Hilfe, Hund hat ein keines Stück rohes Schweinefleisch gef..
-
-
Hallo,
unser 3,5 jähriger Shih-Tzu hat dummerweise beim Schneiden des Fleisches ein kleines daumennagelgrosses Stück Schweinenackenfleisch roh gefressen, das runtergefallen war, kann da was passieren, mache mir echt Sorgen....Danke -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe, Hund hat ein keines Stück rohes Schweinefleisch gef..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
der Virus, der über das Schweinefleisch übetragen wird, gilt in D als ausgerottet.
Ich würde mir da jetzt keine zu großen sorgen machen. Wir haben das auch schon durch und mein TA hatte mich damals beruhigt.Grüßle
-
Ich würde sagen, deine Sorgen sind unberechtigt.
Trotzdem würde ich generell Schweinfleisch kochen oder braten, wenn es für den Hund sein soll. -
Hallo,
Ich wäre da jetzt auch nicht zu besorgt, unser Hund hat durch einen unfachkundigen Metzger auch schon mal rohes Schweinefleisch gefressen und er lebt noch
PS: Das war eine deutlich größere menge
LG -
Mach Dir keine Sorgen... Wenn er es nicht gewöhnt ist, wird er maximal ein bißchen Durchfall bekommen, wobei ich selbst das bei der geringen Menge nicht annehme.
Schweinefleisch ist halt nicht so dolle... Aber es ist auch nicht hochgiftig. Und die Sache mit dem "Aujeszky Virus" wird auch heisser gekocht als gegessen. -
-
Zitat
"Aujeszky Virus"
Danke, mir war der Name entfallen
-
Ich denke das ist nicht schlimm, in Deutschland wird das Fleisch eigentlich auch kontrolliert,da gibt es nur wenige Ausnahmen.
Mach dir keine Sorgen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!