Hundetreffen - LECHSTAUSTUFE 22
-
-
Wollen wir dann vielleicht schara zu liebe das Treffen bissl nach hinten schieben? Käme mir eigentlich auch gelegen, da ich ja doch gut 45-50 Minuten unterwegs bin. Dann hat der Kaffee für die Fahrt noch Zeit zum wirken
Wie sähe es aus mit 14 Uhr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
14Uhr wuerde mir auch passen, oder spaeter :)
je mehr koennen umso schoener wirds bestimmt.
-
Macht euch wegen mir keine gedanken, um 14 uhr sind wir bestimmt noch nicht fertig.
-
Ich hätte am Sonntag um 14.00 schon Zeit. Aber ich weiß natürlich nicht, ob das mit unseren beiden gut geht. Wenn ich die einzige bin dann sollten wir es nochmal verschieben.
NeoNorwich - aus welcher Richtung kommst du denn? Wenn du östlich vom Lech bist dann geht in Unterbergen eine Straße zur Staustufe 22. Kurz bevor es über die Staustufe geht ist am Rand ein Parkplatz - hier haben wir uns immer getroffen.
Kommst du von westlich des Lechs dann geht es südlich von Königsbrunn zur Staustufe. Von der alten B17 am Pflanzen Wörner abbiegen in die Fohlenhofstr., bis zur Staustufe. Du musst dann allerdings noch auf die andere Seite - ist eigentlich gesperrt zum rüber fahren aber die wenigsten halten sich daran. Wenn du Bedenken hast kannst du auch da parken und oben rüber laufen. -
Ich würde sagen, wir probieren es einfach aus. Ich konnte bisher noch keine grundsätzlichen Antipathien entdecken.
An der Leine wird jeder angebellt, ohne Leine wird jeder erstmal beschnuppert und dann zum Spiel aufgefordert.
Leider reichen meine Beobachtungserfahrungen noch nicht weit genug, dass ich sagen könnte welches Verhalten seine Reaktionen beeinflusst. Also einfach ausprobieren und dann entscheiden wie es weiter geht. Im Zweifelsfall geh ich mit meinem die Runde andersherum. -
-
Guten morgen,
also geht ihr morgen um 14 Uhr,habe ich das richtig überflogen ?Kann noch nicht ganz zusagen aber falls ich komme und vor meiner Brust ein Packet gebuendelt hängt
wäre es nett wenn mich kein Hund anspring [/size] -
o.k. - ich bin um 14.00 Uhr da. Offline bestehen durchaus Chancen, dass alles gut geht. An der Leine ist die Wahrscheinlichkeit von Krawall sehr groß. Bei Pedro kommt es immer darauf an, wie bzw. was der andere Hund kommuniziert. Pedro versucht grundsätzlich, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Sagt der andere "mir doch egal, mach doch" dann ist das überhaupt kein Problem. Sagt ihm der andere aber, dass er sich selber größer und stärker fühlt dann ... - na mal sehen.
-
Zitat
Guten morgen,
also geht ihr morgen um 14 Uhr,habe ich das richtig überflogen ?
jap, so sieht es gerade aus :)Zitat
Kann noch nicht ganz zusagen aber falls ich komme und vor meiner Brust ein Packet gebuendelt hängt
wäre es nett wenn mich kein Hund anspringuh, also anspringen wird Narthan nicht, aber wenn mal alles andere uninteressant wird könnte er mit der Nase an dir hängen Aber keine Sorge, ich halt ihn auf Abstand!
ConnyM.
ich hab den Eindruck dass Pedro genau das gleiche tut wie Narthan. Nur dass es bei meinem IMMER um die Leinen-Weltherrschaft geht, und er wirklich jeden versucht zu motivieren. -
Huhu,
also ich wuerde dann 14 Uhr auch eintreffen, auf diesem Parkplatz dann? Ist das der Punkt den du Sarinn mir per Maps geschickt hast?
Also offline laufen ist bei Neo kein Problem, an der Leine ist er manchmal etwas Terrier und fuehlt sich sehr gross.... . Aber wenn wir dann paar Meter gelaufen sind und dann los machen, sollte das ja kein Thema sein. Falls er doch aerger machen sollte gehe ich eben alleine eine kleine andere Runde :)
Gruss Carina
-
Ja, genau, NeoNorwich, der Punkt markiert den Parkplatz :)
Letztes Jahr war es so, dass die ersten unterhalb des Hügels um die Ecke gewartet haben. So konnten alle anderen ihre Hunde an der Leine bis zur Kreuzung führen, aus dem "Gefahrenbereich" Straße/Parkplatz" bringen, und dann bei Sichtkontakt quasi gleich ableinen.
Ich versuche mal als erstes da zu sein. Wer also einen blauen Ford mit totaaal auswertigem Kennzeichen (EN) sieht, kann sich sicher sein, dass Narthan auf ihn wartet :)
Ist denn morgen jemand dabei der den kompletten Weg rundherum kennt? Ich war letztes Mal mit Narthan als Welpe dabei und wir sind bei der Lichtung im Wald (ca. 1/3 der ganzen Runde) wieder zum Parkplatz zurückgekehrt. Aber wenn es wirklich regnet würde die Strecke ja vielleicht auch schon reichen, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!