Gefährliche Knochenfütterung

• Zitat

deine Nerven möchte ich haben. Irren ist menschlich, im Irrtum verbleiben ist dumm.

ooooh das wird interessant :D *popkorn schnapp*

• Samojana
    Bist du der Meinung das deine Meinung zur Knochenfütterung die einzig richtige ist, und alle die, die Knochen füttern dumm sind ?
    Das wäre ja fast wie bei den Zeugen Jehovas, die allen die ewige Verdammnis prophezeien die nicht zum "Zeugen" werden nachdem sie die "Heilsbotschaft" empfangen haben.

• Zitat

Samojana
    Bist du der Meinung das deine Meinung zur Knochenfütterung die einzig richtige ist, und alle die, die Knochen füttern dumm sind ?

dumm nicht , sondern oft nur schlecht informiert.
    Du solltest den FDA-Link lesen, die Warnung stammt nicht , wie hier allgemein angenommen, aus meiner Feder.
    Informationen zur Wissenserweiterung sollten nicht grundsätzlich negativ bewertet werden, nur weil sie nicht ins eigene Denkchema passen.
    Folgen einer Knochenfütterung
    siehe Harnsteine durch zu viel Knochen
    http://www.tierarztpraxis-boss…yout=blog&id=37&Itemid=49

• Ich find´s gut, dass mal daraufhin gewiesen wird, dass Knochen gar nicht so ungefährlich sind.
    Viele Barfer tun das, meiner Meinung nach, doch sehr verharmlosen.
    Ja, und mein armes Hundetier darf auch nicht mit Stöcken spielen.
    Vermeidbare Risiken muss ich nämlich nicht eingehen, wenn es doch genug Alternativen gibt.
    Meine Meinung.

• Ich habe den Inhalt deines Links gelesen. ;)
    Es wird unter anderem angeraten die Knochen der eigenen Mahlzeit nicht dem Hund zu geben.
    Würde ich sowieso nicht tun weil diese gegart sind. Und wie wir alle wissen: Wenn Knochen, dann roh.
    Ich muss jetzt schnell meinem Kind das Fahrrad weg nehmen, es könnte sich damit verletzen.
    Am besten ich lasse Hund und Kind gar nicht mehr aus dem Haus. Es lauern überall Gefahren die ich nicht kontrollieren kann.

• Nochmal die Frage...
    Also sollte man gar keine Knochen füttern? Niemals?
    Wie sieht dann eine artgerechte Fütterung aus?
    Klar gibt es Alternativen... Aber am besten find ich immer noch Knochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!