Hurtta Fotothread
-
-
Ich find ihn zu groß...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich find ihn zu groß...
Finde ich auch. Fürs Auto finde ich eine grosszügige Grösse zwar ok, aber dann auch nur aus anschmiegsamen Stoff, ohne Wetterschicht. Habe aktuell für Rhian so ne Outdoor-Decke, nicht mal zu gross, aber wirklich wohl ist ihr damit nicht. Drum kriegt sie jetzt eine Wendedecke aus Fleece/Frottee. Nur für's Auto muss das Ding nicht wasserdicht sein. -
Ja, wenn der Hund im Auto hockt, ist es egal. Mein Lisko hat derzeit auch einen Mantel, der viel zu groß ist (hat eine Freundin ausrangiert). Aber den hat er eh nur im Auto an. Zum Rumlaufen eignet sich das Ding aber nicht.
-
Tani, ich würde auch mal eine Nr. kleiner probieren.
In dem jetzigen Mantel scheint Anjou überall noch deutlich Luft zu haben. Ich denke, dass bei der nächstkleineren Größe evtl. auch das "Pieselproblem" nicht mehr vorhanden wäre. -
Danke euch, ich denke, ich werde umtauschen. Hab ihn gerade nochmal angezogen.
Im schlimmsten Fall ist er 3cm zu kurz oder so. Aber ich muss ihn für´s umschnallen ja schon auf die kleinste Gurtgröße machen, damit es ihn nicht stört.
Und wenn es gar nicht geht, müsste ich halt nochmal umtauschen
Ich hatte auch schon angefragt und die sind wirklich super nett und haben es noch bedauert, dass er nicht passt. Sollte problemlos klappen den wieder einzuschicken. Ich ärgere mich, wenn ich es nicht eine Nummer kleiner probiere.
Danke
-
-
wenn du dich vllt auch schon entschieden hast, ich habe eine kleine "Pinkelstudie" vorgenommen - damit du vllt noch etwas besser vergleichen kannst:
auf den beiden Fotos sieht man einigermaßen wie das Bauchteil sitzt
hier eine etwas freizügige AufnahmeMilo steht gerade und normal auf dem Boden und ich hab von unten die Camera drunter gehalten - genau so sitzt es also im Stand
hier sieht man, dass es genau am Rutenansatz aufhört und drumherum genau bis an Milos "Ende" geht, und dass ich den Mantel nicht auf ganz eng stellen muss, obwohl Milo recht dünn ist
naja und hier sieht man, dass die Seitenteile auch bei Milo recht groß sind, beim Laufen stört ihn das überhaupt nicht, man merkt es eigentlich nur beim SchüttelnVielleicht bringen dir diese Bilder ja noch etwas. Also größer würde ich das Teil bei Milo nicht nehmen, ich finde es passt eigentlich richtig gut! Kleiner aber auch nicht, weil er sonst hinten zu kurz wäre. Also ich finde es genau richtig bei Milo!
Insgesamt hat Milo das Teil direkt als Teil seines Lebens akzeptiert. Ich habe ihm bei FN schonmal sone Schwimmweste angezogen, und die sind ja weitaus starrer. "Tja okay... das ist jetzt so... wenn die meint"
-
Tani habt ihr nen Laden in der Gegend, der Hurtta-Zeug hat? Wenn ja, fahrt hin und probiert dort mal ne Nummer kleiner an. Wenn die dann zu klein ist, mußte nicht umtauschen.
Ja nicht die feine Art, ich weiß. Ich werd es bei Pan aber auch so machen, weil der Hund so seltsam gebaut ist (lang und extrem schmal) und ich weder zig verschiedene Modelle/Größen bestellen, noch alles umtauschen/zurück schicken will..
-
Super, ich danke dir für die Fotos
Ich gehe nun gleich nochmal vergleichenAnjou findet den Mantel nicht so prall, aber macht eigentlich alles mit, was ich von ihm möchte.
Nur beim Hinsetzen scheint er das Gefühl zu haben, dass da was im Weg ist und guckt mich immer an, als sei ich übergeschnappt nach dem Motto "GUCK DOCH, DAS GEHT GERADE NICHT"
Aber ich denke eins, zwei mal wirklich angehabt und das Teil wäre akzeptiert.
Schwimmweste hat er auch schon ohne Probleme angezogen, da scheint ihn das so weit hinten am Po jetzt mehr gestört zu haben.Ich hab das Gefühl die Seitenteile liegen bei Milo besser an, also schlackern nicht so. Er ist ja so ein Hemdchen, also recht lang, aber total schmal. Vielleicht macht das den Unterschied?
Bei Milo finde ich nämlich auch, dass es gut aussieht!
Murmel, habe ich auch schon überlegt. Der Laden mit dem super Angebot, wo ich auch bestellt habe, wäre unter ner Stunde für mich zu erreichen. Allerdings würde ich es vor meiner letzten Klausur am Donnerstag nicht schaffen vorbei zu fahren, vermutlich erst ab nächste Woche Dienstag. Da wäre dann die Frist eigentlich um.
Ob es einen anderen Laden hier näher gibt müsste ich mal schauen. Wäre allerdings wirklich nicht ganz so nett, aber was soll´s, bevor ich das Geld "verschenke" -
Zitat
Super, ich danke dir für die Fotos
Ich gehe nun gleich nochmal vergleichenviel Spaß
Näher als eine Stunde ist doch cool :) Das wäre bei mir hier der Kracher
Ich würd aber wohl auch nicht mehr vor der Klausur hinfahren... hmm aber zum Vergleichen kannst du doch echt zur Not noch woanders hinfahren! Das ist einfacher, als häufiges hin und her schicken.
Oder du bestellst den kleineren auch und vergleichst dann und schickst danach einen der beiden zurück?ich wünsche die viel erfolg im Probier- und Schickmarathon!!!
-
Also ich hab jetzt nochmal mit deinen Bildern verglichen und demnach ist er definitiv zu groß. Anjous Mantel kann ich unter dem Bauch übereinanderlegen bzw. muss ich beim Umschnallen.
Hier mal meine Fotos. Wie man sieht, sieht man nix, sehr züchtig
Der Bauchteil müsste sicher 3cm weiter vorne sitzen, damit das Schnipselchen überhaupt raus schaut.Und vor allem die Sitzbilder haben es mir deutlich gemacht. Im Stehen schließt halt diese "Einkerbung" (die ja der kürzteste Mantelteil ist) genau an der Schwanzwurzel ab. Aber der Rest steht eben schon eine Ecke über und wirft dann im Sitzen deutlich falten.
Nochmal von der Seite, einfach recht viel Stoff hinten denke ich...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!