Hurtta Fotothread

• Zitat

Den Braunton habe ich nie in natura gesehen, wenn er so aussieht wie auf den Bildern passt der Farbton sicher gut zu Deinem Hund. Welches Geschirr möchtest Du denn nehmen, das von Hurtta? Bedenke, dass das Norweger von Hurtta sehr nah an der Achselhöhle sitzt.

Ich finde ja auch den roten und den blauen Mantel ganz toll, bin mir aber nicht so sicher, ob das zu Josy passt.
    Ja, ich meinte ein Norweger von Hurrta. Wir hatten zuletzt ein K9 und das ist nach 4 Monaten in die Brüche gegangen. Sitzen die y-Geschirre von Hurrta denn besser? Ich finde die einfach chic und dank des Abverkaufs sind die im Moment ja auch sehr bezahlbar.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hurtta Fotothread* Dort wird jeder fündig!

• Butchi sieht ja cool aus mit dem Teil! :lol: Das ist aber noch nicht die Bestellung von Dogs Exquisit, oder?

Ich muss ja sagen, dass ich momentan bei den Temperaturen einfach soooooooo begeistert von den Wintermänteln bin. Meine Mäuse haben ja beide keine Unterwolle und sind recht klein. Wenn man ihnen die Mäntel nach einer Runde auszieht, sind sie unten drunter richtig warm. Sitzen tun sie auch super! :gut:

• Zitat

Ich finde ja auch den roten und den blauen Mantel ganz toll, bin mir aber nicht so sicher, ob das zu Josy passt.
      Ja, ich meinte ein Norweger von Hurrta. Wir hatten zuletzt ein K9 und das ist nach 4 Monaten in die Brüche gegangen. Sitzen die y-Geschirre von Hurrta denn besser? Ich finde die einfach chic und dank des Abverkaufs sind die im Moment ja auch sehr bezahlbar.

Ich wüsste nicht was gegen rot oder blau sprechen sollte. Rot ist zudem eine Signalfarbe und von daher eine gute Wahl, wenn Dir blau auch gut gefällt, nimmst Du einfach das hellblaue Geschirr dazu. Die Y-Geschirre kenne ich leider nicht. Rutschen Y-Geschirre nicht grundsätzlich ziemlich hin und her?

• Zitat

Ich wüsste nicht was gegen rot oder blau sprechen sollte. Rot ist zudem eine Signalfarbe und von daher eine gute Wahl, wenn Dir blau auch gut gefällt, nimmst Du einfach das hellblaue Geschirr dazu. Die Y-Geschirre kenne ich leider nicht. Rutschen Y-Geschirre nicht grundsätzlich ziemlich hin und her?

Na ja, Josy hat ja so eine leichte Straßenköterfarbe und es soll ihr ja auch stehen :ops: (klingt total bescheuert, aber wenn ich schon meine Ersparnisse hergebe, soll es auch gut aussehen). Deshalb hatte ich gedacht, braune Jacke (=sehr neutral) und hellblaues Geschirr drauf.
      Ich habe noch nie ein Y-Geschirr am Hund gesehen, habe nur gehört, dass der Ring da zwischen den Schulterblättern liegt und das fand ich ganz gut, weil bei Josy die Wirbelsäule ziemlich raussteht.

• Zitat

Na ja, Josy hat ja so eine leichte Straßenköterfarbe und es soll ihr ja auch stehen :ops: (klingt total bescheuert, aber wenn ich schon meine Ersparnisse hergebe, soll es auch gut aussehen). Deshalb hatte ich gedacht, braune Jacke (=sehr neutral) und hellblaues Geschirr drauf.
      Ich habe noch nie ein Y-Geschirr am Hund gesehen, habe nur gehört, dass der Ring da zwischen den Schulterblättern liegt und das fand ich ganz gut, weil bei Josy die Wirbelsäule ziemlich raussteht.

