-
-
Ist doch gar kein Problem.Im Gegenteil :-) Mit "Border" assoziiert doch wirklich die Mehrzahl der Leute den Border-Collie. Den Border-Terrier kennen ja auch nicht so viele Leute.
So, jetzt aber schnell OT-Ende :-) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also mein absoluter Liebling is ja das schwarze Knäul hier neben mir
Aber wenn es um Rassen geht, steht der BC an erster stelle, und später, wenns passt zieht bestimmt auch mal einer ein *träum*
Aber Aussies und Shelties sind auch toll. Wobei ich da an die Arbeitslinie denke, noch "zu gebrauchen" und nicht so explodierte Fellbomben. Ist eher mein Geschmack.
Aber ich stehe auch auf Schäferhunde (Weiße Schweizer,Herder oder Deutsche).
Nordische sind auch toll. Huskys vorallem und ein Traum der sich wohl nie erfüllen wird : Sarloos Wolfshund.
Hach alles so tolle Hunde. -
Eindeutig Rottweiler
-
Definitiv eine Deutsche Dogge und zwar ein Manteltiger... hach... oder ein Basset bleu de Gascogne, ich mag die blauen Tupfen einfach
-
uhhh ich habe meinen traumhund :)
aber wenn ich mir einen zweithund aussuchen könnte, wäre das ein american bulldog, vielleicht ein bullterrier. aber man kann ja nicht alles haben :) -
-
wenn ich einen försterberuf hätte, weimaraner, da ich berufsreiter bin, hats nur für einen jacky gereicht.
-
Also ich mag a) die Hütehunde sehr gerne und b) die Jagdhunde! Dass einer mal hier wohnt ist wohl eher unwahrscheinlich
-
Meine Lieblings Rasse ist der Berner Sennenhund. ♥ :) & wir hatten auch schon einen. :)
-
Definitiv ein Kooikerhondje
!
-
Zitat
Pfffft....Du meinst wohl die Citroen Ente der Hundewelt
Boahh, bist du bööööse !! :stick1:
Biomais hat recht, Schäferhund (und deren Mixe, sind einfach mal die besten Hunde ever !! Die Götter, die einzig wahren unter den Hunden !
In diesem Sinne lebt bei mir meine Traumrasse schlechthin. Mehr als Schäferhund kann ein Hund halt nicht werden. Ihr anderen alle mit euren "Möchtegern Hunden und Rassen" tss, tss......keine Ahnung von wahrer Qualität sage ich da nur.
Nein, okay.....zurück rudern, bevor ich ganz schlimm Schläge bekomme.....meine Rasse ist wirklich der DSH, aber trotzdem muss ich sagen gibt es einige Rassen die mich trotz allem reizen würden und die evtl. iwann mal einziehen (Collie, Aussie, Hovawart, Amstaff, Welsh Corgi z.Bsp.) und die die ich super finde, die aber wohl immer nur ein Traum bleiben werden, einfach weil sie wohl nie (obwohl man soll ja niemals nie sagen) in meine Lebensumstände passen werden. Das wären z. Bsp. Siberian Huskys oder Carolina Dogs.
Und dann, zumindest ist's bei mir so gibt es die von denen ich jetzt behaupten würde NIEMALS, aber wenn ich dann ein besonders liebenswertes Exemplar dieser NIEMALS Rassen treffe, ich es mir doch wieder vorstellen könnte. Das wäre z. Bsp. der Jack Russell.
Im Endeffekt würde ich einfach mal sagen, der DSH ist meine allererste ganz große Hundeliebe, aber hey, ich liebe Hunde und nur im besonderen Schäferhunde, deswegen ist immer alles offen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!