Gefährliche Knochenfütterung
-
-
Zitat
Nur weil du das nicht liest, ist es noch lange nciht da.
Ich erinnere nur mal an Beiträge die das Thema behandelt, dass "BARF" ja früher ein Scheuermittel war oder dergleichen.
Oder "sachliche Begründung" wie, "Züchter verbieten ja auch Frischfütterung".Fachlich sicher total wichtig, hats unbedingt gebraucht.
Ist ja vielleicht OT, aber dennoch, entscheidest Du jetzt was total wichtig ist oder unbedingt gebraucht wird?
Woher kommt dein Zwang zu allem und jedem einen Kommentar abzugeben?
Bordy, man kann in diesem Forum schreiben, man muß sich aber noch lange nicht in jeden Thread einbringen.
Ach, ich bin heut voller Sprüche:
Reden (schreiben) ist Silber - Schweigen ist Gold!
Gaby, Idefix, Klein-Otto und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Fakt ist: Die Magensäure verdaut nicht gnadenlos oder löst komplett alles auf.Hunde bilden, wenn sie es gewöhnt sind Knochen zu fressen, mehr Magensäure, als Hunde die nur Trofu oder Muskelfleisch bekommen.
Ich meinte der Knochen gehört zum Hund, da Hunde ja auch ganze Mäuse, Ratten, Kaninchen oder andere Tiere fressen und da gehören Knochen einfach dazu und die werden da auch mitgefressen.
Und mit den Risiken will ich gerne leben, es macht ja meinen Hunden Spaß an Knochen zu kauen und diese stolz durch die Wohnung zu tragen.
Es wurden auch schon Brände durch Waschmaschinen ausgelöst und trotzdem Wasche ich meine Wäsche weiterhin nicht von Hand
-
Zitat
Woher kommt dein Zwang zu allem und jedem einen Kommentar abzugeben?
Woher kommt deiner?
So weit kommts noch, dass ich mir von XY verbieten lasse, vollkommen falsche und grundlos panikmachende Thesen, entsprechend anzusprechen.
-
Zitat
Hunde bilden, wenn sie es gewöhnt sind Knochen zu fressen, mehr Magensäure, als Hunde die nur Trofu oder Muskelfleisch bekommen.
Ich meinte der Knochen gehört zum Hund, da Hunde ja auch ganze Mäuse, Ratten, Kaninchen oder andere Tiere fressen und da gehören Knochen einfach dazu und die werden da auch mitgefressen.
Und mit den Risiken will ich gerne leben, es macht ja meinen Hunden Spaß an Knochen zu kauen und diese stolz durch die Wohnung zu tragen.
Es wurden auch schon Brände durch Waschmaschinen ausgelöst und trotzdem Wasche ich meine Wäsche weiterhin nicht von Hand
Bei jedem Hund? Und zu jeder Zeit? Und Kaninchen, Ratten und Mäuse sind in der Knochenstärke und deren Dichte vergleichbar mit Hühnerhälsen, Putenhälsen, Lamm, Kalbs- oder Hühnerkarkassen, Marknochen u-ä. , was Barfer denn gern so verfüttern?
-
Zitat
Hunde bilden, wenn sie es gewöhnt sind Knochen zu fressen, mehr Magensäure, als Hunde die nur Trofu oder Muskelfleisch bekommen.
Das find ich mal interessant. Für mich der erste wertvolle Beitrag hier. Gibts da irgendwo was zum nachlesen? Das würde meine Theorie erklären, dass Hunde mit dem zurecht kommen was sie gewohnt sind.
-
-
Zitat
Bei jedem Hund? Und zu jeder Zeit? Und Kaninchen, Ratten und Mäuse sind in der Knochenstärke und deren Dichte vergleichbar mit Hühnerhälsen, Putenhälsen, Lamm, Kalbs- oder Hühnerkarkassen, Marknochen u-ä. , was Barfer denn gern so verfüttern?
hast du dir schonmal Kaninchen, Ratten, etc mal angeschaut?
Da ist teilweise fast kein Fleisch, dafür ziemlich viel Knochen dran.
Dahingegen haben z.B. Masthühnchen und Puten, wie sie oft verfüttert werden ziemlich viel Fleisch - nebenher sind die konventionell verfütterten Masttiere idR noch nichtmal ausmineralisiert, will heißen die Knochen sind extrem weich. Deutlich weicher, als diverse Wildtiere die einfach älter sind.
-
Zitat
Warum eigentlich? Warum sind Knochen so unweigerlich mit dem Hund in Zusammenhang zu bringen?
Stammt die Meinung ein Hund brauche Knochen, nicht viel mehr aus der Zeit, wo Hunde wirklich nur das bekamen, was der Mensch übrig ließ oder was er sich selbst - der Hund - beschaffte?
Das der Hund Spaß hat, ist für mich kein Argument, welches für den Knochen spricht. Hunde hätten an vielem Spaß, was der Mensch ihm aus vielerlei Gründen verwehren muß.
Gaby, Idefix, Klein-Otto und ihre schweren Jungs
-
Grundgütiger.....ich verstehe das Getöse gerade nicht
Wenn hier vor Knochenfütterung gewarnt wird, dann verstehe ich das als Info und was es eben ist: ein Hinweis auf mögliche Komplikationen.....mehr nicht.
Meine persönliche Erfahrungen bezüglich Knochenfütterung sind eben grottenschlecht und es ist doch nur legitim, meine Erfahrungen auch zu äußern.
Ich werfe auch keinen Stock.....aus ähnlichen Motiven. Wieso wird daraus ein "Feldzug" gegen Barf??*kopfschüttel*
-
Zitat
Bei jedem Hund? Und zu jeder Zeit? Und Kaninchen, Ratten und Mäuse sind in der Knochenstärke und deren Dichte vergleichbar mit Hühnerhälsen, Putenhälsen, Lamm, Kalbs- oder Hühnerkarkassen, Markknochen u-ä. , was Barfer denn gern so verfüttern?
Ich hätt gern eine Antwort!
-
soll ich die Beleidigungen, die dümmliche Polemik und sinnlosen Plattitüden echt noch mal raussuchen und zitieren?....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!