"Irgendwas" an der Brust
-
-
Hallo,
Ich habe am Samstag in der Hundeschule bemerkt, dass mein Hund and der rechten Seite ein Geschwür oder sowas hat. Es befindet sich direkt unter der Haut, aber über den Rippen, und es lässt sich hin- und her-bewegen jedoch nicht wegschieben.
Meine erste Befürchtung war, es könnte ein Geschwür sein, jedoch scheint es über Nacht gekommen zu sein. Auch ist es weiterhin nicht merklich gewachsen, jedoch auch nicht kleiner geworden!
Es könnte aber durchaus auch ein geschwollener Lymphknoten sein !(haben Hunde dort welche ?)Meine Frage war nun:
Hat Irgendjemand schon einmal so etwas ähnliches gesehen, gehabt?
Denkt ihr ein Tierarzt besuch ist dringend notwendig? (Ich habe in 2 wochen ein Termin, oder sollte ich vorher gehen?)Ich bin da wirklich ein bisschen ratlos, vorallem weil es Aramis keinerlei Schmerzen verursacht oder es ihm unangenehm ist wenn ich es berühre!
Ich persöhnlich denke nicht dass es irgendetwas akutes ist !Ich bin dankbar für alle Kommentare! :flehan:
MFG,
Markus+ Aramis -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ist dein Hund gechippt?
Ist zwar normalerweise auf der linken Seite, aber gelegentlich wandert der Chip etwas. Das fällt mir bei dieser Beschreibung auf die Schnelle ein.
Schönen Tag noch
-
Danke,
Ja, ich hab gerade noch einmal geschaut! Der chip ist in der linken Halsseite( hab ihn erfühlt).Dieses Teil ist auch auf der rechten seite, eher kurz nach der Vorderläufe.
MFG
Markus+Aramis -
Hatte sowas auch mal. War wohl ein Mücken/Bremsen/wasweissichwas-Stich.
Aber da jetzt ja nicht die Zeit, der Stechinsekten ist, würd ich mal 1, 2 Tage abwarten und dann zum TA gehn - ausser der Hund verhält sich merkwürdig - dann sofort zum TA.
-
Hallo,
Könnte das evtl. ein "Tierarztstich" sein??
Sprich, hat Dein Hund in den letzten 5-7 Tagen eine Injektion an besagter Stelle bekommen??Passiert mir auch an und wann, das mal nach ´ner Spritze eine Beule kommt.
Trotzdem vorsichtig sein es gibt auch bei jungen Tieren Tumore an solchen Stellen.
Gruß
BG
-
-
Jo danke euch,
Habe meinen TA angerufen und er meinte ich solle am Samstag mal vorbeischauen !Na dann mach ich das mal :sport: !
Dankö,
Markus+Aramis
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!