-
-
Italienische Windspiele*-* hab mir mit Anouk einen wahren Traum erfüllt[PURPLE HEART] kleinspitze, papillons und Dackel finde ich aber auch toll^-^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr festlegen.... An erster Stelle stehen bei mir kurzhaarige, eher bullige Mischlinge. Derer besitze ich 2.
An Rassen haben mir eigentlich vornehmlich die kurzhaarigen gefallen. Staff, DSH (vorallem in Lackschwarz), Dobermann, Rottweiler, Dogo Argentino, Catahoula. In dieser Hinsicht mag ich es aber eher ausgefallen.
Ich habe mich, seit ich selbst Hundehalter bin, von DER Rasse eher abgewendet. Der nächste Hund wird zur 99,99%iger Wahrscheinlichkeit auch wieder ein Mischling.
Aber man sollte niemals nie sagen.
-
Border Collies - ist wohl eher ne Krankheit ;-)
-
Zitat
Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr festlegen.... An erster Stelle stehen bei mir kurzhaarige, eher bullige Mischlinge. Derer besitze ich 2.
An Rassen haben mir eigentlich vornehmlich die kurzhaarigen gefallen. Staff, DSH (vorallem in Lackschwarz), Dobermann, Rottweiler, Dogo Argentino, Catahoula. In dieser Hinsicht mag ich es aber eher ausgefallen.
Ich habe mich, seit ich selbst Hundehalter bin, von DER Rasse eher abgewendet. Der nächste Hund wird zur 99,99%iger Wahrscheinlichkeit auch wieder ein Mischling.
Aber man sollte niemals nie sagen.
Bei den Catahoulas bin ich ja auch ganz hin und weg, da hatte ich echt überlegt, ob das nicht auch ne Rasse für uns wäre, aber da müsste ich meinen Prinzipien, einen Hund nicht nach der Optik auszusuchen, untreu werden, denn da käme nur ein Solid (= ohne Merle) in Frage. Oder ein Merle mit braunen Augen und symetrischem Gesicht.
-
Ich mag alle Herdenschutzhunde, jedoch wird wohl nie einer bei mir einziehen, es sei denn, ich habe mal ein Haus auf dem Land mit großen Grundstück
-
-
Mein absoluter Traumhund, den ich mir zuvor 8 Jahre gewünscht habe, liegt gerade zu meinen Füßen: Labrador Retriever in chocolate.
-
Meine unverfochtene Lieblingsrasse war schon immer der Australian Shepherd, das sind so wundervolle Hunde mit so nem unglaublichen Charakter :fondof:
-
Hach ja, Der Harzer Fuchs :)
Arbeitswillig, Wachtriebig, generell triebig, Hundesportgeeiget und natürlich Hüteeigenschaften. Aber ja... erfüllt werden kann der Traum einen zu besitzen, nichtWie das so ist... Ansonsten neige ich eher dazu Herder sowie Hüter zu mögen und zu bevorzugen :)
-
Zitat
Mit Sicherheit habt ihr eine absolute Lieblings Rasse, die ihr haben selbst nicht halten könnt, weil man eine zu kleine Wohnung hat oder aus Zeit gründen.....oder habt ihr eure Liebling Rasse zuhause ???
:)Meine Lieblingsrassen wären Cocker Spaniel oder Irish Setter. Es gibt hier lebende Beispiele im Ort. Die Hunde haben soviel Caramba.
Das macht mein Temperament nicht mit.
Wir habe eine Französische Bulldogge. Die kommt auf Platz 3 meiner Lieblingsrassen. Es passt.
-
Ich seh mir alle AmStaffs, die ich zu fassen kriege, mit Herzchen in den Augen an. So einen Hund werd ich nie haben (Hundehalterordnung Brandenburg sei dank)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!