Eure Lieblingsrasse

• Ein Vertreter meiner absoluten Lieblingsrasse räkelt sich gerade hier in seinem Körbchen: Der Langhaarteckel, in Standardgröße, am liebsten in rot. Ist schon mein dritter. Wunderbare Hunde, wenn man "ihre Gene" versteht und richtig händelt.

Ansonsten bin ich insbesondere ein Freund aller langhaarigen Jagdhunde. Wenn es mal ein größerer werden sollte, dann kann ich mir gut den Irish Red Setter vorstellen.

Aber de facto ziehen hier nur ältere und Handicap Hunde aus dem Tierschutz ein. Da schaut man halt in erster Linie ob es sowohl von den Ansprüchen als auch von der Chemie passt auf beiden Seiten, und dann erst auf die Rasse. Solange ich im 2.OG ohne Aufzug wohne, ziehen hier auch nur Hunde ein, die ich im Bedarfsfall auch tragen kann.

Von daher war es ein Glücksfall, dass im letzten Sommer im Tierheim ein Senioren-Langhaardackel auf ein neues Zuhause wartete.

• Neu

Hi

hast du hier Eure Lieblingsrasse* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Es gibt viele Hunde, die ich toll finde.
      Aber immer, wenn ich ein Pudeltier sehe, dann schaue ich öfters hin.
      Die pudeligen aller Farben und Mischungen finde ich am schönsten, besonders, wenn sie schön wuschelig sind.
      Ich steh auf Wuschelhunde.

• Es gibt so einige Rassen, die ich sehr, sehr toll finde, ein paar davon würden zu mir passen, andere wiederum überhaupt nicht.

Am liebsten hätte ich einen Berner Sennenhund und einen Mops zuhause. :herzen1:

Der graue Schäferhund hat es mir auch angetan...ebenso die Setter, Australian Shepherd, Weimaraner und Rhodesian Ridgeback - mal abgesehen von dem Schäfi alles Rassen, denen ich wohl (zumindest als Ersthund) niemals gerecht werden könnte.

Iiiiiirgendwann...wird ein Berner einziehen...dazu fehlt nur noch die passende Wohnung... *träum*

Liebe Grüße,

Nicole

• Meine Lieblingsrasse sind Boxer, ich hab auch einen. Fuer mich gibt es keine andere Rasse. :smile:

• Es gibt viele Rassen, die mich faszinieren - manchmal die Rasse an sich mit allen Charakterzügen, manchmal ganz oberflächlich nur das Aussehen.

Der Weimaraner zB - wird wohl ein Traum bleiben, weil ich mir so viel Jagdtrieb eigentlich nicht ins Haus holen möchte. Genauso der Setter (English oder Irish Red), optisch wunderschön für mich.
      Möpse finde ich sehr süß und vom Charakter her entzückend, würde mir aber keinen nehmen, weil die Nasen schon so kurz gezüchtet wurden.
      Eine deutsche Dogge wäre auch so ein Traum von mir, den ich mir wegen niedriger Lebenserwartung, mangelnder "Alltagstauglichkeit" :D und Gesundheitsproblem wohl nie erfüllen werde. Selbiges gilt für den Neufundländer, für den ich auch schwärme.
      Berner gefallen mir auch, sind mir aber, glaube ich, in Wirklichkeit doch zu wenig sportlich.
      Dalmatiner finde ich super - mein Mann ist aber davon abgeschreckt, dass sie extrem viel haaren und ich eher von der Fütterungssache mit purinarmer Diät.
      Es wird wahrscheinlich ein Aussie werden :smile:

• Ich hab meine Traumhunde in den Altdeutschen Hütehunden gefunden. Sie gefallen mir noch besser wie die DSH da sie etwas eigenständiger sind.

Was ich gerne irgendwann einmal hätte ist ein Pitbull, ich finde die so klasse, aber es wird wohl eher ein Bullterrier werden, denn den nächsten Hund darf meine Freundin aussuchen und irgendwann wieder ein Herdi, so ein Plüschschaf :) und ein Quotenzwerg muss auch irgenwann mal dazu. Und eine Katze, aber das ist ein anderes Thema.
      Mehr wie 3 Hunde darf ich eh nicht.

• Wenn es dann mal ein Rassehund werden würde, bin ich momentan bei dem Toller. ich finde sie einfach klasse :) Sowohl optisch, als auch charakterlich scheinen sie (ich habe noch nicht viele kennen gelernt) genau die Mischung zu sein, die ich mir wünsche :) Dagegen sprechen aber die Megaüberzüchtung und die Überzeugung, nur Hunde aus dem Tierschutz aufzunehmen, da wirds sicher schwierig mit denen (zum Glück muss man ja sagen).

Ich bin aber auch total zufrieden mit meinen Straßenkötermixen :)

• Naja,

ich wollte eigentlich immer mal einen Boerboel haben.... =)

Aber der Schutztrieb und das fehlende Grundstück etc.pp. haben´s dann nicht dazu kommen lassen...zudem...35 kg halten müssen ist schon Aufgabe genug! :D

Trotzdem...vielleicht iiiiirgeeeeeendwaaaaaann mal....

• Zitat

...ich wollte eigentlich immer mal einen Boerboel haben.... =)

Hihi, ich hab einen :D und ich muss sagen, ich liebe diese Rasse.
      Allerdings mag ich eigentlich alle Molosser - hauptsache groß und massig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!