Wenn der Hund wichtiger ist als ein Kind....
- Snoopy2008
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich würde ihnen vorschlagen, sich bei der Oma zu treffen. Dort seit ihr alle zusammen, ohne Hunde und wenn sie das nicht wollen, dann mußt du halt wegbleiben, wenn sie deine Wünsche nicht akzeptieren.
Wie es scheint, hast du einen richtigen Haß auf den Hund, der kann aber am wenigsten dazu.Bei der Oma treffen geht nicht, habe ich oben schon beschrieben warum. Ich hasse ihn nicht, aber langsam gehts mir einfach aufn Sack dass man nix machen kann wegen dem Tier. Klar kann er nix dafür aber ICH auch nicht. und ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass es wichtiger sein kann dass der arme alte Hund mal nicht für 2h wegkommt als seine eigene Familie nicht mehr zu sehen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wenn der Hund wichtiger ist als ein Kind....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
wäre denn eine Möglichkeit mit denen sich deine Eltern anfreunden könnten dass sie den
Hund anbinden, also in dem Zimmer den ihr seid irgendwo mit der Leine fixieren. ablegen, alles gut..?Ihr seid dann ja immer dabei dass dein Kind nicht hinkrabbeln kann.....
Und deine Eltern haben ihren Hund "bei sich" und der zerkratzt keine Türen .. -
Zitat
Ja aber entschuldige mal. es geht hier nicht um irgendwelche Leute sondern um ihre tochter und ihr Enkelkind....
Und im gleichem Zug um ihren Köter den sie sicher auch sehr sehr gern hat. Vorallem wenn sie an so ner doofen Krankheit leidet wird es ihr sicher net leicht fallen eins von ihren wegzusperren.
ICH würde meinen Hund auch net wegsperren. Tu ich auch net für meine Schwester die Emma auf den Tod net leiden kann. Entweder sie kommt - oder sie soll wegbleiben. Meine Mom sieht das übrigens wie ich.. es wird ja keiner gezwungen zu uns zu kommen (auch wenn es ihr Leid tut das Schwester & Hund sich net leiden können).Fahr Du du nach wie vor zu Deiner Oma und mach eben keinen Zwischenstopp bei Deinen Eltern. Oder die sollen mit zur Oma kommen. Oder Du zur Oma und dann ne Woche drauf Deine Eltern zu euch.
Ihr Haus, ihre Regeln. Dein Haus, Deine Regeln. -
Zitat
Ja aber entschuldige mal. es geht hier nicht um irgendwelche Leute sondern um ihre tochter und ihr Enkelkind....
Ja, schon klar. Dennoch. Deine Eltern sind erwachsen und haben das Recht, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Und wenn sie ihren Hund nicht wegsperren wollen, hast Du das schlicht und einfach zu akzeptieren.
-
Mir fiele noch ein den Hund für die Zeit deines Besuchs mit der Leine an seinem Platz oder so fest zu machen.
Er ist nicht weggesperrt und von der Familie getrennt, kann aber auch nicht aufs Kind zurennen.
Oder die Hunde kommen in den Garten, mit geschl. Tür.
Als ALLERLETZTE Lösung, wenn du unbedingt mit Kind zu deiner Mutter möchtest, könntest du einen Laufstall für das Kind mit nehmen, ein Reisebett oder ähnliches. Wäre aber schon ziemlich übel wenn es dazu kommen müsste.Es ist schon schade, dass man sich Alternativmaßnahmen suchen muss!
Ich kann meine Mutter auch seltener sehen wegen dem Hund, weil meine Tante im Haus neben einer Allergie auch noch Panik vor Hunden hat.
Aber mit ein wenig Kompromissbereitschaft auf beiden Seiten lassen sich normalerweise Lösungen finden.ZitatHAst du dir denn auch mal überlegt, das es vielleicht deiner Mutter auch einfach zu viel ist in ihrem Gesundheitszustand?
Vielleicht ist das Problem mit dir, deiner Tochter und dem HUnd schon bewusst, aber es ist ihr einfach zu viel und da es die einfachste Lösung in ihren Augen vielleicht ist das Kind zu HAuse zu lassen als sich um den HUnd zu kümmern !
