Therapie und Spastik-Aufbau und Herangehen

• Moin moin!

Ich habe mit meiner Hündin eine sog "Therapiehundausbildung für Kinder" gemacht. Leider hatte ich mich über die Ausbildung vorher nicht genug informiert. So landete iich in einer Ausbildung, wo ich gelernt habe, Kindern durch Information über den Umgang mit dem Hund, die Angst vor Hunden zu nehmen.

Ich hatte mir eher vorgestellt mit meiner Hündin mit körperlich Behinderten zu arbeiten, z.B: Spastikern und motorische Förderung anzubieten usw. Ich habe schonmal im Kindergarten gearbeitet und es liegt mir nicht so, abwohl ich laut Ausbilderin meine Ausbildung (auch praktisch) überdurchschnittlich gut gemacht habe. Trotzdem: Ich hatte mir etwas anderes unter der Ausbildung vorgestellt. Und ich mag nicht mehr im Kiga arbeiten.

Nun meine Frage an die Erfahrenen unter Euch: Wie könnte ich mir ein Programm selbst erarbeiten?
    Also Zielgruppe wären z.B:
    Menschen mit Spastischer Lähmung (da habe ich auch Kontakte)
    Autismus (auch schon Erfahrungen)
    Sprachstörungen
    in Einzelarbeit.

Meine Hündin ist sehr gut erzogen und wir bilden ein Team. Ich brauche nur Ideen, wie ich ein Programm entwickeln könnte. Noch eine Ausbildung kann ich mir vom Geld her nicht leisten.

Freue mich über Antworten

LG Cafedelmar

• Hallo

Ich will mal wieder meinen Thread aktivieren.
    Warum antwortet mir keiner? :hilfe:

Möchte meine Fragen auch noch erweitern? Welche Ideen habt IHr mit Downies (Down Syndrom/ Kinder) zu arbeiten? Und ADHS?

Freue mich wirklich über Anregungen! :smile:

LG Cafedelmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!