Ach was, das klingt nicht blöd, wer will denn seinem Hund etwas kaufen, um ihn zu verunstalten. ;)

Haste nix in rot, was Du ihr umlegen kannst? Dann machste ein Foto und schaust Dir an wie es Dir gefällt. Für mich sieht sie braun aus auf dem Bild. Gibt es Farben, die so gar nicht zu braun passen? Mir will ad hoc beim besten Willen nix einfallen.

Wäre sie mein Hund, würde ich schwarz oder braun nehmen, weil ich es grundsätzlich schlicht mag. Das helle Blau gefällt mir allerdings auch sehr gut, das Rot könnte mir zu knallig sein. Übrigens hatte ich das Geschirr in rot, also rot/rot, nicht schwarz/rot und es sah super toll aus, gar nicht grell oder kitschig, das würde durchaus auch zu dem braunen Mantel passen, weil das Rot so sanft ist.

• Ich hab leider nix in rot, weil ich rot eigentlich (zumindest an mir) so gar nicht mag :D

Das rot-rote Geschirr habe ich bei dogs-exquisit nicht gefunden, nur eins mit roter Unterfütterung und braunem Gurtband mit roter Schrift.
      Du hattest also ein Norweger? Die sind ja vorne nicht verstellbar, oder? Josy ist sehr schmal vorne (also wenn man so frontal draufguckt), hat aber einen tiefen Brustkorb (ca. 60 cm). Ich hab keine Ahnung, welches Geschirr da besser sitzen würde- es wird ja nur der Brustumfang angegeben.
      Keiner hier mit Y-Geschirr?
      Bei meinen Klamotten überlege ich nicht so lang :roll: Aber morgen muss ich bestellen, sonst ist der Winter vorbei, bevor der Mantel da ist.

• Zitat

Ich hab leider nix in rot, weil ich rot eigentlich (zumindest an mir) so gar nicht mag :D

Das rot-rote Geschirr habe ich bei dogs-exquisit nicht gefunden, nur eins mit roter Unterfütterung und braunem Gurtband mit roter Schrift.
      Du hattest also ein Norweger? Die sind ja vorne nicht verstellbar, oder? Josy ist sehr schmal vorne (also wenn man so frontal draufguckt), hat aber einen tiefen Brustkorb (ca. 60 cm). Ich hab keine Ahnung, welches Geschirr da besser sitzen würde- es wird ja nur der Brustumfang angegeben.
      Keiner hier mit Y-Geschirr?
      Bei meinen Klamotten überlege ich nicht so lang :roll: Aber morgen muss ich bestellen, sonst ist der Winter vorbei, bevor der Mantel da ist.

Ja, ich hatte das Norweger und zwar dieses: http://www.dogs-exquisit.de/le…-geschirr-rot-p-1009.html

Mein Hund hat eine breite Brust und einen tiefen Brustkorb, es kann also durchaus sein, dass es bei Josy nicht so dicht an der Achselhöhle sitzt.

Ich habe inzwischen ein Bild von Josy auf rotem Kissen gesehen. Gleich das erste Bild in Deinem Signatur-Link. ;)

Das Rot aus dem Link wäre mir zu heftig für Josy.

Schau mal nach anderen Threads zum Thema Geschirre, da werden durchaus einige was zum Sitz der Y-Geschirre sagen, das hier ist ja ein Foto-Thread, da vermutet sicher keiner so eine Frage. ;)

• Ich bin aber auch blöd- klar, sie hat doch ihr rotes Herzkissen :headbash:
      Der Mantel ist bestimmt nicht weniger rot als das Kissen, also ist die Farbe wohl raus.
      Hab jetzt gerade mal einen alten Thread zum Thema Norweger oder Y-Geschirr rausgekramt, vielleicht meldet sich da ja noch jemand :smile:

• Zu der Geschirr-Frage würde ich mich auch mal mit dranhängen. Passt bei den Hurrta-Jacken ein Führgeschirr drüber? (Die "einfachen" mit Brustgurt und Rückensteg meine ich)
      Bei Paules jetzigem Mantel ist nach nämlich nicht der Fall. Hab sein Norweger dann rausgekramt - das kriegt man drüber, sitzt aber dank des Kragens vorne noch enger an den Achseln als onehin schon :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!