• Hallo ihr Lieben!

Mein Name ist Anna und wohne in Bielefeld. Zur Zeit habe ich keinen Hund, überlege mir aber wieder einen anzuschaffen.Da ich mit Hunden aufgewachsen bin und Erfahrungen mit Hunden habe ich, wie auch im Hundesport sind eigentlich alle Fragen bezüglich einer Anschaffung geklärt.
    Dennoch möchte ich trotzdem andere Hundehalter kennenlernen um mich über die Haltung eines Hundes während des Studiums bzw. Arbeit austauschen zu können. Vielleicht sind ja nette Hundehalter aus Bielefeld oder Umgebung anwesend, die mir helfen können, meine letzten Fragen zu klären und um später,wenn ein Hund da ist vielleicht gemeinsam spazieren zu gehen. :-) wer weiß ;-)

Beste Grüße
    Anna

• Neu

Hi

hast du hier BIELEFELD* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Huhu,
      mmh, kennen wir uns :D ? Ich hab immer das Gefühl, Bielefeld ist so klein, da muss ich doch alle anderen Hundehalter kennen :roll:
      Hier gibts einige Foris aus Bielefeld und eigentlich glaube ich auch schon einen Thread aber find den gerade nicht :???:
      Ich wohne zZ noch in Wien, ziehe aber im Februar zurück nach Bi (bin da auch aufgewachsen).

Stell doch mal deine Fragen x)! Und was machst du so? Und vor allem - wooo wohnst du? ^^ Ich such ganz dringend eine WG/Wohnung, in der Hunde erlaubt sind *sfz ....

glg

• Huhu!!
      Du kommst von Wien nach Bi???Warum denn das??Wien ist doch soooo schön... :-)

Also, Fragen kann ich so konkret net wirklich stellen. ich fang einfach mal an. Da Freunde und Bekannte, wenig davon halten sich einen Hund anzuschaffen, da es ja sehr Zeitaufwendig ist, wollte ich einfach mal wissen, wie so ein Alltag mit Hund aussieht. Wie bezieht man den Hund mit ein, Auf was verzichtet man, was ist besonders stressig/nervig?? Ich hatte zwar schon Hunde, habe mit diesen auch intensiv Hundesport betrieben, allerdings haben meine Schwester und ich uns abgewechselt. Nun wär ich ja allein bzw. mein Freund ist auch noch da...Also jetzt wird es wahrscheinlich an Kritik hageln und Kommentare wie " Du bist dir nicht sicher genug" etc. ausgesprochen. Ich bin mir wohl sehr sicher, nun wollt ich einfach mal Erfahrungen hören, die auch "alleinerziehend" sind :-)

Zu der Wohnung kann ich nur den Bielefelder Westen empfehlen. Dort wohn ich auch. Gaaaanz viele Hunds und ziemlich Hundefreundliche Vermieter. Genau genommen mein ich das Gebiet um den Siegfriedsplatz herum, ist sehr jung und alternativ. Da es sich nicht weit weg von der Uni befindet, leben dort viele Studenten , somit werden auch immer wieder WG´s gegründet. Da du im Februar kommst, wird es für dich net so schwer werden, eine Wohnung zu finden, da die Flut von Studenten ja erst wieder im Oktober ihre Wellen schlägt. Ich kann mich ja mal ein wenig umhören. Bis dahin, beste Grüße

Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!