Welche Kaffepadmaschine?
-
-
Zitat
http://www.amazon.de/s/ref=nb_…padmaschine&sprefix=petra
Ich empfehle dir eine dieser Maschinen. Ich habe mir eine PETRA gekauft, da mich Senseo nicht überzeugt hat. Mit der PETRA-Maschine bin ich weit zufriedener. Ich behaupte, dass sie deutlich heißer brüht und außerdem hat sie einen weit größeren Wassertank, so dass ich nicht ständig nachfüllen muss. Senseo kann sich meiner Meinung nach nur durch intensives Markteting an der Spitze halten.
Same here Mit der petra Maschine hatten wir nix als Ärger, jetzt haben wir auch wieder ne ganz normale Senseo und alles passt. Ich kaufe auch nicht die teuren Senseo Pads sondern die billigen vom Aldi, funktioniert alles super
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte schon mehrere Senseos.
Sind ja ganz gut. Aber ein großes Manko: der Kaffee ist mir nicht heiss genug..........eher warm als heiss.
Kann ich nicht leiden. Aber wen es nicht so stört.....
Man kann halt alle Pads nehmen die es gibt.Deshalb habe ich jetzt eine Petra. Da ist der Kaffee schön heiss. Heisses Wasser für Tee kann man auch extra machen.
Nur das Design........na ja..........ziemlich......ahem...altbacken.
Die nächste? Weiss nicht. Mal sehen.
Birgit
-
Zitat
http://www.amazon.de/s/ref=nb_…padmaschine&sprefix=petra
Ich empfehle dir eine dieser Maschinen. Ich habe mir eine PETRA gekauft, da mich Senseo nicht überzeugt hat. Mit der PETRA-Maschine bin ich weit zufriedener. Ich behaupte, dass sie deutlich heißer brüht und außerdem hat sie einen weit größeren Wassertank, so dass ich nicht ständig nachfüllen muss. Senseo kann sich meiner Meinung nach nur durch intensives Markteting an der Spitze halten.
Das kann ich so voll und ganz bestätigen, die haben wir nämlich auch auch
-
Ich habe zwei Senseos im Gebrauch - eine zuhause, eine im Geschäft. Beide sind deutlich älter als 5 Jahre und funktionieren immer noch hervorragend.
Wir machen meist "Blümchenkaffee" - sprich 1 Pad für eine grosse Tasse. Uns schmeckt er. Und wenns mal koffeinhaltiger sein soll, dann halt die 2-Pad-Variante für die grosse Tasse.
Latte mache ich in Etappen, sprich Milch aufschäumen mittels Batterieschäumer, dann 1 x Senseo-Kaffee rein. Für mich ist das ok. Wer ne Mikrowelle hat, kann die Milch auch schnell erwärmen. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass sich kalte Milch besser schäumen lässt.
Kakao mache ich aus Pulver mit heissem Wasser aus dem Wasserkocher. Dazu brauche ich die Senseo nicht.
Mir ist der Kaffee heiss genug.
Wenn eine der Maschinen kaputt geht, werde ich sie wohl durch eine neue Senseo ersetzen, allerdings mit Höhenverstellung, da momentan nur ein Teil unserer grossen Tassen unter den "Rüssel" passt.
Die Pads holen wir bei Lidl - Bella Crema - die schmecken uns am besten.Gruss
Gudrun -
Ich habe im Laden und zuhause auch eine Petra. Gibt es in verschiedenen Ausführungen. Habe mittlerweile die ganz normale einfache Kaffeemaschine, bei der ich aber auch einen extra Ausfluss für Heisswasser habe. Ich habe mir sagen lassen, dass der Kaffee bei der Petra am heissesten rauskommt.
Ich mache mir immer einen Becher und benutze daher die Padkassette für 2 Pads. Das ist manchmal ein bisschen Gefummele. Ich weiss nicht wie alt deine Mutter ist, und ob sie damit zum Teil Schwierigkeiten hätte. Wenn man aber nur 1 Pad nimmt und ganz normal 1 Tasse macht ist es das leichteste der Welt.
