Welche Kaffepadmaschine?
-
-
Moin,
meine Mutter soll von uns zu Weihnachten eine Kaffepadmaschine bekommen. Problem ist nur, dass sie Crema eher weniger mag und "klaren" Kaffee bevorzugt. Damit die Folgekosten nicht zu hoch sind, haben wir die Senseo ins Auge gefasst, weil man da alle Pads verwenden kann. Kakao machen wäre auch nett
Da meine Kaffeerfahrung sich auf Schokolade und Latte Macchiato aus der Kühltheke beschränkt, bin ich mit diesen ganzen Modellen gnadenlos überfordert.
Wer mag von seinen Erfahrungen berichten?
LG
Svenja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir hatten mal eine Senseo, aber wirklich lange hat die nicht gehalten, trotz regelmässiger Reinigung etc. Ausserdem hat mich auch die Kaffeemenge gestört. Mir ist so ein Finkennapf echt zu wenig, ich brauche morgens eine grosse Tasse Kaffee.
-
Da ich nicht der Kaffeetrinker bin kann ich nicht viel zum Kaffe sagen, aber wir haben unsere Senseo jetzt gegen eine Tassimo eingetauscht.
-
Also ich habe die Senseo damals geschenkt bekommen und bin sehr zufrieden...allerdings kann man nicht alle Pads verwenden...
Also man kann schon, sollte aber nichtDas hat mich halt anfangs am meisten aufgeregt: herauszufinden, welche pads gut sind und schmecken und welche nicht.
Aber mittlerweile bin ich durch und bis jetzt auch begeistert.
Wenn man mal was "Besonderes" haben will, gibt es ja auch Kombi-Packs, mit denen man Latte Macchiato machen kann.Und an der menge hatte ich auch nichts zu meckern...es gibt Pads, da bekommt man locker nen Kaffeepott voll (den ich regelmäßig brauche^^) und der kaffee schmeckt weder wässrig noch sonst was.
Für mich ist diese Maschine also super...auch wenn ich mittlerweile mit der Tassimo meines Freundes liebäugele.
Ist aber keine Pad-Maschine. -
Moin,
Soweit ich weiß, machen alle Pad Maschinen Crema, die Senseo tut das auch..... sie macht guten Kaffee mit anständiger Temperatur (ich hab auch eine). Es gibt für die Senso selbstfüllbare Einsätze (die heißen CoffeeDuck) und man kann mit ihnen jeden Kaffee benutzen, den man trinken will.
Natürlich kann man auch alle Pads kaufen, egal welche Marke. Ich denke, Deine Mum findet schnell selbst heraus, welchen Kaffee sie mag und welchen nicht.
Es gibt sowohl Kakao als auch Teepads - ich weiß aber nicht, inwieweit dann eine Geschmacksübertragung statt findet? Kakao aus Pads wird mit Wasser aufgefüllt und schmeckt dann nie so gut, wie solcher, den man mit Milch füllt. Sollte kein Kriterium sein, denk ich.
Dann gibt`s die Senseo auch mit Milchfach - dann kann man Latte Macciato und so machen... ich weiß aber von Bekannten, das dies System sehr reinigungsintensiv ist und nach jeder Benutzung auch gereinigt werden sollte, weil sich sonst Milchsäurebakterien breit machen.
So, das mal kurz, vielleicht hilft es Dir weiter?
Sundri
P.S. ich hab mir aber sagen lassen, das die PadMaschine von Petra sehr gut sein soll - vielleicht siehst Du Dir beide mal im Vergleich an? Wenn ich meine Senseo austauschen muss (weil sie das zeitliche segnet) werde ich mir die Petra in jedem Fall ansehen.
-
-
http://www.amazon.de/s/ref=nb_…padmaschine&sprefix=petra
Ich empfehle dir eine dieser Maschinen. Ich habe mir eine PETRA gekauft, da mich Senseo nicht überzeugt hat. Mit der PETRA-Maschine bin ich weit zufriedener. Ich behaupte, dass sie deutlich heißer brüht und außerdem hat sie einen weit größeren Wassertank, so dass ich nicht ständig nachfüllen muss. Senseo kann sich meiner Meinung nach nur durch intensives Markteting an der Spitze halten.
-
Moin,
ich finde bei den Kapselmaschinen ist man einfach ZU abhängig vom Kaffeehersteller - das ist etwas, das ich nciht schätze. Zwar gibt es auch hie rmittlerweile nachfüllbare Kapseln, aber die sind ja recht klein und fummelig? Ich weiß nicht.... ich glaube das man für die Herstellung der Kapseln aus Aluminium nicht nur wertvolle Energiereserven vergeudet sondern auch, das man mehr für Kapselherstellung, Transport und so bezahlt, als für den Kaffee selbst.
Ansonsten macht die Senseo entweder eine Tasse Kaffee oder mit zwei Pads (gibt auch große) einen Becher Kaffee und mit dem zugehörigen Espressoeinsatz macht sie wirklich tollen Espresso - wenn man den denn mag.
So, mehr fällt mir grad nicht ein. Ach ja, größere Wassertanks gibt`s auch, das kommt drauf an, wieviel Kaffee man braucht oder trinkt. Meine Maschine hält jetzt seit gut drei Jahren, tägliche genutzt, aber eben auch nur für ein bis zwei Becher am Tag.
Gruß Sundri
-
Alsooo bei der Senseo fand Ich die Menge zu wenig die der als Tasse angab und hat mir auch nicht so geschmeckt. Jetzt hasb Ich die Tassimo, sehr lecker alle Sorten, aber auch recht teuer.
Wenn die mal nicht mehr funktioniert, werde Ich mir diese holen. Hat meine Schwägerin. Kommen Pads rein. Ne Milchtüte daneben(bei Bedarf), Schlauch rein. Dann macht die auch Latte und Cappu. Schmeckte sehr gut.
Denn preisl. Unterschied zur Tassimo hat man schnell raus, wenn man überlegt was die kapseln kosten.LG Katja
-
Ich hatte zwei Petra-Maschinen. Beide waren offenbar Montagsgeräte. Irgendwann hatte ich es dann satt, die Dinger ständig einzuschicken.
Jetzt habe ich stinknormale Senseos ohne Schnickschnack im Gebrauch. Da war noch nie was dran... auch wenn ich recht schlampig mit dem Entkalken bin. Leicht zu reinigen, unkompliziert zu benutzen.
-
Wir haben auch die Senseo und da ich keinen Kaffee trinke, habe ich keine ahnung wie der schmeckt. Aber ich drück ja desöfteren die Tasten und finde die super. Wir haben allerdings die mit Display und da kann ich einstellen wie voll die Tasse werde soll und wenn ich mal ein Becher haben will drück man einfach für 2Tassen, also auch 2Pads rein. Wässrich soll er laut meinen Freund nicht schmecken.
Der Kakao schmeckt aber auch, den hab ich mal probiert, zwar nicht so gut wie mit Milch, aber er schmeckt gut.... Allerdings ist das manko das man ein spezialen Padhalter benötig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!