Im Malifieber
-
-
ja eigentlich noch ein baby
Grade das beschützen wenn ich umarmt werde macht sie jetzt knapp 4/5 Tage bin selber voll erschrocken... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bis jetzt bei 3 Leuten die kannte sie aber auch nicht, die sind auch ziemlich schnell auf mich zu gelaufen, das kann sie eh nicht leiden, da wird geknurrt und die Nackenhaare gestellt.
-
Wie sieht das denn bei euch mit euren Malis aus??
Ich meine klar die Hunde sind auf ihren Hundeführer bezogen, soll ja auch so sein, wenn man auch in Krisensituationen mit ihnen arbeiten muss. Aber wie sieht so ein Arbeitshund in der Freizeit aus?? Kann den wirklich nur der Führer händeln??
Wie sieht das aus mit dem Partner der Führeres, der den Hund dann ja auch von klein auf an kennt? Klar, wird das nie das selbe wie mit dem Hundeführer sein, aber ist das so weit lenkbar, dass der Partner und die anderen Hunde auch einen Stressfreien Spaziergang auf die Reihe kriegen ohne Opfer, weil der Mali nicht händelbar usw. ist??
-
Zitat
ja eigentlich noch ein baby
Grade das beschützen wenn ich umarmt werde macht sie jetzt knapp 4/5 Tage bin selber voll erschrocken...Du bildest Dir jetzt aber nicht wirklich ein das dein Jungspund dich beschuetzt weil sie Terz macht wenn Du umarmt wirst??
-
ne quatsch natürlich nicht
Das war unglücklich vormuliert
die hat wahrscheinlich gedacht ich spiel ne runde ûnd sie darf nicht mitmachen das geht natürlich nicht^^
Das einzige was sie wirklich beschützt ist die Wohnung, da schlägt sie gleich an wenn draußen was ist. -
-
Zitat
Wie sieht das denn bei euch mit euren Malis aus??
Ich meine klar die Hunde sind auf ihren Hundeführer bezogen, soll ja auch so sein, wenn man auch in Krisensituationen mit ihnen arbeiten muss. Aber wie sieht so ein Arbeitshund in der Freizeit aus?? Kann den wirklich nur der Führer händeln??
Ich kann den Diensthund (Mali) meines Mannes fuehren...mit fuehren meine ich das ich mit ihm Gassi gehen kann ohne das mir der Hund abhanden kommt, mich anfaellt oder fremde Menschen oder Hunde reisst.
Als Hund hier bei uns zu Hause waere er mir einfach zu nervenaufreibend und zu stressig, er ist kein Mitlaeufer so wie meine anderen Hunde.
-
Wo lebt denn der Hund deines Mannes? Lebt der nicht bei euch?
Aber genau so meinte ich das. Kann der Partner mit dem Hund spazieren ohne das die Umwelt plus der Partner plus die eigenen Hunde Schaden davon tragen :)
-
Naja ungefragt bedeutet für mich lediglich, dass meine Hunde nicht losziehen und gezielt Hunde einkassieren, nicht mehr.
Ich kann mit völlig unverträglichen Ausbildungshunden an der Leine spazieren gehen und meine laufen frei nebenbei, aber auf einer Hundewiese würd ich meine nicht ableinen.
Meine Hunde kennen und lieben meinen Mann, er kann auch mit ihnen Gassi gehen, sofern er sich an gewissen Verhaltensregeln hält, mehr aber auch nicht.
In Konfliktsituationen und bei der Arbeit sind die nicht zu führen von ihm, obwohl er alles andere als unerfahren ist und durchaus auch problematischere Hunde schon geführt hat.
Versteht mich nicht falsch die machen alle brav Sitz, weil sie ihn gern leiden mögen und lassen sich auch durchaus abrufen, aber zwingen ist nicht, da werden sie auch durchaus deutlich.
@Tagkam: Nicht wenige Spitzohren missdeuten körperliche Annäherung an den Hundeführer, als tätlichen Angriff auf den Hundeführer in dem Alter.
Ich hab genau deshalb immer Leute umarmt, obwohl ich persönlich Körperkontakt oft nicht wirklich prickelnd finde -
Also Grete wird ja von Murmel häufiger gesittet, die führt sie auch ohne Probleme.
Auch Lou war schon zu Gast bei ihr, da zwar mit Maulkorb Pflicht in unübersichtlichen Gebieten aber auch da gabs keine toten -
Muss ja gestehen, dass ich Mali ebenfalls faszinierend finde, aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass man mit dieser Rasse glücklich wird, wenn man den Job des Hundes nicht zu seinem eigenen Beruf macht.. Ich kann es schwer ausdrücken, ich hoffe, ihr wisst, was ich meine..
Ja klar, mich würde ein Mali auch reizen, aber ich würde mir diese Rasse nie im Leben zutrauen, egal wieviel Arbeit ich investieren wollen würde, ich wäre wohl ungeeignet.
Ich glaube, man muss eine bestimmte Art Mensch sein, um einem Mali gerecht werden zu können. Oder täusche ich mich da? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!