Eure Lieblingsrasse

• Neu

Hi

hast du hier Eure Lieblingsrasse* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hm, "meine" Rasse ist eindeutig der DSH. ABER - ich hätte wahnsinnig gern eine Dogge, weil sie mir einfach so gefallen, weil ich sie leiden mag, weil ich nur tolle Doggen kenne, weil die aber überhaupt nicht zu mir passen bzw. ich zu ihnen habe ich keine. Aber sie wäre wohl so ziemlich perfekt für meinen Gatten, der ja irgendwann auch mal in Rente geht, so in bummeligen 20 Jahren ;) Dobis find ich auch toll...

Wenn ich irgendwann mal meinen Jagdschein mache (ist so ein großer Traum), dann vielleicht ein Dackel! Ich kenne (bis auf eine, die ist zu krank) aber nur die jagdlich geführten und find die super!

Allerdings kann ich mir irgendwie ein Leben ohne Schäfer nicht vorstellen, einen wird es wohl immer geben.

• Ich lebe mit meiner Traumrasse "Hovawart"...
      Mein Baro ist einfach PERFEKT :gut:

Welche Rassen noch in Frage kämen, die mir wirklich super gefallen (optisch wie charakterlich)?
      -Langstockhaar Schäferhund
      -Pyrenäenberghund
      -Leonberger

... alles zauberhafte Hunde *schwärm*

• WOW...33 Antworten :applaus:

Wenn ich sehe was es für tolle Hunderassen gibt,die ich mal kannte und aus den Augen verloren habe :headbash: und von denen ich noch nie was gehört habe und doch so toll aussehen bekomme ich auch gleich wieder ein paar mehr "Lieblings Rassen " :lachtot:

• Ich habe meine absolute Lieblingsrasse gerade in dreifacher Ausführung mit im Bett liegen: Gos d'Atura Catalas

Sie sind für mich meine absoluten Seelenhunde...

Aber ich würde mir auch noch einen 2. Chihuahua holen, denn die sind wenn nicht als Modeaccesoire gehalten sehr robuste, aktive kleine Hunde...

Ein Traum wäre irgendwann noch ein hübscher Chinese Crested oder ein Basenji...

• Rottweiler!!! Seit ich 8 Jahre alt war, liebe ich Rottis und hasse die Bild und die andere Yellow Press für die Hetzjagd auf diese wunderschönen Hunde!!!

Und diese ganzen Proleten die sich Rottweiler als Schw***verlängerung holen... :hilfe: Maaan, da könnte ich kotzen!

Egal, ich finde sie dennoch toll und wenn ich meinen Männe irgendwann mal überreden kann, zieht vielleicht mal einer aus dem Tierschutz bei uns ein! :gut:

Seit ich Buddy hab, gefallen mir auch Doggen sehr, vor allem charakterlich... Aber es ist auch in vielen Sachen schwerer zu händeln, als ein mittelgroßer Hund... Und es kostet auch weit aus mehr als ein mittelgroßer Hund.

Aber all diese Sachen verblassen, wenn die olle Schnutte mir seinen Kopf auf die Knie legt und mich dann mit den großen braunen Augen anschaut... :fondof:

Ich liebe diesen Kerl! :D

• Golden Retriever ist mein Favourit, eben weil diese Rasse wirklich für mich realistisch zu halten wäre.

Meine absoluten Favouriten sind noch der Husky und der Carolina dog...beide Rassen sind für mich nicht zu realisieren.

• Wir haben zu viele Rasse, die wir toll finden. So viele Hunde können wir gar nicht halten.

Appenzeller Sennenhund ( unser Hündin ist eine und wir würden die Rasse immer wieder nehmen)
      Großer Schweizer
      Rottweiler ( war unser erster Hund und auch die Rasse würden wir immer wieder nehmen)
      Tschechoslowakische Wolfhund
      Husky
      Australian Shepherd
      Leonberger

Lg
      Sacco

• meine traumrasse nummer 1 liegt gerade zu meinen füßen - der dobermann!

mittlerweile verliere ich mein herz aber auch immer mehr an windhunde... ein azawakh ist mein heimlicher traum!
      optisch wunderschön finde ich auch weimaraner, wobei das nie einer einziehen wird, da meine jagdlichen ambitionen bei 0 liegen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!