Das Entkalken ist so ne Sache für sich, aber das ist wohl bei jeder Maschine so.
Es passen alle Pads rein. Ich mag vom Geschmack und Preis her die Aldi Pads am liebsten.
Die Petra ist natürlich vom Preis her unschlagbar. Wenn ich da in ein paar Jahren eine neue brauche ist das auch wurscht. Ich glaube diese Padmaschinen haben sowieso nicht so eine lange Haltbarkeit.
Habe mit dem Kauf bei Amazon gute Erfahrungen gemacht. Auch ein Teil mal benutzt zurück geschickt, weil was defekt war und den Kaufpreis zurück erstattet bekommen.
-
-
Ich hab eine Senseo Latte Select und damit kann ich auch Cappuccino usw. machen.
Anfangs hat's ein bisschen gedauert, bis ich meinen Lieblingskaffee gefunden hatte, aber nun passt es.
Da kann man auch prima aussuchen, wie viel Kaffee man will (3 verschiedene Möglichkeiten).
Ich war immer zufrieden mit der Maschine, bis heuer. Da ging sie (nach nicht mal zwei Jahren) plötzlich nicht mehr. War aber eine Garantiereperatur. Jetzt funzt sie wieder. -
Wir hatten lange eine Senseo und sind jetzt auf Kapsel umgestiegen. Warum? weil ein Vollautomat bei uns sich nicht rentiert und ich festgestellt habe, das die Kapseln einfach viel viel besser schmecken, man mehr Einfluss auf den Kaffee hat, was Menge und Stärke angeht, deutlich mehr Auswahl hat und jede Portion aromaversiegelt ist und sozusagen frisch gemacht wird. Durch heißer und mehr Druck schmeckt der Kaffee einfach besser. Im direkten Vergleich war dann der Padkaffe einfach nur noch "widerlich" und das obwohl wir ihn Jahre getrunken haben.
Wenn ich nun bei Freunden bin, die eine Senseo haben, da merkt man den Unterschied schon.
Wer viel Kaffee trinkt und/oder guten Kaffee haben möchte, sollte sich dann entweder für einen kleinen Vollautomaten oder eine Kapsel entscheiden. -
Ich finde den Gesichtspunkt des anfallenden Mülls auch wichtig. Bei den Kapseln hat man doch viel Plastikmüll. Die Pads wandern bei mir auf den Kompost.
-
Ich bin mit der Senseo mehr als zufrieden. Ich habe sie seit 2 Jahren. Sie hat diese Digitalanzeige, wo man die Menge einstellen kann, von einem Balken bis drei Balken.
Zusätzlich kann man noch die Tassenanzahl einstellen.
Der Kaffee schmeckt mir besser, als beim Kaffeevollautomaten Jura bei meiner Mutter.
Der Kaffee wird bei mir auch super heiß, ich kann ihn so erst mal nicht trinken. Wieso der nicht heiß genug sein soll finde ich komisch. Ich trinke ihn allerdings schwarz ohne Milch.
Man kann auch ganz große Tassen damit zubereiten, dann macht man in den großen Padhalter einfach zwei Pads rein und drückt eben auf doppelte Tasse und drei Balken in der Digitalanzeige.Nachdem ich jede Menge Pads ausprobiert habe, originale von Senseo bis hin zu den 100er Beuteln aus Holland, bin ich auf die Aldi Pads gestoßen. Die schmecken uns am besten.
Wenn wir Besuch bekommen und es zu viele Leute sind, dann nehme ich allerdings trotzdem noch eine normale Kaffeemaschiene, weil das Aufbrühen mit der Senseo dann zu lange dauert.
-
Als meine alte Senseo nach 6 Jahren in Rente gegangen ist, habe ich mir diese hier vor ein paar Wochen gekauft
Ist ein tolles Teil, sehr schnell, macht klasse Kaffee und sogar der Tee schmeckt super. Dazu sieht sie auch noch chic aus.
Dieser Kakao ist echt genial, allerdings kaufe ich ihn in Holland, da ist er viel billiger
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!