Ausländischer Hund auf "Erziehungs-Urlaub" in DE geht das?

• Zitat

Ähnlich sieht es hier aus. Ich brauch auch nur leise ein Kommando sagen oder mit Handzeichen anzeigen und es funzt. Mein LG hingegen kann da gern brüllen oder ähnliches, es rührt sich bei Hundi nix. Höchstens das er dann mal rückfragend bei mir schaut: " Frauchen, muss ich?"

haha, bei uns heißt der Blick: "Frauchen, nimm es weg!" :lol:

• ok , dann geb ich es wohl auf . Aber ich schau trotzdem mal ob ich ihm vl doch etwas beibringen kann , wenn ich da bin (in 1 Woche könnte man theor. viel schaffen , hab da eig durchgehen zeit ) .
    Es kommt ja in erster Linie natürlich auf die Beziehung zwischen Hund und Herrchen an , aber mir fällt gerade ein , dass ich auch schon mal einer jungen Hündin nach 2-3 Tagen "Sitz" beigebracht habe ...
    Also klar ist das von Hund zu Hund unterschiedlich , aber es kann doch passieren , dass die Beziehung nach einigen Stunden schon fast komplett da ist oder ?

• Ich weis nicht, was du für eine Rosa-Vorstellung hast. Auch wenn ein Hund nach ein paar Tagen sich hinsetzt, heist das nicht, dass er Sitz verinnerlicht hat, Das dauert viel länger und bedarf vieler Widerholungen.

Ein Komando ist nur dann wirklich fest, wenn es auch in absoluten Krisensituationen wir bei der Jagd sitzt.

• Ich könnte schwören vor ein paar Tagen war die TS erst 14...da dachte ich noch "kindlicher ICH WILL ABER-Trotzphase".

Heute schau ich hier rein und sie ist 16? :???:

Oder vertu ich mich völlig??? :hilfe:

• Zitat

Ich könnte schwören vor ein paar Tagen war die TS erst 14...da dachte ich noch "kindlicher ICH WILL ABER-Trotzphase".

Heute schau ich hier rein und sie ist 16? :???:

Oder vertu ich mich völlig??? :hilfe:

Keine Ahnung, hab nicht aufs Alter unter dem Nick geachtet.
    Aber am 27.4.11 hat sie sich im Vorstellungsthread mit 15 Jahren vorgestellt.
    Ich denk also, 16 stimmt sicherlich :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!