Hurtta Fotothread

• Wir haben die mikro-Weste und diese Wahl war wirklich super!
    - super schnell anzuziehen
    - schnell und flexibel verstellbar (im Winter über einen dicken Mantel ist kein Problem)
    - trägt nicht unnötig auf und beeinträchtigt den Hund nicht in der Bewegung
    - auch im Sommer nicht zu warm durch wenig Stoff
    - Reflektoren aus jeder Position sichtbar

Bin sehr zufrieden mit der Weste und würde sie jederzeit wieder kaufen.
    Tipp: schau mal bei Ebay oder Dogsexquisit, da gibts die meistens ganz günstig

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hurtta Fotothread* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Bin jetzt doch am überlegen mir ne Reflektweste od. Co zuzulegen. Ist jetzt für diese Saison nicht mehr so wichtig, deshalb hab ich Zeit zum Überlegen (was eh lang dauern wird *gg*) u. Angebote suchen :D

Ich möchte sie sowohl im Winter als auch wenn nötig im Sommer nutzen, wenn es mal regnet. Will auch mal ein Geschirr drüberziehen können, wenn ich mit ihnen laufen gehe.

Jetzt ist halt die Überlegung Hurtta Mikro-Weste, Twilight Weste, Polar Weste od. Storm Hoodie. Was würdet ihr empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Zitat

Lifeguard Polar Weste Größe L :) Ich liiiebe sie ja so

Also ich bin total von der Polar Weste begeistert ,meine Maus ist super gut sichtbar. Wenn es ganz kalt ist ziehe ich ihr die Weste noch unter den Wintermantel und selbst nach Std. hat sie noch ein warmen Brustkorb. Sie hält auch gut trocken wenn es mal regnet :gut: Geschirr lässt sich super drüber anziehen ohne das was stört finde ich.

• So bei uns soll es der waterpoof Overall sein und ich finde einfach keine passende Größe :hilfe:
      Im Regenoverall hat sie 321, von der Beinlänge okay, vom Rücken her etwas zu kurz. Ich hatte 4 verschiedene Größen hier, keiner passte besser.
      Ach so, es handelt sich um einen Havaneser mit 6,5kg, viel Fell :D Hurtta RL von ca. 35 cm. Wintermantel braucht sie Gr. 36.

Fleeceoverall hatte ich jetzt in 302, 381 hier.

302 war von den Beinen okay, aber zu spack.

hier der 381
      381 war überall zu weit (sieht auf dem Foto vielleicht nicht so aus, das Fell täuscht :D ), was nicht so das Problem war, sondern eher die Beine. Dadurch das die so weit waren, rutschte ihr Beinchen immer raus. Bündchen umschlagen ging, aber erfüllte dann nicht mehr seinen Zweck das das halbe Bein frei war. Bei ihr soll der halt lang sein, weil sie sonst alles voll mit Schneebömmel hat.
      In Frage käme dann noch der 352, wo ich denke da werden die Beine wieder zu kurz sein, oder der 353, der bestimmt überall zu weit ist. Arrrgggggg. Ich glaube das Problem ist, das Hurtta empfiehlt das die Beine beim Overall nur zur Hälfte bedeckt sein sollen. Wenn man sie aber lang haben will, der ganze Anzug wiederrum weiter geschnitten ist. Eine Bekannte hat bei Ihrem Overall die Bündchen abgetrennt und die BEine enger genäht, das fände ich super.
      Das sieht dann so aus:

So fände ich den Sitz ideal. Ich könnte es unten so eng nähen das sie nicht rausrutscht. Leider habe ich hier kein geschäft zum testen, es ist zum Haare raufen.

Habt ihr eine Idee, oder sollte ich von Hurtta Abstand nehmen?

• Hat jemand von euch die Fleecejacke Pro in Größe 36 und könnte mir sagen, wie da ungefähr der Bauchumfang und der Abstand der Vorderbeine ist?

Bin mir nicht sicher, ob Finya in das Teil reinpasst und will es nicht umsonst bestellen :/

• Hallöchen,
      hab für meine Penny den Outdoor Overall bestellt, bin aber nicht so 100%ig zufrieden. Die Länge passt ganz gut, nur ist er zu weit, was sich aber durch die Nähkünste meiner Mutter noch ändern ließe :p
      Das eigentliche Problem ist aber, dass dieser Overall mega laut raschelt bei der kleinsten Bewegung und das findet mein Hundetier weniger witzig.
      Wie ist das bei euren Hunden, haben sie sich an das Geräusch gewöhnt ?? Wenn man ihn enger näht raschelt er sicher weniger, aber ich weiß halt nicht ob Penny damit dann irgendwann glücklich ist ...

Hier 2 Fotos, sind leider unscharf da sie es nicht so witzig fand :D Was meint ihr, außer dass er zu weit ist ?

lg

• Der Regenoverall raschelt, das stimmt. Wir haben "nur" die Regenjacke, weil der Overall für Rüden ungeeignet ist. Ich finde, das Material wird mit der Zeit weicher und raschelt dann auch nimmer so arg.
      Viel zu groß finde ich das Teil übrigens nicht. Der Hund soll sich darin ja auch bewegen können. Vielleicht kannst hinten an der Schnürung noch was verstellen. Selber dran rumnähen würde ich nicht, weiß nicht, ob das Material durch die Naht dann noch wasserdicht ist.

• Waldii:
      Danke für die Antwort, hab den Overall jetzt wieder zurückgeschickt, ich glaub ich such lieber nach etwas aus Fleece oder so, so was stark raschelndes ist einfach nichts für mein Sensibelchen ;) Was die Weite angeht, ich glaub das kann man auf dem Foto einfach schlecht sehen weil man ihre Statur unter dem Mantel ja nicht sieht, die ganze Bauchpartie füllt sie überhaupt nicht aus, da passt sie an der Stelle fast 2 mal rein und so locker solls dann ja auch nicht sein ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!