-
-
Es gibt ganz viele Rassen, die ich total super finde aber nie halten könnte. Auf eine kann ich mich da gar nicht beschränken...
Malinois, Neufundländer, Samojede, Boxer, Großpudel sind heiße Favouriten.
Derzeit wohnt bei uns ein Eurasier-Retriever-(Harzer-Fuchs-)Mix, es wird irgendwann wieder ein Eurasier einziehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kategorie? In jedem Fall Jagdhund (wo ich mich mit Liam ja schon gut aufhalte).
Absoluter Traum? Ein Weimaraner. Ich kenne keine Hunderasse, die sowohl optisch als auch vom Wesen her (aus meiner Sicht) so perfekt ist. Leider kann ich dem (momentan) nicht gerecht werden...
An Platz zwei wäre der Magyar Vizsla, optisch auch super ansprechen, vom Wesen her toll (ich liebe die Führerbezogenheit)
und dann auf drei der Deutsch Kurz/Drahthaar, mit denen habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht (was so meinen Bekanntenkreis betrifft)
Bis zum Weimi bin ich aber mit dem Goldie (aus Arbeitslinie) sehr zufrieden
-
Also ich bin mehr so der "Straßenkötertyp"
Dass Chicco ein rassehund ist ist Zufall, ich hätte mir keinen gekauft, er ist ja quasi Second Hand. Aber wenn hier jemals ein Rassehund einziehen wird dann wird es ein Zwergpinscher, ich finde die vonjeher sowas von cool
jetzt habe ich hier einen Jack Russel und einen Jacky irgendwas Beagle Mischling
-
Ein Basenji, den finde ich vom Optischen, als auch vom Charakter, her total toll. Allerdings ist der nix für mich, weil ich dem Hund, in meiner "Lebenssituation", niemals gerecht werden könnte. Schaaade...
-
Traumhund war, ist und wird es sicher auch bleiben.....
Berner Sennenhund
Was anderes kommt nicht ins Haus. -
-
Meine Traumrasse und mein Traumhund sitzt hinter mir, also Papillon.....
-
Ich habe noch ein paar Rassen "in Planung" (so im Laufe meines hoffentlich noch längeren Lebens.)
Den ersten Rasse-Wunsch habe ich mir nun schon erfüllt, mit unserem Dogo Canario :-)
Irgendwann mit mehr Platz (und einem anderen Bundesland*hust*)
erfüllt sich dann auch mal vielleicht der Wunsch nach einem Bullterrier ;-)
Hauptsache, irgendwann mal ein 2t Hund! -
Meine Lieblingsrasse ist der Australian Sheperd. Ich habe mich damals bei der Anschaffung aber davon abschrecken lassen. Allerdings durfte ich vor ein paar Wochen 4 Aussies ablichten und von den beiden Hündinnen war ich soooo begeistert. Mit der Besitzerin und auch Züchterin habe ich mich lange über die Rasse unterhalten. Wenn hier mal ein anderer Hund einzieht, dann wird es definitiv ein Aussie!
-
Gröni und Mali
Auf jeden Fall Schäfis!
-
englische bulldogge, vom charakter find ich die einfach nur bombe.
ansonsten von den etwas größeren molossern ists der cane corso.traum erfüllt..ich würde sagen ja mit meinem englisch/franzöischen bulldoggen mix.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!