Welche Kaffepadmaschine?
-
-
Also ich halte gar nix von Senseo. Finde das dort alle Sorten gleich schmecken und auch sehr wässrig. Hat mir einfach nicht geschmeckt, wenn ich bei anderen probiert habe. Ich habe mir die Dolce Gusto geholt. Die macht guten Kaffe, auch große Tassen, Kakao und super leckeren latte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin's noch mal und möchte den Faden für meine Frage missbrauchen.
Hab nämlich gerade eine Werbeprospekt in Händen mit einer Petra Maschine. Die find ich optisch schick und auch so sagt sie mir zu...ich trink gerne Kaffee mit Milchschaum.Was mir allerdings Gedanken macht: Diese System mit dem Schlauch in den Milchkrug. Dieser Schlauch ist bestimmt schlecht zu reinigen und stinkt dann nach ranziger Milch?? Kann mir dazu jemand etwas sagen?
-
Meine Senseo ist schon sieben Jahre alt und ich bin immer noch gut zufrieden. Die Kaffeepat-Petra meines Bekannten war nach einem halben Jahr kaputt, er hat sich dann auch ne Senseo gekauft. Die Original Pats kaufe ich in Holland - 36 Stck. für 2,99 Euro.
Die Aldi-Pats sind aber auch ganz passabel.Eine Kapselmaschine kommt mir nicht ins Haus, der Kaffee ist zu teuer und Müll hab ich schon so genug.
LG, Maria
-
Der Schlauch ist ganz easy zu reinigen. Nach Gebrauch einmal schnell unters heisse Wasser und ab und zu in die Geschirrspülmaschine. Aber wenn deine Mutter sowieso hauptsächlich normalen Kaffee trinkt, würde ich den Schlauch in die Schublade legen und nur dran machen wenn ich ihn brauche.
-
Zitat
Ich bin's noch mal und möchte den Faden für meine Frage missbrauchen.
Hab nämlich gerade eine Werbeprospekt in Händen mit einer Petra Maschine. Die find ich optisch schick und auch so sagt sie mir zu...ich trink gerne Kaffee mit Milchschaum.Was mir allerdings Gedanken macht: Diese System mit dem Schlauch in den Milchkrug. Dieser Schlauch ist bestimmt schlecht zu reinigen und stinkt dann nach ranziger Milch?? Kann mir dazu jemand etwas sagen?
Meine Schwägerin stellt dann abends nach dem letzten Latte ein Becher heißes Wasser drunter und saugt den durch. dann ist es ja sauber.
LG Katja
-
-
Zitat
Meine Schwägerin stellt dann abends nach dem letzten Latte ein Becher heißes Wasser drunter und saugt den durch. dann ist es ja sauber.
LG Katja
Achso, das geht auch? Also Milchschaum ohne Kaffee machen?
Ich überleg, ob ich die nun kaufe. Kommt morgen in den Supermarkt für 88 Euro. -
Also ich habe mit Senseo angefangen, und hatte im Vergleich in der Firma eine Petra.
Bei der Petra ist der Kaffee deutlich heisser, und sie wirkt auch stabiler.Mittlerweile steht hier eine Petra, und ergänzenderweise noch eine Dolce Gusto (und auch Tassimo seit kurzem (nur für Kakao und Caramel Machiato und nun auch Creme Brulee )
Trinkt sie normalen Kaffee, dann ist Padmaschine gut, aber für Kakao, Tee, Latte Machiato, Chai Latte, etc kannst die Pads vergessen, das schmeckt nicht nach Milchschaum. Dafür haben wir die Kapseln, auch wenn sie teurer sind. Aber von Senseo würde ich Dir abraten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!