Eure Lieblingsrasse

• Meine absoluten Favoriten sind ja:

1. Papillon
    2. Australian Shepherd

ich finde diese beiden Rassen aber auch total interessant:

Nederlandse Kooikerhondje
    Nova Scotia Duck Tolling Retriever

und ja ich bin mir durchaus bewusst dass die aufgeführten Rassen in Ihren Wesenzügen sehr unterschiedlich sind...
    Den ersten Traumhund hab ich mir ja auch schon mit meiner Papillon-Mix Hündin Püppy erfüllt... Sie ist ein Engel und ich bin froh, dass sie mein Leben jeden Tag bereichert. Aber hoffentlich passen irgendwann auch meine Lebensumstände zu einem Australian Shepherd Welpen. *träum*

• Mein Absoluter Liebling sitzt neben mir. Der Rottweiler :)

Aber ich habe sehr viele Lieblingsrassen und es kommen ständig neue hinzu :headbash:

Molosser stehen bei mir ganz oben, insbesondere Bordeaux Doggen, Cane Corsos und Deutsche Doggen.

Dann hätten wir da noch:
    den Miniatur Bullterrier,
    den Cavalier King Charles Spaniel,
    den Chihuahua,
    den sibirischen Husky,
    den West Highland Terrier,
    den Australian Shepherd

und noch viele mehr :ops:

Fest steht das bei mir immer ein großer Molosser wohnen wird, im besten Fall auch 2. Aber wenn ich mir beispielsweise den Wunsch eines Westis erfüllen möchte, dann nur zu einem Molosser dazu =)

• Mein Absolute Liebingsrasse ist ein Husky, knapp gefolgt von Australian Shepherd (einer sitzt seid 4 Wochen bei uns daheim *-*) und auf dem dritten Platz ein Berner Sennenhund.

• Meine Top 10:

10. Malinois
    09. Dogo Argentino
    08. Tervueren
    07. Rottweiler
    06. Schweizer Schäferhund
    05. Hollandse Herdershond
    04. American Staffordshire Terrier
    03. Boxer
    02. Shetland Sheepdog
    01. Deutscher Schäferhund

:)

• ich find Riesenschnauzer toll. Und Deutsche Schäferhunde.
    Allerdings glaube ich dass ein solcher Arbeitshund bei mir nicht glücklich wäre, ich bin kein Typ für viel Hundesport noch bin ich
    Akitas find ich ich extrem faszinierend, aber ich glaub ich käme mit der Eigenständigkeit nicht soo gut klar.
    Also wetden diese drei Rassen eher aus der Ferne bewundert, solange mir nicht irgendwann man ein Tierschutzhund vor die Füße fällt bei dem alles passt.
    Ansonsten mag ich die meisten Mollosser-rassen ziemlich gerne, bei denen könnte ich mir vorstellen dass die eine oder andere einziehen könnte.
    Meine am-beste-passende-Lieblingsrasse ist wohl der Boxer. Einfach eine klasse Rasse. Mit unseren damaligen war ich richtig glücklich und irgendwann habe ich bestimmte wieder einen.

• Absolute Nr 1 ist der Rough Collie in Trico und Blue-Merle.
    2. Großer Münsterländer -zieht auch ein, wenn ich wieder in D wohne..allein schon weil Jagd ohne Hund nicht geht;)
    3. Hovawart
    4. Belgischer Schäferhund
    5. Dobermann

• 1. Ridgeback :cuinlove: (leider zu groß, war der Vermieter nicht einverstanden )
    2. Weimaraner :cuinlove: (kenne ich welche und habe ich mir nicht zugetraut, aber wer weiß was noch passiert ;) )
    3. Dobermann :cuinlove: (einfach nur weil sie schön sind, würden aber charakterlich nicht zu mir passen)

Jetz habe ich eine Magyar Viszla-Dame (durch Zufall) und bin begeistert von ihrem Wesen! Und ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob diese Rasse mittlerweile nicht schon Platz 1 bei mir erobert hat :smile:

• Ich weiß gar nicht, ob ich hier schon mal geantwortet habe...aktuell siehts jedenfalls so aus:

Absolute Lieblingsrasse ist und bleibt der Pudel. Übrigens auch die einzige, bei der es für mich nur Pros gibt.
    Weiterhin:

- die Windigen (v.a. Barsoi, Deerhound, Azawakh)
    - deutsche Spitze (v.a. Groß- und Mittelspitz)
    - Bedlington Terrier
    - Japan Spitz
    - Bracco und Spinone Italiano

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!