Das wäre sicher ein Ansatz! Hund unter Kontrolle halten und evtl. quengelndes Kind, weils zum Hund hin will, können sehr stressig sein!
Meine Oma war während ihrer Chemotherapie immer nur für 5 Minuten im Wohnzimmer, dann haben ihr 4 Leute ohne Kinder schon zu viel Stress bereitet, weil sie durcheinander gesprochen haben -
-
Nun, akzeptiere es einfach.
Wenn deine Eltern es nicht wollen, dann ist es so.
Ich habe auch einen Hund der bei Kindern kritisch ist.
Ich weiß es und werde deswegen niemals zulassen, dass ein Kind hier rumkrabbelt während dieser Hund da ist.Gib dein Kind deinem Mann oder Lebensgefährten wenn du die Oma besuchen willst.
Oder setzte das Kind auf den Stuhl und sag ihm es soll sitzen bleiben. -
Naja dann müssen halt deine Eltern in den sauren Apfel beißen und auf ihr Enkelkind verzichten bzw. den Besuch eindämmen.
Aber wie andere schon schreiben, es auch ihr HUnd und auch ihr HAus so doof wie das klingt aber du hast ein eigendes Leben und deine Eltern ebenso.
Wir haben Freunde die ihre Hunde sehr derbe Maßregeln und ich finde das immer zum kotzen, ansonsten finde ich sie immer sehr nett und haben auch sehr viel Spaß mit ihnen aber das geht mir einfach zu sehr an die Nieren und somit kommen wir nciht mehr zu ihnen fertig ! Ich fidne es zwar schade aber jetzt sehen wir uns ab und an beim Bäcker und fertig.
-
Hey,
blöde Situation.
Vielleicht könnt ihr das Körbchen des Hundes oder eine Zimmerecke mit einem Babygitter oder so abtrennen, so dass der Hund zwar bei euch sein kann, aber nicht zu deinem Kind kann?!
Nicht mehr hinzugehen würde für mich keine Lösung sein, vor allem, wenn deine Mama so krank ist. Du willst sie sicher so oft wie möglich sehen. Und der Hund wird es sicher überleben :-)
LG
-
Zitat
Oder setzte das Kind auf den Stuhl und sag ihm es soll sitzen bleiben.Ja klar,das geht auch bei nem 10 Monate alten Kind.Ich frag mich,in welcher Welt manche leben.Ich liebe meinen Hund über alles,aber wenn ich besuch habe,der sich fürchtet,dann weiss ich nicht wo das Problem ist,wenn der Hund diese Zeit mal in nem anderen Zimmer verbringt.
-
Manchmal kann ich mich hier echt nur wundern. Ganz ehrlich.
Ich würde mich als Mutter in dieser Situation auch ärgern. Nicht wegen mir, nein, sondern weil den GROßELTERN es anscheinend nicht so wichtig ist ihr ENKELKIND zu schützen und Kontakt zu ihm zu haben.
Man möchte doch nun mal gerne das das Kind einen guten Kontakt zu seinen Großeltern hat (normalerweise zumindest..) Und ich würde mich über diese Diskussion mit dem Hund auch maßlos ärgern.Und Antworten wie sag ihm es soll auf dem Stuhl bleiben ?! Sorry. Der Zwerg ist 10 Monate alt. Dann mal viel Glück bei einem 2 Stunden Besuch.
Wo ist denn das Problem den Hund beim Besuch mal 2 Stunden zu sichern ??
Ich (als Mutter deren Kind ein sehr gutes Verhältnis zu den Großeltern hat und diese Diskussion Gott sei Dank nie führen musste) kann dich echt gut verstehen. Mich würde dieses Verhalten meiner Eltern sehr entäuschen.
Aber letzenendlich bleibt dir tatsächlich nur nochmal das Gespräch zu suchen und wenn es nix bringt und du aber trotzdem deine Eltern besuchen möchtest dein Kind zuhause zu lassen. So traurig wie das ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!