Zughundesport mit Leinenpöbler

• Zitat

immer noch zu groß

jap, ich weiß. leider :(

der nette herr von manmat hat mich jetzt noch beraten bezüglich v-back / x-back, obwohl ich ja bei ihm jetzt keines nehmen kann. dafür hab ich einen fin-gürtel inkl. leine bestellt bei ihm. habe mich jetzt für ein x-back entschieden. lasse eines bei huskytec maßanfertigen. hoffentlich passt das dann :gott:

• nimm n Faster, dann haste wenigstens n Geschirr,
    das meistens gut passt, kannst schon mal anfangen und kannst dann ggf. in Ruhe weitersuchen :)

P.S.
    Bislang hab ich immer nur von Maßanfertigungen gehört, die schiefgingen..

• jaja, das Faster *g*
    "meistens" passt da gut ;)

hm, allerdings gebe ich bungee recht und hab selten von passenden Maßanfertigungen gehört

• Zitat

nimm n Faster, dann haste wenigstens n Geschirr,
    das meistens gut passt, kannst schon mal anfangen und kannst dann ggf. in Ruhe weitersuchen

wir haben das safety und da keucht er drin. das faster hat den gleichen halsausschnitt wie das safety ... "angefangen" haben wir längst, eben mit dem safety.

mir bleibt nichts als eine maßanfertigung. die standardgrößen die ich jetzt probiert habe, passen überhaupt nicht. beim hals waren sie fast zu eng, der rest viel zu groß. er hat eben unübliche proportionen ...

• Zitat

hattest du seine Maße hier mal irgendwo gepostet?
    also Größe, Gewicht, Halsumfang, Brustumfang und Rückenlänge?

Hals (mittig, eng anliegend): 37 cm
    Brustumfang (an der breitesten Stelle gemessen): 61 cm
    Rücken (vom Widerrist bis zum Rutenansatz): 49 cm
    Taille (an der schmälsten Stelle): 50 cm
    Schulterhöhe: 45 cm
    Gewicht: 16,5 kg

du hast noch gemeint, deine luna hat fast die gleichen maßen, nur dass sie 10 cm größer ist :D

• Zitat

du hast noch gemeint, deine luna hat fast die gleichen maßen, nur dass sie 10 cm größer ist :D

ich erinnere mich ^^

bei Stakeout hattest du von der Stange noch nix getestet oder?
    was sprach dagegen?

• Zitat

bei Stakeout hattest du von der Stange noch nix getestet oder?
    was sprach dagegen?

grundsätzlich nichts. die haben aber auch auf meine anfrage nie geantwortet.

ich habe mich dann für manmat entschieden, weil die aus österreich sind und damit das porto billiger war und weil ich da auch sofort eine antwort erhalten habe. da habe ich dann 2 geschirre getestet die eben von den proportionen überhaupt nicht gepasst haben.

ich weiß nicht, ob es sinn macht, nochmals ein standardmaß zu testen, wenn die bei ihm so gar nicht passen, weil eben immer hals passt und rest zu groß ... ich dachte, mit einer maßanfertigung bin ich jetzt am besten dran.

bei stakeout ist halt 12 euro porto. wenn das standardmaß wieder nicht passt, muss ich auch noch nach deutschland zurückschicken usw. andererseits kann ich die maßanfertigung überhaupt nicht zurückgeben. ich könnte sie aber eventuell dann abändern lassen. ich hab schon mal ein normales führgeschirr für ihn maßanfertigen lassen. da hat dann auch was nicht gepasst, wurde mir kostenlos geändert ... leider machen die keine zuggeschirre, sonst würde ich wieder dort bestellen, das service dort ist super.

• Luna passen auch die meisten Zuggeschirre nicht
    daher bin ich bei Stakeout gelandet
    und wenn man dort anruft, gibts sofort kompetente Antwort und netten Service (per Mail leider nicht, das stimmt)

aber ok, aus Österreich ists tatsächlich etwas blöd dann

• Zitat

wir haben das safety und da keucht er drin. das faster hat den gleichen halsausschnitt wie das safety ... "angefangen" haben wir längst, eben mit dem safety.

mir bleibt nichts als eine maßanfertigung. die standardgrößen die ich jetzt probiert habe, passen überhaupt nicht. beim hals waren sie fast zu eng, der rest viel zu groß. er hat eben unübliche proportionen ...

das Keuchen liegt meines Erachtens am Schnitt des Safety. Deshalb würde ich das auch am Bike nur für den Anfang nehmen und dann immer auf n richtiges Zuggeschirr wechseln. Hast du schon mal n Faster probiert, falls nicht, würde ich den Versuch mal wagen. Das Faster hat zwar die gleiche Halsweite, aber nen ganz anderen Schnitt: da gehen die Zugkräfte auch dahin, wohin sie sollen: Ans Brustbein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!