Gefährliche Knochenfütterung

• Zitat

Bordy, kann es sein, dass es da ein persönliches Prob gibt?

Liest sich fast so für unbeteiligte User.

öhm, NÖ!!!! Für unbeteiligte User liest es sich genauso, wie bordy es sagt: Panikmache, Polemik, Aufrührerei...
    und ich kann das definitiv so sagen, denn ich bin weder BARFer (was ist das überhaupt) noch mag ich bordy ( ;) ) und erst recht habe ich nix gegen Samojana, wie denn auch, kenne sie nicht, aber die Art der Schreibe ist... öhm... nunja, ich will meine gute Kinderstube nicht vergessen....

• Mein Pflegerüde hatte nen Darmverschluss weil er ein Stück Rinderkopfhaut komplett geschluckt hatte und auch dafür reicht die Magensäure offensichtlich nicht aus.
    Ich würde es differenzierter betrachten, was für Knochen man füttert und an welchen Hund.

• Zitat

Bordy, kann es sein, dass es da ein persönliches Prob gibt?

Liest sich fast so für unbeteiligte User.

Wenn ein persönliches Problem ist, dass es langsam nervt das wirklich wichtige (!!) Themen von ihr ins lächerliche gezogen werden?

Es gibt genügend Dinge, die wirklich wichtig sind und angesprochen gehören. Ja, da gehört z.B. dazu, dass viele immernoch z.B. schon gegarte Knochen verfüttert, die wirklich böse splittern.
    Da gehört sicher auch dazu, dass viele ihre Hunde im glauben "wölfisch" zu füttern, vollkommen falsch ernähren.

Dazu gehört aber nicht, bei jeder Gelegenheit vollkommen zu übertreiben und pauschal jeden als Idioten hinzustellen. Dazu gehört auch nicht, dass man jedes Thema aufbauscht, bis es kaum mehr jemand ernst nimmt. Und dazu gehört auch nicht, dass man große Töne spuckt, es dann in WIrklichkeit aber auch nicht anders macht, als diejenigen die man permanent dumm von der Seite anmacht.

Ja dann ist es eins. Ansonsten nein.

Der Punkt ist doch einfach, Samojanas Hobby ist es scheinbar, einen Feldzug gegen "die" Barfer (wer ist das überhaupt?) zu führen und das an X verschiedenen Stellen. Man möge einfach mal google bemühen, wobei da bei raus kommt, dass es ihr eigentlich egal ist gegen wen sie wettert, hauptsache irgendwen angegriffen.

Leute die wissen was sie machen, sind evtl genervt irgendwann und wischen das gerede weg - aber genug Leute, werden dadurch verunsichert und machen am Ende mehr schlecht als gut.
    Und ein nicht geringer Teil, der clickt irgendwann einfach gewisse Themen genervt weg, weil Samojanas Geschreibsel einfach nur nervtötend ist. Und leider, leider werden dadurch wichtige Themen ins lächerliche gezogen.

• Schade dass es keinen Fotothread von Samojanas Hund/en gibt. Ich schau mir das immer gerne an.

....ach und ich finde es toll, dass sie es geschafft hat am 21.11. 2111 Beiträge zu verfassen.

• Lach, zeig mir doch mal ganz objektiv wo Samojana einen "Feldzug" gegen die Barfer führt.

Sie kommt mit für Barfer unbequemen Themen und belegten Tatsachen, das ohne Frage. Nur: Das ist kein Feldzug sondern ganz normales Verhalten eines Users in einem Forum.

Lächerlich und nervtötend ist lediglich das Verhalten der Barfer entweder litaneiartig Swanie Simon und Co. zu zitieren oder Links dahin zu legen oder aber eine verbale Schlammschlacht aus einem Thema machen zu wollen, dem man mit eigenen Argumenten und guten fundierten Hinweisen nicht beikommt.

Das nervt in der Tat ein wenig und erinnert an Geschreibsel der polemischen Art.

• @ bordy
    Deine Reaktion ist schon erstaunlich.
    Ich bedaure wirklich sehr, dass du den Sinn dieses Threads nicht verstanden hast.
    Fakt ist: Die Magensäure verdaut nicht gnadenlos oder löst komplett alles auf.
    Leider gibt genügend Beispiele auch bei der Fütterung von rohen Knochen. Und das rohe Knochen nicht splittern, ist doch auch eine reichlich dogmatische Behauptung. Frag dich mal ,warum immer nur Hühnerhälse und weiche Knochen empfohlen werden?
    Und wenn wir schon mal bei dem Thema artgerecht sind, wo kriegt der Wolf die vielen Hälse her, um seinen Calciumbedarf zu decken.

• Nur weil du das nicht liest, ist es noch lange nciht da.

Ich erinnere nur mal an Beiträge die das Thema behandelt, dass "BARF" ja früher ein Scheuermittel war oder dergleichen.
    Oder "sachliche Begründung" wie, "Züchter verbieten ja auch Frischfütterung".

Fachlich sicher total wichtig, hats unbedingt gebraucht.

• Zitat

@ bordy
    Deine Reaktion ist schon erstaunlich.
    Ich bedaure wirklich sehr, dass du den Sinn dieses Threads nicht verstanden hast.
    Fakt ist: Die Magensäure verdaut nicht gnadenlos oder löst komplett alles auf.
    Leider gibt genügend Beispiele auch bei der Fütterung von rohen Knochen. Und das rohe Knochen nicht splittern, ist doch auch eine reichlich dogmatische Behauptung. Frag dich mal ,warum immer nur Hühnerhälse und weiche Knochen empfohlen werden?
    Und wenn wir schon mal bei dem Thema artgerecht sind, wo kriegt der Wolf die vielen Hälse her, um seinen Calciumbedarf zu decken.

Hat irgendwer behauptet, dass Knochenfütterung einfach wäre?

Hat irgendwer behauptet, dass Rohe Knochen nie splittern?

Hat irgendwer das Wolf-Beispiel angebracht, ausser dir?

Nachdem ich alle diese Fragen Sicher mit NEIN beantworten kann, kann man auch diesen Beitrag wieder als Beweis für die These hernehmen, dass es dir mehr darum geht einen Feldzug gegen eine bestimmte Bevölkerungsgruppe zu führen, als wirklich zu informieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!