-
-
Jetzt hab ich mal eine Frage....
mein Mann und Ich haben vor 1 Monat unsere Leila gekauft,bevor wir sie gekauft haben, sagt er mir wenn wir einen Hund kaufen, ist es "DEIN HUND" Ich soll mich um den Hund kümmern etc....
Ich habe jetzt nicht schriftliches habe, hab ihn auch gefragt ob er mir das auch Schriftlich geben würde....Er meinte er würde es mir schriftlich geben....
Würde ich das jetzt aufschreiben und er das Unterschreibt das es "MEIN HUND" ist, habe ich dann was in der Hand, sprich bei Trennung??? Könnte er dann den Hund nicht verkaufen ohne meine Einverständniserklärung?
Es würde mich schon sehr Interessieren...da ich den Hund dann nicht gerne weggeben möchte...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wer hat sie denn bei der Stadt angemeldet? Auf wen läuft das?
-
Hallo! Ich kenn mich nicht aus bezüglich rechtlichem. Aber wer steht denn im Kaufvertrag, über wen ist sie angemeldet usw...??
-
Wenn der Kaufvertrag, Steuer, Versicherung, Impfpass ect. auf deinen Namen laufen ist es auch dein Hund der im Falle einer Scheidung dir gehört.
Sollte eins dieser Dinge auf ihn laufen würde ich einen Vertrag machen der die Eigentumverhältnisse regelt. -
Ich schließe mich den Vorredner an. Auf wen ist sie angemeldet, auf wen läuft die Versicherung usw.?
Darüber hinaus frage ich mich allerdings, was ihr für eine Ehe führt, wenn so ein "Vertrag" von nöten ist...
-
-
Zitat
Darüber hinaus frage ich mich allerdings, was ihr für eine Ehe führt, wenn so ein "Vertrag" von nöten ist...
Ehen oder Beziehungen können noch so toll sein, wenn bei einem heftigen Streit und darauffolgender Trennung (oder umgekehrt) der Wurm drin ist, dann glaubst Du gar nicht zu was manche Menschen fähig sind habe es gerade erst erlebt. Vollends vertraut, ich hätte alles darauf verschwören können, dass ich nicht von diesem Menschen enttäuscht werde. Fehleinschätzung.. ich werde in Zukunft genau so misstrauisch sein.
-
Zitat
Ha, ha, ha, du schwebst wohl noch im Wolkenkuckucksheim weißt du wieviel Ehen geschieden werden ?
Die waren am Anfang alle mal glücklich -
Zitat
Darüber hinaus frage ich mich allerdings, was ihr für eine Ehe führt, wenn so ein "Vertrag" von nöten ist...Ich möchte nur gerne auf der sicheren Seite sein. Ich werde ab nächstes Jahr meine Schulische Ausbildung Anfangen für 1 Jahr 30 min von hier entfernt, da wir uns kein zweites Auto leisten können werd ich dort hinziehen, möchte mein Hund gerne mitnehmen, da mein Mann bis 20 Uhr immer Arbeiten ist und ich nur bis 13 Uhr in der Schule bin wäre das für sie schon angenehmer. Und man weiß ja nie was in dem 1 Jahr alles passieren kann....und sollte es zu einer Trennung kommen, möchte ich schon gerne den Hund behalten und auch was in der Hand haben, nicht das er ankommt und sagt es wäre sein Hund und es dann so ein Theater gibt.
-
Naiv bin ich nicht, ich habe im Freundes- und Verwandtenkreis genügend Scheidungen miterlebt.
Aber...man heiratet doch, weil man der Meinung ist, den Rest seines Lebens mit dem anderen Menschen verbringen zu wollen. Ich finde einfach durch solche Sachen, wie diesen "Vertrag" über den wie hier sprechen, sabotiert man seine eigene Beziehung. Schön ist das nicht!
Aber naja, ist nur meine Meinung. Ich würde nicht heiraten, wenn ich davon ausginge, das die Beziehung nicht hält.
-
Ich auch nicht, aber da wir keinen Kaufvertrag für unseren Hund haben, haben wir das zumindest mündlich vereinbart.
Außerdem habe ich den Hund überall auf mich laufen, rechtlich gesehen bin ich damit also auf der sicheren Seite, denn wer den Hund mal bezahlt hat und wer die monatlichen Kosten und Versicherung/Steuern bezahlt ne andere. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!