Trockene Haut - anderes Josera?
-
-
Super danke, das werde ich heute gleich noch besorgen und ab morgen gibts dann Nachtkerzenöl und Bierhefe.
Ich denke dass es wohl wirklich an der Jahreszeit liegt, bislang hatten wir (ausser in der Welpenzeit) überhaupt keine Probleme mit Schuppen.
Von Josera bekam ich noch die Antwort mein Futter und SensiPlus abzuwechseln. Wobei sie halt kein empfindliches Verdauungssystem hat. Na ich probier erstmal Öl und Hefe.
Danke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hanföl für den Hund ist Perlen für die Säue. Das ist viel zu teuer das dem Tier zu geben - ist in einem Salat deutlich besser aufgehoben.
Das sehe ich nicht so.
Da ich diese Öle auch für mich selber nehme, kann sie auch der Hund bekommen. -
Zitat
Das sehe ich nicht so.
Da ich diese Öle auch für mich selber nehme, kann sie auch der Hund bekommen.
Leinöl ist genau so gut wie Hanföl nur Hanföl schmeckt einfach wo man bei Leinöl den Eindruck hat gerade den Firnisanstrich des Balkongelenders zu lecken
Wo kaufst du dein Hanföl? Wenn du es verraten magst bitte per PM :)
Olli -
Ich habe gestern Abend noch Nachtkerzenöl und Bierhefe besorgt. Das gabs dann heute morgen mal ins Futter und es hat ihr geschmeckt. Bin nun noch gespannt, ob sie es gut verträgt, dann schauen wir weiter.
Zudem werde ich versuchen von Granatapet einmal eine Probe zu bekommen. Und es dann mit Josera viel. abzuwechseln.
Danke für eure Ratschläge,
babs -
Zitat
Wo kaufst du dein Hanföl? Wenn du es verraten magst bitte per PM :)
Ich kaufe es im Naturkostladen, er führt auch andere hochwertige Öle.
-
-
Wir haben momentan leider das selbe Schuppenproblem.
Auch bei uns fing alles mit Josera Festival an :/ Allerdings keine Schuppen sondern emenser Juckreiz...Bin vor 3 Wochen dann letzendlich auf einen Rat hin auf BARF umgestiegen, verwende hochwertige Öle (Leinöl,Lachsöl) sowie Bierhefe... Wir füttern sehr Abwechslungsreich mit allem was dazugehört...
Das Jucken ist weg - allerdings schuppt er seit der Umstellung wie verrückt... Evtl. Entgiftung?
Sein Fell glänzt total schön, wirkt wieder voller und fülliger, aber diese SchuppenHabe ihm jetzt aus der Verzweiflung heraus dieses Shampoo besorgt http://www.schecker.de/Anti-Sc…ecker&pi=071357&ci=000629 - in der Hoffnung, das es damit besser wird...
Vom Allgemeinzustand ist Baro total fit.
Kann so eine Umstellung und Hautveränderung länger dauern? -
Oh weh, na ich habe nun noch mal Josera SensiPlus zum Testen geordert. Jucken tut es sie eigentlich nicht schlimm und schuppen sieht man so auch keine. Nur der Tierarzt hat welche gefunden
Hoffe ihr bekommt das in den Griff. Cleo hatte als Baby auch mal heftige schuppen, da hat uns auch ein Shampoo geholfen. Wünsch euch alles gute.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!