Hund hat Verstopfung - Brauche Rat
-
-
Hallo, ich barfe meine Hündin. Oft bekommt sie allerdings vVerstopfung. Nun habe ich Fertigbarf gekauft von happypets. Auch da hat sie Verstopfung. Kennt Ihr dieses Problem? Was tun. Doch wieder Umsteiegen auf Trockenfutter? Und wenn ja auf welches?
Brauche wirklich dringend Rat.
Gruß Herrmänner -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du schon einen Tierarzt zu deinem Problem befragt?
Ganz normal ist das nicht, dass deine Hündin ständig Verstopfung hat.Kannst du vielleicht mal kurz näher erläutern, wie der Futterplan aussieht?
-
Hallo, also ich würde auch erstmal mit deinem TA sprechen.Mein Racker hatte das auch mal, aber da lag es am Trockenfutter, bin dann erst auf die Nassdose von O´Canis mit Leinsamen umgestiegen die ich im Futterhaus bekommen hab und jetzt auch auf das Trockenfutter von O´Canis und zum Glück bis jetzt alles ok.
-
Hallo SariunSpike,
meine Hündin bekommt Fertigbarf von Happypets. Da ist eigentlich alles drin, frisches Fleisch, Gemüse, Öle etc. Es gibt Fertigbarf mit Huhn, Rind und Pansen. Sie bekommt jeden Tag ein anderes, immer abwechselnd.
Gruß Herrmänner -
Warst du denn schon beim Tierarzt?
Das Futter hört sich ja nach einer normalen Zusammensetzung an (wobei ich mich mit Fertigbarf nicht so auskenne) -
-
Meine Hündin bekommt seit 3,5 Jahren meistens Happy Pet Futter und ich kenne einige andere Hunde, die das fressen und von denen hat keiner Probleme . Ich würde an Deiner Stelle auch mal mit der Hündin zum Tierarzt gehen und nachfragen,
liebe Grüße, Jana
-
Hallo.
Bekommt dein Hund noch Knochen oder Knochenmehl? Das verursacht auch oft Verstopfung. -
Ich habe eine Zeit auch mal HappyPet gefüttert, ist zwar schon länger her aber Mailo hatte auch immer zu harten Kot davon, egal welche Sorte. Er neigt aber auch zu Knochenkot.
-
Hallo,
ich barfe meine kleine Maus auch. Das letzte mal habe ich auch fertig BARF von happypets bestellt und nach dem Hühnerfleischbasis Menü hatte sie heute auch Verstopfung.
So eine Verstopfung bekommt sie normalerweise nachdem sie zu viele Knochen gefressen hat.
In dieser Fertigbarfsorte sind 76,5% Huhn mit Haut u. Knochen enthalten. Könnte das das Problem sein?Grüße,
Zheni mit Dari -
Hatte mit Happy Pets nie Probleme. Aber möglicherweise reagiert dein Hund zu sensibel auf Knochen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!