Im Malifieber
-
-
Edit by Mod wegen rufschädigender Äußerungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Edit by mod - s. Originalbeitrag
Wie meinste?
-
Märii
Danke dir für deine Einschätzung
Wegen dem Schutzdienst denke ich mir halt, dass der Mali ja den angeborenen Schutztrieb hat und damit auch eher mal nach vorne geht. Da wärs mir dann lieber, wenn das in geordnete Bahnen gelenkt wird. Oder seh ich das grad zu übertrieben
Machst du mit deiner VPG? Oder wie lastest du sie aus?Ich finds jedenfalls schonmal spannend, dass das auch ganz normale Familienhunde sein können, mit entsprechender Beschäftigung natürlich.
Buddy-Joy
Krambambuli hatte glaub ich auch mal sowas erwähnt, dass die Grönis wohl teilweise etwas nervenschwächer und sensibler sein sollen. Aber wahrscheinlich kann man da beim Mali auch Pech haben...
Vom Aussehen her, hast du da zufällig ein paar Links? Kann mir da grad so gar nix drunter vorstellen.
Spitze Nasen ham sie doch alle -
oooooch.... "nett" wäre nun so gar kein Wort, das ich im Zusammenhang mit
Edit by Mod: Wegen Rufschädigung geändert!
benutzen würde.Das sind Granaten im Sport, aber sonst?.... Nervlich nicht grad die besten. Niedrige Reizschwelle, hohes Aggressionspotential, sehr mißtrauisch, Artgenossen sind keine Freunde... Spaß gibt es in deren Leben nicht, alles wird bierernst genommen....
Edit by Mod: Wegen Rufschädigung geändert!
Das sind "Sport-Produzenten". Sonst nix...
-
Zitat
Märii
Danke dir für deine Einschätzung
Wegen dem Schutzdienst denke ich mir halt, dass der Mali ja den angeborenen Schutztrieb hat und damit auch eher mal nach vorne geht. Da wärs mir dann lieber, wenn das in geordnete Bahnen gelenkt wird. Oder seh ich das grad zu übertrieben
Machst du mit deiner VPG? Oder wie lastest du sie aus?Ich finds jedenfalls schonmal spannend, dass das auch ganz normale Familienhunde sein können, mit entsprechender Beschäftigung natürlich.
Buddy-Joy
Krambambuli hatte glaub ich auch mal sowas erwähnt, dass die Grönis wohl teilweise etwas nervenschwächer und sensibler sein sollen. Aber wahrscheinlich kann man da beim Mali auch Pech haben...
Vom Aussehen her, hast du da zufällig ein paar Links? Kann mir da grad so gar nix drunter vorstellen.
Spitze Nasen ham sie doch alleViel Unterschied wirste nicht sehen
sie sehen eben aus wie Grönis, einen Tacken länger vom Rücken her nicht so extrem kompakt und der Fang etwas breiter
Müsst ich ma bei WD schnüffeln gehen und Laskas Papiere raussuchen
Edit by Mod: Wegen Rufschädigung geändert! -
-
@ FräuleinWolle
Hehe, ich kenne mittlerweile ganz schön viele xxx und die sind alle nett, nett, nett.
Keine Ahnung, was für xxx du kennengelernt hast, aber ich sitze quasi an der Quelle und sehe und erlebe mehrmals wöchentlich im Alltag und im Sport xxx . Und die sind alle absolut sozial, also "nett", absolut alltagstauglich und haben aber trotzdem Trieb auf nem sehr hohen Level.
Welche Fahnder kennst du denn so?Ich mache mit meiner hauptsächlich Mondioring und das beeinflusst unseren Alltag insofern, dass sie super ausgelastet und glücklich nach dem Training ist.
Und klar lerne ich da auch Methoden, besser in bestimmten Situationen zu agieren, allerdings sind Sport und Alltag für mich 2 Paar Schuhe. Im Alltag müssen bestimmte Dinge einfach funktionieren, ohne Wenn und Aber, im Sport sieht das schon anders aus.
Ansonsten machen wir noch alles was uns Spaß macht. Und ich denke das ist das Wichtigste. Wenn du gefallen am Schutzdienst findest und (das war am schwierigsten für mich) einen Verein oder eine Trainingsgruppe findest, mit denen du konform gehst und wo du dich wohlfühlst, dann nix wie los.Edit by Mod:
Habe jetzt mal die Namen in xxx verwandelt! -
Fräulein Wolle,welche Malis sind denn dann nett?
-
@Fräuleinwolle
Achso, du meinst jetzt diese Zucht. Habs erst nicht kapiert.
Ich muss ehrlich sagen, was Stammbäume usw. angeht hab ich nicht viel Ahnung. Würde ich mir einen Welpen holen wollen, würde ich mir die Eltern anschaun, gerne auch noch die Großeltern und die Umgebung wo die Welpen aufwachsen. Über alles was drüber hinausgeht könnte man mir sonstwas erzählen.Sportliche Ambitionen hab ich jetzt nicht. Also Prüfungen gehen usw. Den Sport find ich aber trotzdem super
Ich glaub ich schau mal ob ich bei einem Training mal zugucken kann.
-
Edit by Mod - wegen rufschädigender Äusserungen.
naja, ich hab wohl keine Ahnung, denn ich habe ja selbst keinen...
Und welche Malis "nett" sind? Keine Ahnung.... ich bin kein ausgesprochener Mali-Fan, ich kenne auch nur wenige Züchter und deren "Zuchtziele". Aber über genau 3 Zwinger und deren Zuchtziele und Nachkommen weiß ich zufälligerweise recht gut Bescheid..
Edit by Mod: Wegen Rufschädigung geändert!Da kenne ich Leute sehr gut, die Hunde von dort haben, die regelmäßig auf die Treffen gehen, die im Sport sehr aktiv sind, die wirklich viel Erfahrung und Ahnung haben, die sich sehr eingelesen haben und die auch Wurfgeschwister und sonstige Nachkommen gut im Blick haben, die mit anderen Besitzern von Hunden dieser Züchter in intensivem Kontakt stehen usw...
Ich glaube beim Mali ist vorallem 1 wichtig: WAS will ich? Und wie bekomme ich EHRLICH raus, wo ich das gewollte herbekomme... Beim Mali gibt es dermaßen riesige Unterschiede.... SO kenne ich das bei verdammt wenig anderen Hunderassen, wenn überhaupt...
-
Ich meinte das im positiven Bereich. Die HUnde die ich kenne habe alles sehr gutes Potentiall. Die wenigsten Mali sind sozial mit andren Hunden ausserhalb ihres Rudels, bestendfalls wird ignoriert. Und ehrlich Frau wolle wenn man keine Ahnung hat dann einfach ma......... ne.
Malis sind Sporthunde und Diensthunde dafür werden sie auch gezüchtet so what, wer sich mit der RAsse beschäftigt weiß das auch, es sind keine utzi dutzi eititei Hunde. Wenn ich was möchte das zwar passabel arbeit und keinerlei Aggression mit sich Bringt dann hol ich mir dementsprechend was.
Die Züchter die ich genannt habe bringen gute Hunde mit gutem Potential, und man sollte sich seine Meinung einfach so bilden. Aber vielleicht sieht ma ndas ganze als Mali besitzer ehh anders. WEil für mich die Verahltensweisen vollkommen normal sind für Malis. Wie sag ich immer ist halt nen Mali ne *lol*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!