Fressen nach Vollnarkose gefährlich?

• Hallo liebe Foris,

vorab Entschuldigung sollte die Rechtschreibung leiden ich schreibe vom Smartphone. Hein wurde heute im Gesicht gebissen und der Riss wurde unter Vollnarkose genäht. Nun sollte er heute eigentlich nichts fressen.Leider hat mein Freund es vergessen meiner Oma zu sagen und Sie hat ihn bestimmt gefüttert. Nun bin im Außendienst und keiner geht ans Telefon. Nachbarn gehen auch nicht dran
    . Kann jetzt was schlimmes passieren??? Mein Freund ist erst um 22:Uhr zuhause. Ich mache mir solche Sorgen. :hilfe:

• Zitat

Hallo liebe Foris,

vorab Entschuldigung sollte die Rechtschreibung leiden ich schreibe vom Smartphone. Hein wurde heute im Gesicht gebissen und der Riss wurde unter Vollnarkose genäht. Nun sollte er heute eigentlich nichts fressen.Leider hat mein Freund es vergessen meiner Oma zu sagen und Sie hat ihn bestimmt gefüttert. Nun bin im Außendienst und keiner geht ans Telefon. Nachbarn gehen auch nicht dran
    . Kann jetzt was schlimmes passieren??? Mein Freund ist erst um 22:Uhr zuhause. Ich mache mir solche Sorgen. :hilfe:

Wenn der Hund wieder vollständig aus der Narkose wach ist und schlucken kann, sollte wohl nichts schlimmes passieren. Vielleicht wird ihm aufgrund der Nachwirkungen schlecht, er könnte sich übergeben. Gefährlich wäre es wohl nur, wenn er noch total schlaftrunken wäre. Da könnte dann Futterbrei in die Lunge geraten, wenn der Hund sich übergeben muss, weil der Schluckreflex noch nicht wieder funktioniert.

Lange Rede, kurzer Sinn: wenn Hein komplett wach ist, brauchst du dir wohl nicht übermäßige Sorgen machen.

• Hallo!
    Erst einmal gute Besserung für deinn Hund.
    Wenn ich richtig informiert bin, ist das Gefährliche am Fressen nach der Narkose, daß zum einen dem Hund auf Grund der Medikamente schlecht werden kann. Sobald der Hund bei vollem Bewußtsein ist und sich erbrechen kann zwar unangenehm und doof für Hund und Halter aber nicht wirklich gefährlich. Ich glaube das größere Problem ist, daß eventuell der Darm noch nicht wieder in Bewegung ist und es von daher zu Verstopfungen kommen kann, weil nicht richtig verdaut wird. Aber vielleicht versuchst du den Tierarzt anzurufen und fragst dort nach, was passieren kann.

LG Franziska mit Till

• Armer Wurz, sag bescheid, wenn du Zuhause bist, wie es ihm geht. Sind die Bisse arg schlimm gewesen?

Gefährlich ist es nur, wenn er noch so schlaftrunken ist, dass er nicht richtig schlucken kann.

• Oh Danke für die Antwort! Vor 3 Stunden war er wach ist nur immer umgefallen und konnte nicht sitzen. Ich bin bestimmt jetzt überpanisch weil ich nicht zu Hause bin sorry.

Lg

• ich würde an deiner stelle vielleciht auch einfach in der tierklinik anrufen und dort nachfragen!

ansonsten kann ich dir nur aus eigener erfahrung sagen, dass mein samy nach seinen OPs sobald er richtig wach war immer eine kleinigkeit fressen durfte, allerdings wollte er das meistens gar nicht. (und sam ist ein wirklicher vielfraß!!!

gute besserung deinem hein!

• Gefährlich ist es nicht, wenn der Hund wieder richtig wach ist, aber sehr vielen wird übel davon. Drum warnen die TA, oder raten zum Fasten. Meiner überliess es nach entsprechender Aufklärung mir - er meinte bloss, er würde nicht putzen kommen und ich bräuchte nicht alarmiert anrufen, falls der Hund bricht. Ich habe dann sehr spät etwas Schonkost gegeben, die auch drin geblieben ist.

• Ich Hab ihn noch nicht gesehen bin ja leider bis morgen Abend in Frankfurt..... Das sowas immer passiert wenn man nicht da ist. Grr. Es sollen aber nur kleine Wunden sein hat der Tierarzt gesagt.

Lg

• Vielen Dank für die Antworten.

Die Sprechstundenhilfe hatgerade gesagt ihm wird wohl nur kräftig übel werden. Trotzdem muss man das brechen beobachten und bis morgen Mittag kein Futter. Ich hoffe der Vielfraß hat nicht wie sonst den Napf in 5sekunden weggeathmet. Bin schon etwas beruhigter. Bin sonst nicht so schnell aus der Fassung zu bringen aber wenn es um die Tiere geht und ich kann nichts selbst regeln, werde ich panisch wie ein kleines Mädchen. #Peinlich# liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!