Baltrum mit Hund
-
-
Hallo!
Im Januar würde ich gerne mit Fibi für 4 Tage nach Baltrum fahren.
Ich muss einfach ein wenig zur Ruhe kommen und möchte in diesen 4 Tagen nicht sprechen,nur spazieren gehen und einfach entspannen. Fibi darf natürlich mit
Wie mache ich das am Besten mit dem Futter?! Ich barfe Fibi. Oder soll ich alternativ einfach 4,5 Dosen gutes Hundefutter mitnehmen? Ist glaub ich einfacher als den Barf Kram mitzuschleppen.
War schonmal jemand mit Hund auf Baltrum?
Wie ist das mit Hundestrand? Leinenpflicht? Am Strand und generell?
Ich mein wenn ich da in den Dünen unterwegs bin und weit und breit niemand rumläuft, dann werde ich ja ableinen können? Bzgl der wildlebenden Kaninchen etc. Fibi hat keinen Jagdtrieb. Null..Nichts..Niente..
Wie vertragen Hunde den "Klimawechsel"? Ok ich wohne in NRW(Nähe Osnabrück)..Und dann auf einmal die Seeluft? Wie ist das mit dem Salzwasser an den Pfötchen?
Das ist mein 1 Urlaub alleine und mit Hund.. Da will ich natürlich alles genießen und Fibi solls auch richtig gut gehen :)
Auf was muss ich noch achten?Viele Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich war mit Hund auf Baltrum und es war schön und erholsam, genau das Richtige, für Ruhe und Zeit mit Hund. Meine Hündin hat die Anreise (Fähre und Kutsche) gut überstanden und Seehunde haben wir auch gesehen. Ich würde gutes Futter mitnehmen, da die Preise im Supermarkt auf der Insel eh teurer sind. Ich war in der Nebensaison da ( bist du ja auch) dort konnten die Hunde überall ohne Leine laufen. Nur im Dorf musste angeleint werden. aber das ist ja irgendwie selbstverständlich. Du kannst auch einmal um die Insel laufen, voll toll. du solltest auf jeden Fall immer was zu trinken für deinen Hund mit haben, und ihm alternativ zum Salzwasser anbieten. Meine hatten es nach ein paar Tagen raus, das man das wasser nicht trinken sollte, aber gerade der Rüde hatten mächtigen Durchfall und hat gekotzt. Mit den Pfötchen haben meine keine Probleme. Kotbeutel solltest du dabei haben.
Ich wünsch dir viel Spaß!!! -
Danke für deine Antwort!
Ah an das Wasser zum Trinken hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber ich hab so einen mobilen Falt Trink Napf, der wird dann wohl zum Einsatz kommen
Ja die Insel Umwanderung hatte ich eingeplant :)
Gut,das mit dem Ableinen ist mir wichtig. Dann kann sie in aller Ruhe schnüffeln,rennen und toben ohne auf meine Geschwindigkeit Rücksicht zu nehmen
Hach das wird bestimmt schön entspannend!Viele Grüße
-
und, warste da??
-
Hallo!
Ich hätte mal eine Frage:
Auf der Homepage Baltrums steht, dass Anleinpflicht von März bis Oktober herrscht.
Heißt das, dass die Hunde einschließlich Oktober an der Leine bleiben müssen oder aber ab Oktober wieder frei laufen dürfen?! -
-
ja, das würde ich so deuten, nur im dorf solltest du dann anleinen
-
Zitat
ja, das würde ich so deuten, nur im dorf solltest du dann anleinen
Ja wie deuten?
Ich hab ja zwei Optionen zur Wahl gestellt. -
hahaha, ja ich sollte richig lesen also, wenn es heißt bis Oktober, würde ich sagen, dass man bis zum 31. September anleinen muss und das Hundi ab dem 1. Oktober wieder laufen darf
-
Hallo,
Hurra meine Insel,mein Thema....lach! Also,da Baltrum schon seit 41 Jahren sozusagen mein zweites Zuhause ist, MUSS ich hier einfach antworten. Hatte meine beiden alten Hündinnen x-mal mit im Urlaub und fahre in Mai das erste mal mit meinem dann 9,5 Monate alten Jungrüden hoch.
Also, unterhalb vom Deich,sprich am Heller kann man die Hunde das ganze Jahre über laufen lassen, östlich vom Hundestrand Richtung Ostspitze auch. Hund sollte natürlich schon hören.In den Dünen selber besteht eigentlich Leinenzwang. Allerdings habe ich meine beiden fast immer offline laufen lassen. Das geht aber nur, wenn der Hund definitiv nicht jagdt/hetzt, da es ständig vorkommt (auch auf dem Heller oder im Ort) dass in 3m Entfernung ein Kaninchen oder ein Fasan auf dem Weg sitzt.
Ins Lokal mitnehmen ist kein Problem, wüsste auf Anhieb keins, wo der Hund nicht mit darf. Unterkunft mit Hund ist auch relativ einfach zu finden.
Baltum ist einfach ein Traum sowohl für Hund als auch für den Halter!!!Liebe Grüsse
Katrin mit Connar
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!