Gefährliche Knochenfütterung

• :gut: Fräuleinwolle :gut:

Du schreibst genau das, was ich mir denke. Nur das ich es nicht so ausdrücken kann.
    Ich hab auch auf keinen meiner Posts auf den ersten Seiten eine Antwort erhalten....

• Zitat

Diese Links hast du wohl falsch verstanden. Ursache für die reduzierte Magensäure war die Einnahme von Protonenhemmern . Die Patienten hatten vorher eine Überproduktion der Magensäure und mussten deshalb diese Medikamente schlucken.

Klar hab ich die Links richtig verstanden, lese noch einmal genau. Ein Mangel an Magensäure kann zu Osteoporose führen. Diese Magensäure wurde durch die Medis gehemmt, also ist folglich, wenn Nassfutter weniger Magensäure produziert wie Trockenfutter, das Trockenfutter besser, denn Magensäure macht die Knochen stabiler.

• Zitat

Klar hab ich die Links richtig verstanden, lese noch einmal genau. Ein Mangel an Magensäure kann zu Osteoporose führen. Diese Magensäure wurde durch die Medis gehemmt, also ist folglich, wenn Nassfutter weniger Magensäure produziert wie Trockenfutter, das Trockenfutter besser, denn Magensäure macht die Knochen stabiler.

Ja, wenn..... Aber woher hast du diese Idee, dass Trofu mehr Magensäure produziert?

• Mein Gott Leute habt ihr es immer noch nicht verstanden?

Samojana hat als einzige den Heiligen Gral der Hundefütterung gefunden und wir Unwürdigen sind halt zu dumm, um die Weisheit zu erkennen. :gott:

Mit Argumenten braucht man da doch gar nicht mehr kommen, das ist in diesem Thread so wie in den fünf dutzend die sie davor zu dem Thema hatte. Sie und ihre Quellen haben recht und rücken auch davon nicht sb, selbst wenn der Hundemagen selbst sprechen und sagen würde, was er will und braucht.

Für mich ist hier jede Diskussion sinnlos.

• Zitat

Diese Magensäure wurde durch die Medis gehemmt, also ist folglich, wenn Nassfutter weniger Magensäure produziert wie Trockenfutter, das Trockenfutter besser, denn Magensäure macht die Knochen stabiler.

tut mir leid, das verstehe ich nicht. Der Magen PH verändert sich doch ständig, je nachdem was der Hund oder Mensch gegessen hat.

• Es gibt beim Menschen durchaus einen Zusammenhang zwischen PPI und Osteoporose, ebenso wie es einen Zusammenhang zwischen Magensäureproduktion und Essgewohnheiten gibt. ;)

• Ich kapiers langsam echt nicht mehr. Ich kenne Samojana nicht und sie ist mir auch in anderen Threads noch nicht aufgefallen. Habt ihr euch jetzt alle gegen sie verschworen? Kann man nicht anständig miteinander reden? Auch wenn einer Zündstoff einwirft, muss man doch nicht so weiter machen.
    Hier fallen zum Teil Äußerungen, die sind so was von daneben und derart auf der mobbing Schiene und damit meine ich nicht Samojana.

Mich würde das mit der Magensäure auch wirklich interessieren, aber ich habe das Gefühl es wäre besser man macht dazu nen neuen Thread auf.

• Zitat

Es gibt beim Menschen durchaus einen Zusammenhang zwischen PPI und Osteoporose, ebenso wie es einen Zusammenhang zwischen Magensäureproduktion und Essgewohnheiten gibt. ;)

....aber ist das vergleichbar mit dem Hund?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!