Zughundesport mit Leinenpöbler
-
-
Ganz ehrlich tiefe Brust würde ich das ned nennen sieht sogar fast normal aus. Tiefe Brust sieht anders aus...so wie die Kollgen hier.
http://www.natur-server.de/Bil…001/VS000222-Foxhound.jpg
Sprich Beinen fangen viel höher und dadurchliegt die Brust viel tiefer -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Okay, gut zu wissen, dass seine Brust gar nicht so tief ist. Wir haben halt immer das Problem, dass der Bruststeg verrutscht. Bisher haben wir noch kein (Alltags)-Geschirr gefunden, wo das nicht der Fall ist. Er hat halt so ne dünne spitze Brust. Das Stakeout hat ja zwei Bruststege. Wie es beim HuskyTec aussieht, weiß ich nicht, es steht jedenfalls, dass es nicht verrutscht.
Hab die beiden Anbieter jetzt mal angeschrieben. Wenn das Porto bei HuskyTec in Ordnung geht, werde ich wahrscheinlich dort bestellen. Bei Sledwork würde das Porto nach Österreich nämlich 20 Euro kosten!!
-
Zitat
So habe Merlin jetzt genau vermessen:
Hals (mittig, eng anliegend): 37 cm
Brustumfang (an der breitesten Stelle gemessen): 61 cm
Rücken (vom Widerrist bis zum Rutenansatz): 49 cm
Taille (an der schmälsten Stelle): 50 cm
Schulterhöhe: 45 cm
Gewicht: 16,5 kg
schon spannend, dass er ähnliche Maße wie Luna hat
39, 64, 50, 18kg
nur ist sie 10cm größerVersuchs mit den Fotos mal so:
Geschirr an, Leine am Baum etc. fest binden und das da, wo Ablenkung durch Wild oder so ist
oder du rollst nen Ball weg, wirfst nen Futterbeutel etc., so dass er dabei hoffentlich ziehtsieht bei uns dann so aus
(ist übrigens nen Stakeout von der Stange ... eine Nummer kleiner - hat ihr letztes Jahr gepasst - schaut so aus: http://bafh.org/manu/Zughunde/zuggeschirrXS2.jpg)sonst muss ich erst mal sagen, sehr schicker Hund
würde ich wohl klauen kommen -
Kommst ja aus Österreich wenn das richtig verstanden hab. Probiers doch mal über Peerline, gibt Merlins Maße durch vielleicht weiß man da Rat udn hat das passende vor Ort!
-
Zitat
schon spannend, dass er ähnliche Maße wie Luna hat
39, 64, 50, 18kg
nur ist sie 10cm größeroO, ich glaube Merlin ist zu dick
Von Huskytec habe ich bereits eine Antwort, die empfehlen mir eine Maßanfertigung. Ob X-Back oder V-Back wäre grundsätzlich egal, aber sie würden eher zum V-Back tendieren. Ich eigentlich auch, weil der Rücken da frei ist, aber ich frage mich, ob das V-Back nicht leichter verrutscht als das X-Back. Hat da jemand Erfahrung?
Ich bestelle jetzt entweder das V-Back von Huskytec oder wenns ein X-Back werden soll bestelle ich bei Stakeout, weil dort hinterm Halsausschnitt noch ein kleiner Rückensteg ist, was ich vorteilhaft finde. Außerdem kostet die Maßanfertigung bei Stakeout nichts extra und auch das Porto nach Österreich ist weniger. Auf eine Antwort von Manmat warte ich auch noch. Vielleicht haben die eine Standardgröße, die passen könnte. Da das ein österreichischer Shop ist, wäre das Zurücksenden, falls es nicht passt, nicht so teuer.
Die von Huskytec meinten außerdem, dass das Keuchen beim Safety vermutlich nicht von einem unpassenden Halsausschnitt kommt, sondern von der Art, wie das Geschirr am Rücken geschnitten ist. Eventuell käme also doch das Faster auch in Frage. Das würde mir persönlich rein optisch ja am besten gefallen.
Hmmmm, schwierig schwierig das Ganze
-
-
ich denke wenns richtig sitzt verrutscht v- Back nicht mehr wie ein x-Back. Und rutschen tut ein passendes Geschirr gar nicht. ;-)
Das x ist besser bei Anspannung vorm Schlitten weils Geschirr nicht übern Popo gezogen werden kann, beim Zug von unten.
bin mal auf Manmat gespannt. :-) -
soo, wir bekommen nächste woche eines von manmat zum probieren zugeschickt ;-) bin sehr gespannt und hoffe, dass es auf anhieb passt
-
wir hoffen mit. ;-) Bilder der Modenschau sind gern gesehen, gucken ob die Farbe vorteilhaft ist und ob der Schnitt die schlanke Taille unterstreicht..
-
oh da fällt mir ein, ich hab gar nicht gesagt, welche farbe er mir schicken soll, oh mein Gott, hoffentlich hat er nicht ein Blaues verschickt, ich will doch unbedingt rot!!! die zugleine ist doch auch rot, das passt doch sonst nicht
fotos schicke ich dann natürlich! bin vor allem auf eure meinungen bezüglich passform gespannt aber ihr dürft natürlich auch die optik kritisieren!
-
Heute hatten wir unseren ersten Bikejöring-Unfall ... zuerst war ich noch voll stolz, weil Merlin an einer Herde Rehe, die direkt im Acker neben uns gerannt is, ohne auch nur 1x hinzuziehen vorbeigerannt ist. Dann gings weiter auf einer Strecke, die wir noch nie mit dem Bike gefahren sind. Der Weg war etwas holprig, weil die Steine recht groß waren und es ging leicht bergab. Für mich eigentlich kein Problem, weil ich letztes Jahr einen Mountainbike-Kurs gemacht hab und da auch Singletrails Grad 1-2 gefahren bin. Vom Schwierigkeitsgrad nicht vergleichbar mit der heutigen Strecke. Auf einmal zieht Merlin nach rechts in ne Wiese zu nen Bach. Irgendwann sind wir diese Strecke mal zu Fuß gegangen und ich kann mich erinnern, dass wir genau an dieser Stelle rein und zum Bach sind. Muss er sich dran erinnert haben. Jedenfalls ich voll gebremmst und keine Ahnung wie das dann gegangen ist, ich habe jedenfalls einen Salto übers Bike geschlagen, bin auf dem linken Ellbogen gelandet und hab noch ein paar Purzelbäume geschlagen. Merlin total besorgt zu mir hin, ich nur so "boah bist du BEKLOPPT?!" und dann dacht ich schon so "Fuck, der Arm is gebrochen". Habe erstmal 5 Minuten gebraucht, um aufzustehen und dann sind wir erstmal zum Bach -.- Bin dann wieder heimgefahren und jetzt grad Jacke und Pulli ausgezogen, Ellbogen is komplett aufgeschürft (Jacke und Pulli lustigerweise nicht) und blau und geschwollen und ich glaube noch immer, es könnte gebrochen sein. Wenns am Abend noch immer so weh tut, fahr ich ins Krankenhaus röntgen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!