Hurtta Fotothread

• Hier haben ja recht viele die Overalls.
    Ich finde die ja echt toll, könnte mir für Tiffy auch vorstellen,
    das ihr das gut tut und gut steht!
    Befürchte nur, dass Tiffy nirgends reinpasst, da sie so unförmig ist :D

Was ich fragen wollte: wie reagiert eure Umwelt darauf, wenn eure Hunde einen Overall an haben?
    Könnt mir vorstellen, dass man sich da viel blödes anhören muss?!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hurtta Fotothread* Dort wird jeder fündig!

• Hätte man mir vor 3 Jahren gesagt ich würde mal meine Hunde anziehen - dem hätte ich den Vogel gezeigt ehrlich!

Ja und dann kam vor ca. 2 Jahren der erste RBA aus Spanien im Januar bei - Graden hier her. Der Hund hat nur
      gezittert war eiskalt begann zu niesen und tröpfelte nach ein paar Tagen.

Ich kann Dir gar nicht sagen wie schnell sich dann die eigene Meinung ändern kann! Mittlerweile sind es 3
      geworden und alle haben auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Kleidung.

Wir leben auf dem Land und glaub mir die Leute denken wie ich früher. Ist ja auch ein "toller Anblick" so ne
      angezogene Hundemeute.

Und mir ist das auf deutsch sch... egal. Ein kranker Hund, zwei kranke Hunde...... neee Danke.

Sollen sich die Leute die Mäuler zerreißen egal......... hauptsache die Hunde fühlen sich wohl und sind, ihren
      Umständen entsprechen, gesund. (sind alle drei ziemlich stark geschundene Seelchen)

• Zitat

Hier haben ja recht viele die Overalls.
      Ich finde die ja echt toll, könnte mir für Tiffy auch vorstellen,
      das ihr das gut tut und gut steht!
      Befürchte nur, dass Tiffy nirgends reinpasst, da sie so unförmig ist :D

Was ich fragen wollte: wie reagiert eure Umwelt darauf, wenn eure Hunde einen Overall an haben?
      Könnt mir vorstellen, dass man sich da viel blödes anhören muss?!

Ohja... "Na, hat dein Frauchen dich verkleidet, du armer Hund?" oder "Hat ihr Hund kein Fell?" in einem absolut patzigen Ton und noch viele weitere dumme Sprüche.
      Interessanterweise nur bei Arren!
      Bei Hamilton, dem Whippet, sagt keiner was negatives, höchstes wie schick doch dieses oder jenes ist.
      Ich seh das wie Hundecoach: Scheiß drauf. Grad Arren zerrt sich schnell was, der ist halt ein Depp und ein "Körperklaus". Hamilton ist typisch Windhund, wenig und sehr weiches Fell, nirgends ein Gramm Fett das wärmen könnte. Ich riskiers nicht das mir die 2 krank werden.

Frag doch mal hier im Thread Leute an die aus deiner Gegend kommen. Vielleicht kannst du, bzw deine Tiffy, dann mal den Overall anprobieren?
      Arren hat die typische Bullterrierform, breite Brust mit schmalen Hüften, ihm passt der Overall echt gut.

• Ich höre nur ganz selten etwas negatives. Werde auch manchmal von anderen HH gefragt woher ich Overall/Mantel habe. Mit Lumi kommt deutlich öfters ein "lustiger" kommentar von Passanten :headbash:

• Ach ich wurde hier auch schon oft belächelt... Passt eben auch ins Klischee, kleiner Hund der angezogen ist... :roll: ich hab mir vorher auch immer gedacht dass die Leute doch spinnen, ihren Hunden was anzuziehen... Bis unser damaliger Familienhund dann bei kaltem/nassen Wetter auch nen Mantel brauchte, da ers mit der Bandscheibe hatte... Tja und ich hab mich eben für ne kälteempfindliche Rasse entschieden und dazu noch ein äußerst empfindliches Exemplar mit sogut wie keinem Fell ergattert... :roll: von daher reagier ich auf blöde Sprüche gar nicht... Kommt ja meist auch von Leuten die entweder keine Ahnung haben oder nen riesigen Fellberg an der Leine haben... Suki hatte schon mehrmals ne Blasenentzündung, teils weil sie sich einfach verkühlt hat... Das muss echt nicht sein... Ich finde man muss eben unterscheiden zwischen funktioneller Kleidung die eben zum Schutz angezogen wird und den Klamotten, die einfach nur als Accessoire dienen... Mit Schleifchen und so... ;)

• Wir sind hier mit Overalls echt die Exoten! Bei starkem Regen tragen die 2 meistens ihre Hurttaoveralls und ich merke richtig, wie Autofahrer aus dem Auto auf meine Hunde schauen und lächeln / den Kopf schütteln.

Im Winter bei Schnee wurden wir schonmal gefragt, ob unsere Hunde denn schon sprechen könnten, weil wir ihnen Schneeanzüge anziehen. :roll: Manche werden sogar richtig unfreundlich.

Was ich aber immer wieder witzig finde: Gehen wir zur Ausstellung und es regnet wie aus Eimern, werden wir immer neidisch angeguckt, weil unsere Hunde trocken die Halle erreichen. Komischerweise werden wir dann auch gefragt, wo es denn sowas zu kaufen gibt. :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!