 3 Wochenenden nicht da. Wäre aber schön wenn wir nach dem Fasching wieder eine Gassirunde zusammen bekommen würden.

  • Sie ist endlich übern Berg. Leider darf ich sie aber noch nicht heimholen und auch nicht sehen. Das ist ganz schön schwer, obwohl ich ja noch 3 Fellnasen hier zuhause hab, aber eben keine Maja.


    Aber die Hauptsache ist, dass sie es überlebt hat - auch wenn jetzt noch ein langer Weg auf uns wartet, bis sie sich vollständig erholt.


    :smile:


    Und vielen Dank fürs Daumendrücken euch beiden :smile:

  • Unsere Daumen bleiben gedrückt bis es Maja wieder ganz gut geht.


    Warum darfst du sie nicht sehen? Wäre das zuviel Aufregung bzw. Stress für sie? Und wie lange muss sie noch in der Tierklinik bleiben? Hoffentlich vergeht die Zeit ganz schnell.


    Ganz liebe Grüße
    Conny =)

  • Oh welch ein Glück, das freut mich ganz sehr. Weisst doch, dass Maya mein Lieblingshund ist.
    Was müsst ihr jetzt beachten? Wenig Bewegung? Schonkost?
    Ach die Arme, aber jetzt gehts bergauf.


    Ne das ist schon besser wenn du sie nicht besuchst. Sie meint dann es geht heim und wird wieder enttäuscht wenn sie bleiben muss.


    Wirst sehen, die steckt das schnell weg und alles ist vergessen und in Zukunft keine Ochsenschwänze mehr. Wohl auch kein barf mehr, oder?

  • Vor einer Stunde durfte ich sie abholen, allerdings nur mit großer Vorsicht. Ich war super erschrocken. Sie ist wieder total mager und sehr schlapp.
    Besuchen durfte ich sie nicht während der letzten Tage, weil die TÄ meinte dass sie die Trennung besser verkraftet, wenn sie mich nicht zwischendurch sieht. Ich kann das gut nachvollziehen, aber es war so schwer!!


    Zur Zeit bekommt sie besonderes Nassfutter in lauwarmem Wasser zu Suppe vermengt. Morgen fange ich an ganz wenig schleimig gekochten Reis unterzumischen, dann kommen Karotten und Hühnchen dazu.
    Wenn alles überstanden ist, werde ich auch Maja wieder barfen. Bei den drei anderen Fellnasen barfe ich ja auch weiter wie bisher. Ich bin nach wie vor überzeugt von dieser Ernährungsmethode, allerdings gibt es definitiv keine Ochsenschwänze mehr. Die TÄ hat mir heute das Wirbelstück mitgegeben, dass sich Maja eingespiest hat. Es ist heftig groß und geformt wie eine Pfeilspitze! Ich muss die Knochenfütterung überdenken, aber sicher gibt es ungefährlichere Methoden. Jule und Timmi sind auch weniger gefährdet, da sie vernünftig kauen. Maja und Schröder sind regelrechte Schlinghälse. Da werden auch Hühnerhälse schon gefährlich.


    Danke euch fürs Daumendrücken. Es wird einige Zeit brauchen, aber sie kommt sicher wieder auf die Beine. Und dann hat sie hoffentlich mal ein paar Jahre keine Probleme mehr. Was sie schon alles durchgemacht hat, reicht eigentlich für drei.


    :smile:

  • Jetzt tue sie mal schön pflegen, verwöhnen und hochpäppeln, Maria. Dann wird das schon wieder. Ist aber schlimm wenn man die leidenden Hunde so sieht, gell. Aber Maya hatte ja wirklich auch schon sehr viel Pech.

  • huhu


    ich hab mich hier jetzt nicht ganz durchgelesen :ops: und wollte einfach mal fragen, ob diese Treffen noch stattfinden?
    Wenn ja Wann? und Wo genau? :smile:
    Würden uns gerne anschließen


    viele liebe Grüße Sarah und Sangah

  • Ich hoffe, dass wir jetzt im Frühjahr wieder durchstarten. Wer hätte denn noch Interesse?


    Dieser Sonntag geht bei mir noch nicht, da wir Gäste haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!