Alternative zu Fischölen und anderen Ölen (Schuppen ect.)
-
-
Hallo miteinander!
Also Lage:
Djuke bekommt seit neustem Schuppen und verliert bissel arg viel Haare.
Endoparasieten sind bereits ausgeschlossen, daher denke ich es das mit der Heizungsluft ect. zusammenhängt.
Ok Luftfeuchtigkeit auch geringfügig erhöht, brachte aber nur bedingt "fortschritt".Also der schlaue Hundebesitzer bissel Bücher und Google bemüht, siehe da Lachsöl und co. sollen da oral verabreicht abhilfe schaffen.
Gesagt getan.
Problem: Er bekommt durchfall davon.......
Also gibt es eine alternative wo er keinen Durchfall von bekommt? Habe auch schon Leinöl probiert, gleiches Ergebniss.
Ein "einölen" des Hundes von aussen ist leider nicht machbar (alles mit Teppich ausgelegt).
Danke!
Gruß
Marcus -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Alternative zu Fischölen und anderen Ölen (Schuppen ect.)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hmm, welche Dosis gab es denn davon?
Oft löst gar nicht das Öl an sich den Durchfall sondern die Menge, die man gab.
-
Zitat
Endoparasieten sind bereits ausgeschlossen...
Hm, Ektoparasiten hoffentlich auch...?!
Ansonsten macht´s beim Öl wirklich oft die Menge - zu viel führt bei meinen Hunden auch zu Durchfall.
Gremlin neigt ja auch zu Schuppenbildung, vermehrt bei Stress. Er bekommt neben verschiedenen Ölen regelmäßig Bierhefe, die bei ihm sehr gut anschlägt. Bei nem heftigeren Schub wird er auch schonmal mit nem medizinischen Shampoo (SeboCalm) gebadet, das die Haut beruhigt.
-
Versuch mal Sulfur D6 3-4 mal täglich!
-
Hmm also er bekommt von dem Öl nicht wirklich viel nur einen Teelöffel voll.
Bewohner, also Ektoparasieten hat er natürlich auch keine.
Bierhefe habe ich auch schon Probiert, bekommt er auch durchfall von, Dosierung hier war 1/4 Tl.
-
-
Bierhefe
-
Arganöl, davon brauchst Du nur 4 oder 5 Tropfen zu geben.
-
Zitat
Ein "einölen" des Hundes von aussen ist leider nicht machbar (alles mit Teppich ausgelegt).Ich verwende eine Ölkomposition unter anderem mit Arganöl, die wird zwischen den Haaren auf die Haut aufgetragen. Sie ist so konzipiert, dass sie ganz schnell einzieht.
-
Ein paar Tropfen Nachtkerzenöl. Das gibt es auch in kleinen Mengen in der Apotheke oder als Kapsel im Reformhaus.
-
Ich habe für Red damals ein Produkt direkt von meiner TÄ bekommen, das wird wie Exspot etc. aufgetragen (nur auf eine Stelle geträufelt). Es enthält extrem viel Vitamine und Stoffe für den Hautstoffwechsel. Red hat es gut vertragen, allerdings riecht der Hund 3 Tage nach Sauna-Aufguss oder wilder Kräutermischung
Kostet um die 15€.Werde nachher oder am WE mal nach dem Namen suchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!